Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 22.10.2008, 14:04 Uhr

Wie leben eure Kids beim Papa?

Bin mal n bissl neugierig?
Kann er sie gut versorgen, für sie kochen usw.?
Haben sie eigenes Spielzeug dort? Eigenes Zimmer?
Bekommt ihr vom Papa mal was fürs Kind (außer Unterhalt) z.B. Anziehsachen?

Ich frag nicht nur aus. Bei uns ists so: Oft sind Oma/Opa (Pendler) da, wenn Papa die Kids hat. Sie unternehmen viel zusammen, Oma kocht aber sonst macht Papa alles allein und ich glaube er macht das gut.
Die Kids haben ein eigenes Kinderzimmer bei Papa, was top mit Spielsachen ausgestattet ist.
Ich denke mein Ex würde den Kids auch Klamotten kaufen aber finanziell steht er nicht gut da. Wenn ich aber wirklich dringend was bräuchte würde ers sicher möglich machen für die Kids, notfalls mit seinen Eltern.

lG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von schlackerbatzen am 22.10.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es so - der Papa KANN zwar kochen hat aber meist irgendwen da wenn unser Sohn bei ihm ist (Schwester, Freunde o.ä.) und dann kochen die und spielen auch mit dem Lütten. Ich hab immer so den Eindruck, das ihm das zuviel ist allein mit dem Jungen was zu machen.
Er hat dort ein "eigenes" Zimmer, das aber gleichzeitig Papa´s Computerzimmer und Rumpelkammer ist...Nun ja.
Klamotten - nö, die kaufen nur die Oma und ich. Obwohl doch, zur Einschulung hat er ihm Schuhe gekauft und mal irgendwann weil der Lütte sich in die Hose gemacht hatte und die irgendwo unterwegs waren ne Jeans. Mehr nicht! Und er verdient nicht schlecht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Kaya78 am 22.10.2008, 14:28 Uhr

Meine beiden schlafen im Gästezimmer wenn sie da sind, haben aber Spielsachen, Fahrräder und sonstiges da......nur Klamotten net, denn so selten wie sie da sind, würde sich das net lohnen :-)

Kochen tun alle gemeinsam, sprich Kinder, Papa, Freundin bzw jetzt Frau und Hund.
Meistens nehmen sie sich dann frei und unternehmen sehr viel zusammen.

Ausser der Reihe gibts ab und zu mal was oder, so wie letztens Jahr, da hat er die Geschenke besorgt da ich bis kurz vor Weihnachten im KH lag auf grund der SS.
Finanziell siehts bei denen auch net so dolle aus, da er 4 Kindern gegenüber Unterhalt zahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Pinky2 am 22.10.2008, 14:58 Uhr

Um Himmels willen, wo kämen wir dahin, wenn Papa auch nur einen Cent ausser der Reihe für seine Kinder ausgeben würde. Er hat sogar das Fahrrad unseres Grossen einbehalten, weil der Helm dort in den Ferien kaputt gegangen ist und Mama natürlich erst einen neuen kaufen darf. Er mault wenn die Schuhe der Kinder nicht in Ordnung sind usw. Nicht mal die Kleinste Kleinigkeit wird von ihm gekauft. Ich muss für alles herhalten.

Kochen kann er ganz gut und die Kinder bekommen immer Abwechslungsreich dort. Er unternimmt aber wenigstens mit den Kidds genug: Zoo, Kino, Urlaubsfahrten usw.

Wohnen ist wohl sehr beengt. Zwei Zimmer für dann vier Personen, aber früher wars ja auch nicht anders. Das geht schon.

Lieben Gruss

Pinky (die sich freuen würde über mal Unterwäsche oder ähnliches wenn er da mithilft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Wartender Mond am 22.10.2008, 16:22 Uhr

Gar nicht. Daher fällt die Frage wegen Zimmer und Spielzeug weg.

