Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 22.10.2008, 8:11 Uhr

Habe ihm gesagt wegen Unterhalt

Guten Morgen,
ich habe mit meinen Mann mich versucht über den Unterhalt zu unterhalten am WE, was er bezahlen muß, wollte auch verbinden das der Unterhalt festgestellt wird.

Die Reaktion war, " Je mehr ich verdiene desto mehr muß ich löhnen"
Er hat nicht mal wissen wollen wieviel und das Gespräch war dann weg. Nur ein langes Gesicht.
Da ich es nun dringend brauche, habe ich ihm vorhin eine SMS geschrieben und auch mitgeteilt was er zahlen müßte.

Das er einen Schriebs ausfüllen lassen muß von der Firma.

Er rief mich an und meinte er wolle es nicht über die Firma machen, sondern wir unter uns regeln. Was mache ich jetzt, warte ich das er mir die Erklärung für den Mindestunterhalt unterschrieben hat?

Und wenn er das nicht tut, über meinen Anwalt?

Er hat mir vorgeworfen weil es unter der Woche ist, das ich damit konfrontiere. Ich habe aber am WE mit ihm darüber reden wollen, null eingegangen ist er darauf.

Er hätte keinen Kopf dafür in der Woche er müsse arbeiten, man immer schiebt er die Arbeit vor.
Er fragte dann komm doch der nächste Schritt, ich sagte ja mein Auszug.

Na dann mach mal.
Ich habe jetzt Angst das er am WE frei dreht, wenn er nach Hause kommt.
Ich kann ir Dienstag erst die Wohnung ansehen.
Oder übertreibe ich, das er sich wieder beruhigt, habe ich schiss
L.G

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 22.10.2008, 8:44 Uhr

ich habe die Sachbearbeiterin angerufen, das er es nicht in der Firma ausfüllen lassen möchte wie ich weiter verfahren werden.
Da ich die Lohnzettel der letzten 12 Monate vorgelegt habe, geht das auch so.
Er muß nur den Fragebogen ausfüllen lassen und unterschreiben das reicht.
Hoffentlich unterschreibt er diesen schriebs.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Suka73 am 22.10.2008, 10:12 Uhr

der Unterhalt wird nun mal über die Gehaltsnachweise bzw. die Lohnzettel ausgerechnet, sofern Dein Ex sich in einem normalen Arbeitsverhältnis befindet. Da wird er auch nichts ändern können. ICh denke, er möchte das deswegen "so unter uns" ausmachen, da er eine hohe Zahlung erwartet, ergo ein hohes Gehalt hat. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Du kannst ihm ja am Wochenende, damit ihn das unter der Woche nicht so belastet *gg*, nahelegen, dass in dem Fall, dass er sich weigert die Unterlagen einzureichen, vom Gericht ne Unterhaltsklage bzw. eine Klage auf Festsetzung eingeht. Das haben sie bei Simons Vater auch so gemacht (ich erzähl ja nur MIst und so...) Sie haben ihn mehrmals vom Jugendamt (die haben über Simon die Beistandschaft und regeln deshalb alles rechtliche, was ihn betrifft) aus den KV angeschrieben, er möchte bitte seine Gehaltsnachweise, Steuerbescheide usw. einreichen - er ist selbständig - hat er nicht gemacht. Am Ende hat das JA dann das Gericht eingeschalten und zu den recht geringen Unterhaltskosten hatte der KV dann auch noch die Gerichtskosten am Hals.

Wir haben übrigens im Vorfeld ein Schreiben aufgesetzt, in dem sich der KV verpflichtet hat, bis zur Festsetzung des Unterhaltes einen Betrag von monatlich 200 Euro zu zahlen. Nach Festsetzung des Unterhaltes (der dann über 200 Euro lag) haben wir eine Nachzahlung gefordert von den noch fehlenden 28 Euro, die er noch hätte zahlen müssen. Am Ende habe ich ihm die glaube ich erlassen, weils nur noch Terror gab.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihm gesagt wegen Unterhalt

Antwort von fille am 22.10.2008, 10:27 Uhr

dass er nicht möchte, dass die firma da was ausfüllen muss, ist ja verständlich. reichen denn nicht die lohn- oder gehaltszettel? oder auch kontoauszüge? ich habe noch nie gehört, dass der arbeitgeber damit zu tun hat.
und falls es so ist, dass er eine höhere zahlung erwartet, dann kommt das ja sicher zum vorschein, wenn er demnächst mal wieder sein gehalt nachweisen muss.
mein ex und ich haben vereinbart, dass jährlich jeder von uns sein gehalt dem anderen bekannt gibt - machen wir zwar letztlich nicht, weil es auch so gut klappt, aber zur not könnte man sich darauf berufen.

