Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vogel am 21.10.2008, 16:27 Uhr

Probleme mit Betreuung

Hi,

drückt mir bitte mal die Daumen, dass meien TaMu ihre Meinung ncoh ändert udn meine Kleine doch jeden Tag nimmt.

Zur Vorgeschichte:
ICh habe mir wegen der Trennung von meinem Mann eine Tagesmutter für meine Tochter gesucht. Ich bin vollzeit berufstätig (37,5h/Woche). Ich habe von anfang an gesagt, dass ich grundsätzlich die Betreuung jeden Tag (Mo-Do 6:30-16:15Uhr, fr. 6:60-14:30) benötige, jedoch mein NM vorläufig nur eine Teilzeitstelle (mi-Fr) hat und so Mo und Di die Betreuung bis zu dem Zeitpunkt wie die Stelle Vollzeit wird übernehemn kann. Nun wird die Stelle Ab nächstes Jahr vollzeit, woraufhin ich der TaMu erzählt habe, dass ich sie ab Januar dann die ganze Woche benötige. Nun scheint es ihr aber zuviel zu werden....... Ich weiß nun nicht wie ich das am besten regeln soll, wenn sie wirklcih absagt. Ne neue Tamu suchen, dei bereit ist? (Miene Tochter fühlt sich bei der jetzigen extrem wohl und es ist hier echt schwer jemanden zu finden), beim Kidenrgarten anfragen, ob sei die Kleine in der ANchmittasgbetreuung mit aufnehmen? Da weiß ich nur nciht, ob das überhaupt so klappt, udn wie das dann zu regeln ist.
Ich hoffe noch immer darauf, dass die TaMu es sich noch überlegt, oder zumindest mit mir zusammen ne gute Lösung für die Kleine entwickelt. Sonst hab ich echt ein Problem.....

Danke fürs zuhören

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit Betreuung

Antwort von berita am 21.10.2008, 16:47 Uhr

Hallo,

ich denke, du und die Tamu solltet euch mal zusammensetzen und Klartext reden. Es nützt ja nichts, dass du nur über ihre Meinung spekulierst.. soviel Zeit bis Dezember hast du nicht mehr und wenn sie die Betreuung aufgeben bzw. nicht erweitern will, musst du zügig aktiv werden! Der Kindergarten wäre natürlich die beste Lösung, da würde ich am besten auch gleich nachfragen, ob ein Platz frei ist. Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

ist meine idee so abwägig? betreuung während elternabend

hi, also nach meinem frustposting habe ich heute die leiterin des kiga gefragt , ob ich mein kind mitbringen kann zum elternabend. naja, so ganz einverstanden war sie nicht,aber naja man probiert es. wenn es halt gar nicht geht und mein sohn ständig quatsch macht, werde ich ...

von Big Mamma 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

An Ralph und auch an die Anderen! Frage wegen Betreuungskosten!

Hallo Du / Ihr, ich wollte mal fragen wie das aussieht mit den Betreuungskosten bzw. wegen Fahrtkosten. Wenn ein Kind bei der Familie untergebracht wird dann bekommt man ja nichts. Mein Sohn ist jetzt 4 Tage bei Oma aber die Fahrtkosten die fressen mich auf. Für die die es ...

von Simpleton 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Jugendamt Betreuungsbeihilfe

Hallo, habe mich letztens schon mal vorgestellt aber bisher immer nur still mitgelesen und nun mal eine Frage. Ich arbeite zur Zeit abends auf 400 Euro-Basis. Heute hat mir mein Chef eine Teilzeitstelle angeboten. Mein RA sagte mir das JA würde Betreuungskosten ...

von KleineRabauken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Zuschuss Betreuungskosten

Guten Tag, ich bin AE mit zwei kleinen Kindern und möchte 75% arbeiten. Ich hätte dann Betreuungskosten von knapp 700 Euro.(2 Krippenplätze halbtags). Habe ich Aussicht auf einen Zuschuss oder bekomme ich den nur, wenn ich voll arbeite? Ich frage mich, ob das, auch ...

von Kröte78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsproblem

Hallo ihr lieben, ich habe ein ziemliches Problem, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Zu den Fakten: meine große geht in die Ogata bis 16:00, ist in der Lage allein nach Hause zu kommen und packt das alles. Die Kleine wird morgens um ...

von Misty 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

apropos Essensgeld, was zahlt ihr dafür für Essen und Betreuung?...

ich zahle für die Betreuung: 13.00-17.30 Uhr: 21,00 EUR/monatl. Essen: 23,00 EUR/monatl. zusammen 44,00 EUR/monatl. Wie ist das bei Euch? LG ...

von horrend 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

mal ne ganz andere frage: betreuungsproblem...

hallo, mir liegt seit einigen tagen was auf'm magen, das muss ich mal loswerden. auch wenn ich es nicht glaube, vielleicht hat die ein oder andere einen vorschlag hier... also: wie ihr ja wisst, haben wir ein au pair. elina ist allerdings nur noch eine woche hier, sie ...

von spiky73 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Hort Betreuung

Sagt mal ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen das ich für 4 St. pro Tag einen Hort Platz habe . In normalen Alltag kein Problem die Schule geht bis 13.50 und dann kommt der Hort der eh nur bis 17 Uhr auf hat. Aber was macht man in den Ferien ? Klar in den Sommerferien hat ...

von nociolla 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen! Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt? Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum) http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043 Ich hab 2 Kinder (1 ...

von sandbet 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.