Außer dem Unterhalt null - die Kleine brauchte mit zwei ne Brille und ich hatte noch nicht mal Unterhalt (Klage lief) er kam gar nicht auf die Idee, dass die Brille was gekostet hat (ist ja nicht billig so ne Babybrille).

Seit der Umgang ausgesetzt ist, gibts auch nix mehr zu den sonst üblich gewesenen Anlässen, also zum Geburtstag, zur Einschulung - null - aber irgendwie ist es dann auch ok wenn man eh weiß, dass man mit nix zu rechnen hat, kalkuliert man eben ohne freiwillige "Zusatzleistungen".

Ich find das immer beeindruckend wie sich manche Väter verhalten, ich meine, extra Räder für die Kinder bei sich anschaffen, extra Zimmer, naja... schön wenn man nach der Trennung noch als Elternteam funktioniert!!!

LG WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Möhrchen am 22.10.2008, 18:18 Uhr

Sie hat ein Bett im Gästezimmer...naja, wohl eher ihr Zimmer...und klar auch ein paar Spielsachen dort..Kleidung auch zum Teil...Schlafanzug zb. und die Sachen, die sie fürs Bad braucht...Zahbürste usw. ist auch alles vorhanden...

Papa lebt mit seiner neuen Freundin zusammen und sie unternehmen viel zusammen und kümmern sich sehr gut um sie.

Extras gibt´s auch mal..wobei er ja freiwillig mehr Unterhalt zahlt...aber wenn´s eng wäre und sie was bräuchte, würde er sich auch einklinken. Haben ihr ja erst das neue Hochbett zusammen gekauft - ok, zum Geburtstag, aber immerhin hat er mitgemacht! Dann gibt´s halt zum Geb. nix mehr - wobei er das sicher auch nicht fertigbringt *lach*...

Oma und Opa sind auch da und steuern viel bei!!! Oft Schuhe...Jacken im Winter und auch sonst immer was...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Luca Miguel am 22.10.2008, 19:56 Uhr

Papa lebt mit neuer Freundin seit drei Jahren zusammen und sein großer Sohn wohnt auch bei ihm. Luca ist jetzt drei und schläft bei Papa immer noch im Schlafzimmer im Reisebett....(welches natürlich ich gekauft habe). Genauso wie den Autositz - hab ich besorgt. Spielsachen nimmt er von seinem Halbbruder und irgendwelche Fahrgeräte sind noch vorhanden von seinem großen Sohn oder ich muß es eben mitbringen.
Klamotten habe ich ALLE hingeschleppt, weil Luca sonst von seinem großen Halbbruder (10Jahre) welche tragen müsste und das finde ich nicht gut. Ich muß sogar Pampers und früher auch Tee usw. mit hin schleppen, weil er gar nicht auf die Idee kam, mal was zu kaufen. Altes Spielzeug vom großen Sohn bekommt er fast jedes Mal mit nach Hause, aber mehr ist nicht drin.
Aber ansonsten ist der Umgang gut. Wir verstehen uns ja eigentlich ganz gut und die neue ist auch ok. Unternehmungen sind nicht drin, aber Zuhause wird viel gemacht mit dem Zwerg. Letztes WE haben sie im Laub gespielt und Kastanien gebastelt.
Achja, Unterhalt zahlt er glaube ich 64 Euro ans Jugendamt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leben eure Kids beim Papa?

Antwort von Mrs. Chocolate am 22.10.2008, 20:11 Uhr

Mein Sohn (3 J.) teilt das Kinderzimmer mit der mitgebrachten Tochter von der Freundin des KV.
Spielsachen werden nicht speziell gekauft, Klamotten auch nicht. Wenn ich die Anziehsachen zurückbekomme bin ich schon froh. Irgendwas gekauft hat er für seinen Sohn noch nie, er verweist auf den Kindesunterhalt. Und das neue zuhause kenne ich auch noch nicht, hoffe aber es änderst sich bald.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ständig Zoff wegen fehlenden Wechselklamotten nach Papa-WE

