Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 21.10.2008, 18:29 Uhr

We are Family

Heute hat eine Dame von Janus TV (ProSieben) angerufen und gefragt, ob ich bei "We are Family" mitmachen will. Ob ich denn eine spannende Geschichte zu Erzählen hätte. Das wären 5 Drehtage und sie ruft nochmal Ende der Woche an, wie ich mich entschieden habe. Nee, also das muss echt nicht sein. Und an die "netten Damen", die mich unten dumm angeredet haben wg meinem SAT1-Posting: Ihr wusstet, um was es geht und wenns Euch nervt, dann überlese ich es oder schaut es nicht an....Ich schreib hier auch keine dummen Kommentare und brauch auch keine Kotz-Smileys.....

 
15 Antworten:

Re: We are Family

Antwort von spiky73 am 21.10.2008, 18:38 Uhr

joni,

irgendwie war in keiner der antworten auf dein posting ein kotz-smiley, oder habe ich da was überlesen?

ich habe mir den beitrag angesehen und war hinterher so schlau wie vorher. hat es dir irgendwas gebracht? hat man dir das geld wieder zurückerstattet?
nach DEM aufwand darf die frage doch erlaubt sein, oder?
(ansonsten kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass man sich für dringende probleme auch eine lobby oder eine plattform sucht. tue ich momentan mit dem betreuungsproblem nämlich auch.).

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von Joni76 am 21.10.2008, 18:44 Uhr

Ich habe die ganze Sache gemacht, um eben mein Geld wiederzukriegen. Was ja leider nicht geklappt hat bis jetzt. Aber betreffende "Dame" zickt mich immer an, egal um was es geht. Die Sache mit meinem Ex, als das Meerschweinchen krank war, jetzt die SAT1-Sache. Tut mir ja leid, wenn ich ihren intellektuellen Ansprüchen nicht genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von matiz am 21.10.2008, 18:45 Uhr

Wer hat dich denn dumm angeredet ?

Es wurde doch nur gefragt, ob dir das mitmachen bzw. die Ausstrahlung deines Falles irgendwas gebracht hat?

Darf man sowas nicht fragen?

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!

Antwort von jjjt am 21.10.2008, 18:58 Uhr

und ich hab mich dich tausendmal anders vorgestellt

(aus lauter vorsicht : nein das ist kein böses posting)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!

Antwort von JuniTwins05 am 21.10.2008, 19:05 Uhr

Huhu!

Eine Mama aus der Spielgruppe hat bei "We are family" mitgemacht und war ziemlich enttäuscht... weil von ihr verlangt wurde, erfundene Sachen nachzuspielen, weil der verlauf sonst nicht dramatisch genug war und so...

ich habe auch schonmal überlegt, ob ich bei einem solchen format mitmachen soll... potential hätte ich sicher genug... minderjährige mutter, 3 kinder... davon noch einmal eineiige zwillinge... na das hat man ja auch nicht alle tage...

damals wars mein anliegen, mal klar zu stellen, dass nicht alle jungen mütter asi sind... (wird ja im fernsehen immer gern so dargestellt... wenn ich mal in einschlägigen talkshows vorbeizappe... wie, man darf in der schwangerschaft nicht rauchen und trinken? klar geh ich jede woche party machen, wofür hat mein kind denn ne oma? ja, ich wollt ja abtreiben, aber ich habe es erst im 9. monat erfahren... ist doch cool mit 16 kinder zu kriegen, dann muss man nicht arbeiten, ausbildung? sowas brauche ichb nicht - na bei solchen aussagen ist doch klar, dass man als junge mutter auf der straße angefeindet wird... :-P ) na ja, aber für mich ist sowas nix... so exibitionistisch bin ich nicht...

und mein perfektes jungmutterleben hat ja nun auch gebröckelt... zwar hatte ich 8 jahre einen mann, hab ne ausbildung gemacht, hatte nen haus, nen schönes auto, genug geld... aber mei... genau wies alle kritiker prognostiziert haben, bin ich jetzt so gut wie geschieden, lebte (trotz ausbildung) 1,5 jahre von hartz IV, haus weg, auto weg (mitlerweile wieder da) - also wäre ich jetzt wohl ein denkbar schlechter kandidat zu beweisen, dass junge mütter auch "normal" sein können ;-)

also, lass dich nicht ärgern... aber von we are family würde ich abstand nehmen... oder es halt nichgt so ernst nehmen!

