Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.10.2008, 19:17 Uhr

Juppiiiii - U9 und Vermerk der Ärztin

wir kommen gerade von der U9, die diesmal wesentlich besser war als die U8 *ggg* aber das war mit Sicherheit nicht schwer.
Trotz allem hält die Kinderärztin Simon für schuluntauglich und hat das auch vermerkt. Was mich irgendwie freut - denn ich würde Simon (jetzt) auch zurückstellen lassen.
Simon siehts gelassen. Für ihn zählt eher, dass er noch ein Jahr spielen kann. Seine Kindergartenfreundin wird eventuell auch zurückgestellt, jedenfalls arbeitet man darauf hin.
Jetzt warten wir nur noch auf den Termin für den ADHS und IQ-Test in der Heckscher-Klinik.
Ich hoffe, wir haben mit dem Urteil der Kinderärztin, der Klinik und der Ergotherapeutin gute Chancen, dass Simon erst 2010 in die Schule kommt

lg sue

 
7 Antworten:

Re: Juppiiiii - U9 und Vermerk der Ärztin

Antwort von vallie am 21.10.2008, 19:23 Uhr

noch ein jahr, in dem du dich mit den reizenden erzieherinnen aus dem kiga rumschlagen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juppiiiii - U9 und Vermerk der Ärztin

Antwort von leaelk am 21.10.2008, 19:23 Uhr

Hallo Sue,
das freut mich für Euch und ich drücke Euch die Daumen, das es so klappt, wie ihr Euch das wünscht und wie es für Euch gut ist.

Wir selber arbeiten gerade an der Gegenlösung. Meine Jüngste soll schon nächstes Jahr in die SChule, weil wir sie für reif halten und sie anfängt, sich im Kindergarten zu langweilen. Mal gucken ob das klappt. Nächste Woche habe ich ein Gespräch im Kindergarten und im November dann die U9.
Mit der Schuldirektorín habe ich schon gesprochen und sie sieht das ganz gelassen und hat unsere Tochter in die Anmeldeliste 2009 aufgenommen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Suka73 am 21.10.2008, 19:31 Uhr

jetzt bin ich aber böse, hörst du mir nie zu? :) simon muss den kiga wechseln, wenn wir ein jahr verlängern. also er wird NICHT in dieser einrichtung bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 21.10.2008, 19:35 Uhr

na dann gehts ja. aber ich halte simon für zu gescheit....weißt ja eh.
muß an mir vorbeigegangen sein. passiert mir leider öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Suka73 am 21.10.2008, 19:39 Uhr

gescheit ist das eine - da hat die ärztin heute auch wieder geschaut ... aber sein soziales verhalten und überhaupt sein verhalten, damit kommt er in der schule NULL zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juppiiiii - U9 und Vermerk der Ärztin

Antwort von Fröschli am 21.10.2008, 20:18 Uhr

Das klingt doch gut. Und der andere Kiga hätte ganz sicher einen Platz?
Nicht das es dann da hängt.
Wann hast die anderen Termine?
Wann ist bei euch der Stichtag wg Einschulung?
Nike und Simon sind doch nicht weit auseinander. Nike ist 2010 ein Muss-Kind, Stichtag 30.06.
Ich gönne ihm das Jahr noch, zumal der Doc bei der U9 meinte, das Nike dringend malen muss. Sein Strichmännchen sah aus wie eine Insel.
Dafür konnte er- das ahnte ich nicht mal- alle Zahlen und seinen Namen schreiben.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juppiiiii - U9 und Vermerk der Ärztin

Antwort von Suka73 am 21.10.2008, 20:30 Uhr

alles, was bei uns bis november 09 sechs jahre alt wird, kann (soll? darf?) in die schule. 2010 wäre er dann ein pflichtkind.
den anderen kiga muss ich dann erstmal suchen. es gibt hier so vorschuleinrichtungen für "solche" fälle, allerdings weiß ich nicht wie lange die geöffnet haben. das ist mir dann auch egal, ín welchem stadtteil das ist, und wenn ich quer durch münchen fahren muss. aber unser kiga behält "dieses" kind auf keinen fall ein jahr länger, das haben sie mir ja schon mehr als einmal mitgeteilt.
der kiga findet übrigens, dass mein sohn schultauglich ist. scho klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.