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Puh, Formulare für den Unterhaltvorschuß und die Übernahme der

Kinderbetreuung sind ausgefüllt. Der Unterhaltsvorschuß ist ja noch nen Klacks - was die alles für die Übernahme der KiGa-Kosten haben wollen, das ist echt der Hammer... Für den Unterhalt brauch ich nur 2 Belege, für die KiGa-Kosten eine Bescheinigung meines AG´s, meines ...

von Hofi2 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unverheiratet, bekomme ich Unterhalt?

Hallo, wenn ich mich von meinem Partner trenne, dann muß ich wegen Unterhalt für das Kind zum Jugendamt. Wie bekomme aber ich Unterhalt? Bei wem muß ich vorsprechen? Läuft das auch übers Jugendamt oder muß ich mir einen Anwalt nehmen? Mein Kind ist noch unter 3 Jahren d.h. ich ...

von mimmila 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt/ Besuche

Hallo. Ich habe mit dem Vater des Kindes gemeinsamessorgerecht (wir sind nicht zusammen und leben auch nicht zusammen) ich bekomme nur Elterngeld, Unterhalt und Kindergeld fürs Kind, muss der Kindesvater auch Unterhalt an mich zahlen? Zudem sagt er des öfteren vereinbarte ...

von littlema 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ab 1.10.08 Zwischenbericht

Hallo, zwischenbericht meiner seits. Nach meinen Besuch beim Anwalt,folgte Besuch beim JA und habe alles in die Wege geleitet, Stichtag 1.10.08 Nun muß er unterschreiben. Wohnung sehe ich mir jetzt auch an, habe mir die Daten bereits geben lassen und gehe zur Arge, da ...

von Madleen1974 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuß Mindestsatz???

Hallo, kann mir jemand sagen, falls hier jemand unterhaltsvorschuß bekommt, wieviel der Mindestsatz ist. Mein Ex musste grade ma 2 monate zahlen 199 Euro danach bekamm ich Unterhaltszuschuß von 127 und im 2-ten Jahr 125 Euro. bekommt ihr ...

von terrorzwerg_04 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo ich lieben, ich hab da mal ne Frage: Und zwar bekomme ich schon seit der Trennung Unterhaltsvorschuss und habe auch eine Beistandschaft eingerichtet. Das wurde mir damals empfohlen, ich weiß gar nicht recht wofür das gut sein soll. Ich hatte bisher keinerlei ...

von Misty 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - weiß das jemand?

Weiß vielleicht jemand von euch Bescheid über diesen FAll aus meinem Bekanntenkreis? Folgender Fall: Kindsvater geht mit Sohn zum Optiker und gibt eine Brille in Auftrag, die Sehstärke hatte sich geändert, die alte Brille war 3 Jahre alt. Muß diese Brille der Kindsvater ...

von einsilein 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt..Was ist, wenn der Vater sich partout weigert, arbeiten..

..zu gehen? Momentan bekomme ich Unterhaltvorschuss vom Amt.Habe eine Beistandsschaft vom JA, d.h. der Kindsvater wird auch regelmässig angeschrieben, es werden Termine mit ihm vereinbart, bei denen er seine Arbeitsbemühungen vorlegen soll...Davon hat er keinen Termin ...

von Friedoliene 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Bei Unterhalt Auto auf Raten Kaufen?

Da bin ich schon wieder! Ich wollte mal wissen,ob man sich ein Auto auf Raten kaufen kann, wenn man in der Trennungszeit Unterhalt bekommt? Das ist nämlich mein Traum, endlich wieder ein Eigenes Auto, für mich und meinen Sohn! Danke für Eure ...

von Helly 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.