Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 22.10.2008, 10:36 Uhr

engelchen_lpz

Na du!
Ich habe eben unten gelesen, daß es Miri nicht gut geht. Ich hoffe die letzte Nacht war besser und ihr hattet etwas Ruhe.
Genug Tips hast du ja bekommen, was Inhalation und die Notfall-Zäpfchen angeht.
Was anderes habe ich auch leider nicht parat außer dich zu trösten, daß das zum Glück besser wird.
2 meiner 4 Kids waren Krupp-Kinder. Der Große ist nun 20, hatte dass eit er 2 Monate war, mit 5 war der Krupp weg und es kam (wie nciht so selten) Hausstaub-Alelrgie und Asthma. Zum Glück nur leicht und seit er als Kind die Hyposensibilisierung hatte ist er nun nur noch leicht allergisch und etwas erkltungsanfällig.
Mein Kurzer (4) hatte ganz schlimme Krupp-Anfälle seit er ca. 10 Monate war. Er hatte das teilweise (was ungewöhnlich war) viel tasüber, einen Anfall anch dem anderen, mit Erbrechen usw., daß er völlig erschöpft war.
Er hatte ne schwere Zeit zumal er wegen Paukenergüssen auch kaum hören konnte und bis er 3 war nicht sprach.
Er war dauererkältet, ständig Schnupfen.
Seit der Polypen/Ohr-OP ist alles anders. Ob da auch ein Zusammenhang mit Krupp besteht kann man nur mutmaßen aber er hatte seit dem keinen Anfall mehr und kaum mehr Schnupfen.
Er spricht inzwischen (1,5 Jahre nach der OP) fast altersgerecht.

Oh... nun hab ich mich wieder reingestresst... wollte nur sagen, daß ich an deiner Stelle mal beim HNO nachfragen würde. Ich meine (laienhafte Einschätzung), daß es bei meinem Kurzen Zusammenhänge zwischen der Polypen-Sache und allem anderen gegeben haben muß. Immerhin haben die großen Polypen die normale Belüftung der Atemwege und gehörgänge gestört.

Ich denke übrigens nicht, daß Krupp wirklich von "Stadt-Luft" kommt. Mein Großer ist in super gesunder Land-Luft aufgewachsen, war mit fast 9 Pfund der Wonneproppen aller meiner Kinder und später in der Stadt wurde es nicht schlechter, eher besser.
Meines Wissens gibts dafür überhaupt noch keine Ursachen die belegt werden konnten.

Da mein Großer noch zu DDR-Zeiten krank war erfuhr ich nur, daß es Pseudo-Krupp bei uns garnicht gibt Ich nehme mal an, daß ist ne West-Krankheit die an der Grenze halt machte.

Ich wünsch Miri alles liebe!
lG Kerstin

 
1 Antwort:

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 22.10.2008, 10:43 Uhr

Hatte noch was vergessen...

unsere Kinderärtin verschrieb uns auch Globulis, die wir einige Tage geben mußte, wenn sich ein Infekt anbahnte. Klappte nur mäßig, weil sich selten was anbahnte sondern plötzlich da war.

Inhaliert haben wir während den Krupp-Zeiten mit Emser- bzw. Kochsalz und Atrovent. Inhalator habt ihr oder? Wenn nicht verschreiben lassen, teuer aber lohnt sich.

Die Rectodelt-Zäpfchen mußte ich dem Kurzen öfter mal geben, da er so Atemnot hatte, daß er richtig Panik hatte, erbrach und da mußte schnell Entspannung her.
Ich wickle der Kurzen dann in die Decke und geh mit ihnen raus an die Luft. Dann beruhigt sich schnell die Situation. Gut ist auch feuchte Laken ins offene Fenster hängen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.