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von groschi am 21.10.2008, 19:29 Uhr

huhu

von "we are family"-produktionen hab ich auch noch nix gutes gehört. letztens habe ich einen bericht gelesen,wo eine jugendliche einen nervenzusammenbruch nach der ausstrahlung hatte: die produzentin hatte sie wohl während der aufnahmen "gezwungen", sehr intime dinge zu erzählen und alles ein bisserl dramatischer zu machen. und dann haben sie es wohl extremst zusammen geschnitten....

und ich weiß net, wen du mit "netten" damen meinst. ich für meinen teil habe es keineswegs böse gemeint. ICH hätte es wirklich nicht gekonnt: weder so zu tun,als ob mein schlüssel weg wäre,noch einen geraden satz sagen,wenn eine kamera auf d mich gerichtet wäre. und das ich mich dich anders vorstellte,liegt vielleicht daran,dass du auf dem foto im "who is who" halt anders aussiehst.

LG uta,die sich heut mal wieder jeden schuh anzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von Judith31 am 21.10.2008, 19:30 Uhr

Ärger Dich nicht...ich hab die Frage auch zweideutig verstanden...und ich finde nichts schlimmes daran, daß Du Dich ans Fernsehen gewandt hast im Gegenteil. Du wolltest halt Dein Geld zurück und dem netten Herren vom Schlüsseldienst eines auswischen, ist doch in Ordnung...werden ganz andere Sachen im TV ausgestrahlt...die denjenigen mit Sicherheit auch nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von Madleen1974 am 21.10.2008, 19:34 Uhr

Mich hat sie auch gefragt ob ich mit machen würden, die sucht überall rum nach Leuten die was zu erzählen haben.

Sie drehe nicht jeden Tag sagte sie mir, aber nee ich schreibe ins Forum aber gehe trotzdem nicht ins Fernsehen, die machen auch Lebe Deinen Traum.

Ich habe gesagt, wenn ich mich entschieden habe rufe ich sie an.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von sylea am 21.10.2008, 19:42 Uhr

hallo,
ich habe mir unten dein posting durchgelesen, habe aber nicht eine böse reaktion gelesen, da wirst du wohl was falsch verstanden haben!
alle die dir geantwortet haben, waren doch nett.

ich finde es in solchen sachen, wenn man sich ärgert und versucht zu seinem recht zu kommen, ok sich im fernsehen zu zeigen.
habe mir "die schweinerei der woche" angesehen und fand den bericht ganz gut gemacht.
ansonsten würd ich aber meine finger von solchen sachen lassen. leider werden viele anders dargestellt als sie tatsächlich sind, hat ja auch schon eine vor mir geschrieben. dinge werden mit sicherheit dramatisiert, die berichte werden so zusammen geschnitten das teile aus dem zusammenhang gerissen werden. und danach wird dann rumgeheult!
ich habe zwar nichts zu verbergen, aber mein privatleben würde ich nicht im fernsehen breit treten. kann auch die leute nicht verstehen die in die talk-sendungen gehen.
also, ich kann dir nur raten lass die finger davon, dann ersparst du dir sicher einiges an ärger oder negativen reaktionen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Joni

Antwort von susafi am 21.10.2008, 19:47 Uhr

man traut sich schon fast gar nichts mehr zu sagen...

finde allgemein man kann hier schreiben was man will, jedesmal kommt irgendeiner und zieht negativ darüber her... macht echt keinen Spaß... dachte immer hier findet man Trost und Anregungen, stattdessen wird man nur noch mehr runter gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt vielleicht auf darauf an, wie man rüberkommt...

Antwort von Ralph am 21.10.2008, 20:27 Uhr

Und was Joni angeht, so habe ich keine Postingsgesehen, die auch nur ansatzweise grenzwertig klingen.

Allerdings, wer wie in Deinem Fall hier gleich mit irgendwelchen Drohkulissen auftaucht, muß sich über entsprechendes Feedback nicht wundern.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt vielleicht auf darauf an, wie man rüberkommt...

Antwort von susafi am 21.10.2008, 20:47 Uhr

vielleicht mal dran gedacht das ich verzweifelt war ???

davon mal abgesehen hat das Amt seinen Fehler eingesehen... also war ich im Recht... nur nützt mir das ohne Geld nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt vielleicht auf darauf an, wie man rüberkommt...

Antwort von Ralph am 21.10.2008, 20:53 Uhr

Ich habe nie angezweifelt, daß Du keinen Leistungsanspruch hattest oder nicht im recht warst. Das kann ich nicht beurteilen.

Du wolltest hier Tipps haben, wie man der Arge drohen kann, und das ist absolut indiskutabel, verzweilet hin oder her, solch eine Einstellung ist nie und nirgendwo eine Diskussionsgrundlage.

That's it!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt vielleicht auf darauf an, wie man rüberkommt...

Antwort von susafi am 21.10.2008, 21:05 Uhr

meinte ja auch mit irgendwelchen Gesetzesgrundlagen... und nicht wie du dir das zurecht gelegt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We are Family

Antwort von anahid am 21.10.2008, 21:45 Uhr

wenn du ein problem mir beiträgen oder antworten hast oder mit dem oder verfasserin, dann klär das doch direkt.

alles andere ist extremst kindisch frau groß.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.