Hi, ich hoffe mal, dass euch diese Thema nicht zu "banal" ist Aber ich bin dermaßen sauer, weil nach jedem Papa-WE irgendwas wichtiges an Anziehsachen von meinem Sohn fehlt. Die Mütze hat der KV schon 2x schicken müssen (er wohnt 180 ...

von Mrs. Chocolate 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Mich würde mal interessieren, ob jemand zur Tafel geht. Kann man da einfach hingehen, wenn man H4 bekommt oder wie geht das? Bei uns sind immer Lebensmittel da, natürlich wird jeder satt, auch Obst aber eigentlich reichts nur für das Nötigste, mal besonderes an Obst und Gemüse ...

von mamafürvier 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Nach Papa-WE durchgeknallt?

Hallo an Alle, brauche mal kurz nen Rat. Bin ja seit Dezember getrennt. Anfangs hatten mein Ex und ich immer wieder Zwistigkeiten bei der "Kinderübergabe", aber seitdem mein Ex eine neue Freundin hat, ist unser Freundschaftsverhältnis bestens, teils sogar besser als in der ...

von Hasemann 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Tochter mit dem Papa unterwegs, das erste Mal...

Hallo zusammen, ich hatte vor einer Weile mal geschrieben, weil ich so unsicher war. Der Papa meiner Tochter (4) ist heute zum ersten Mal mit der Kleinen allein unterwegs...sie sind für 3 Tage in unsere alte Heimat gefahren. Jetzt rief er grad an, dass sie angekommen sind ...

von Mucki+Ninchen 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben! Ja, mich gibt es noch! Es ist ganz lieb, dass Ihr nachfragt. Der Urlaub ohneKinder im Sommer war wirklich so eine Art Rettung in letzter Minute. Das Gute daran war dass ich merkte, dass ich ganz "normal" bin wenn ich einfach mal genügend Schlaf und ein ...

von yola 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Wieviel Geld bleibt zum leben?

Hallo, werde demnächst alleinerziehend sein. Auf die Nachfrage bei der Arge wurde mir gesagt was ich an Geld beziehen kann, (aber gemeldet bin ich dort noch nicht, wäre erst möglich, wenn ich kein Geld vom KV bekomme.) - Das ist ja eigentlich viel Geld und ich bin auch recht ...

von Maarion 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Das erste Mal beim Papa ...

Hi zusammen, muss euch mal fragen, wie das bei euch war: Der Papa meiner Tochter und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt, besser gesagt er von mir. Das war für mich doof, da er auch fremdgegangen ist und ich schon sehr verletzt bin/war. Dennoch haben wir alles friedlich ...

von Mucki+Ninchen 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kann das sein, dass meine Tochter bei ihrem Papa ...

... wirklich ganz anders ist als bei mir? So langsam bin ich echt am Verzweifeln! Bis vor 3 Wochen lief der Umgang zwischen meinem Ex, seiner Neuen und seiner Tochter weitestgehend problemlos. Dann erfuhr Feli ja von dem Baby. Hatte ich ja berichtet. Seit dem habe ich ...

von charty 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will die Kleine öfter haben

Dieses Wochenende darf die Kleine beim Papa bleiben. Sie ist fast 4 Jahre alt. Sonntags bringt er sie zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr nach Hause. Nun will er sie erst um 20.00 Uhr bringen - darf er das? Sie geht normalerweise um diese Uhrzeit ins Bett. Ich sagte, ich hole sie ...

von PriPri 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Lebenslange Steuernummer...

Hab Gestern meine Lebenslange Steuernummer bekommen. Heut mach ich den Briefkasten auf und was liegt drinne: Post für Hannes - Inhalt: Lebenslange Steuernummer... Er ist zwar erst knapp 9 - aber wie siehts bei Frischlingen aus? Bekommt jetzt jeder Neugeborene eine ...

von bobfahrer500 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.