Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 29.09.2008, 22:03 Uhr

Das erste Mal beim Papa ...

Hi zusammen,

muss euch mal fragen, wie das bei euch war:
Der Papa meiner Tochter und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt, besser gesagt er von mir. Das war für mich doof, da er auch fremdgegangen ist und ich schon sehr verletzt bin/war. Dennoch haben wir alles friedlich geregelt bis jetzt und sind ohne größere Streitereien ausgekommen. Wir haben bis jetzt auch noch zusammen in einer Wohnung gewohnt, Gottseidank ist die Wohnung sehr groß so dass wir getrennte Bereiche haben.

Jetzt am kommenden Wochenende zieht er aber aus, und meine Tochter (4)und ich eine Woche später auch. An unserem Umzugswochenende nimmt er die Kleine das allererste Mal überhaupt!! von Freitag bis Sonntag und fährt mit ihr in unsere alte Heimat.

Nun war ich eigentlich froh, weil ich so den Umzug in Ruhe machen kann und auch die neue Wohnung schon mehr oder weniger fertig einrichten kann ohne sie.

ABER sie wird mir so fehlen!!!! Ich brauch ja keine Angst um sie zu haben, aber trotzdem hätte ich sie lieber bei mir. Wie lange wird es wohl dauern, bis dieses Gefühl schon anderthalb Wochen vorher nicht mehr da ist? Er ist es gar nicht gewohnt mit ihr was zu machen! Und sie ist eigentlich nicht wirklich daran gewöhnt, mit ihm was zu unternehmen ... traurig aber wahr.

Hmmmm, bin grad echt traurig - aber ich weiß auch, dass ich mich daran gewöhnen muss.

LG Sylvia

 
3 Antworten:

Re: Das erste Mal beim Papa ...

Antwort von Allly am 29.09.2008, 22:10 Uhr

Guten Abend!

Das kommt darauf an, was für eine Glucke du bist. Mit dem Papa hat das nix zu tun. Meine Tochter ist schon zehn Jahre alt und ich gehe immer noch abends in ihr Zimmer und schaue, wie es ihr geht.

Sie war schon mit Freunden und mit meinen Eltern im Urlaub. Da ging es mir ganz schlecht. Heute schläft sie bei einer Freundin und ich fühle mich ganz einsam (obwohl ich Mann und noch ein Kind habe).

So sind wir halt, wir Glucken. Da kannste nichts machen! Hauptsache ist, dass du das Kind ganz in Ruhe aufwachsen lässt, ohne es ständig zu betüddeln oder an dich zu binden.

Sehnsucht nach dem Kind ist ganz normal und eigentlich auch wunderbar. Liebe eben...

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke ja/nein

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.09.2008, 22:21 Uhr

Hallo Ally,

danke für die schnelle Antwort.

Weißt du, ich bin glaub ich eher weniger Glucke. Sie hat schon oft woanders geschlafen, ohne Probleme.

Es hat vermutlich schon eher sehr mit der Trennung zu tun. In den letzten Monaten war ich immer tapfer, gut drauf, optimistisch, und hab niemandem was vorgejammert - WEIL ich ja meine Kleine hab, die mich braucht.

Nun wird sie ein ganzes Wochenende weg sein, mit ihrem Papa, der mich sehr verletzt hat, aber immer ihr Papa sein wird und sein soll. Nun braucht sie mich 3 Tage lang nicht ... *schluchz*

Ach menno ...

Aber vielleicht ist es auch gut, dass ich sie mal drei Tage nicht hier habe - so kann ich auch mal Kraft tanken - wenn ich nicht vor Sehnsucht ganz krank bin.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke ja/nein

Antwort von Judith31 am 30.09.2008, 8:00 Uhr

Ich kenn das, aber meine Kleine ist erst 15 Monate alt. Wenn ich weiß, daß sie am Woende vom Papa geholt wird, bin ich Tage zuvor richtig krank. Aber wenn er sie dann holt und sie weg sind, geht es mir nicht mehr so schlecht. Vielleicht noch die erste Stunde aber dann gehts ... vielleicht wirds bei Dir ähnlich. Und bei Deinem Umzugswochenende wirds bei Dir eh so stressig ... daß Du eh genügend abgelenkt bist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann das sein, dass meine Tochter bei ihrem Papa ...

... wirklich ganz anders ist als bei mir? So langsam bin ich echt am Verzweifeln! Bis vor 3 Wochen lief der Umgang zwischen meinem Ex, seiner Neuen und seiner Tochter weitestgehend problemlos. Dann erfuhr Feli ja von dem Baby. Hatte ich ja berichtet. Seit dem habe ich ...

von charty 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will die Kleine öfter haben

Dieses Wochenende darf die Kleine beim Papa bleiben. Sie ist fast 4 Jahre alt. Sonntags bringt er sie zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr nach Hause. Nun will er sie erst um 20.00 Uhr bringen - darf er das? Sie geht normalerweise um diese Uhrzeit ins Bett. Ich sagte, ich hole sie ...

von PriPri 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Papa ist da...Bitte schickt mir Nerven

Und ich halte mich ganz massiv zurück. Ich spreche vorsichtshalber nicht, alles was mir auf seine Aussagen einfällt wäre böse. zB: Bist du faul (weil ich gesagt hab, wir holen ihn nicht um 9Uhr vom Bahnhof ab, sind nur fünf Min zu Fuß) Seh ich an einem Samstag gar nicht ...

von Fröschli 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Hallo, Ihr erfahrenen Alleinerziehenden, Am Montag wird mein kleinster Junge 2 und der Vater ist dann genau vor zwei Wochen ausgezogen. Er kommt oft und will sich kümmern. Ich finde das o.k., habe aber große Probleme damit, da er mir ja nicht egal ist. Sprich: für mich ist ...

von Ulrike1970 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

das treffen mit papa....update

so nun habe ich es hintermir. und erstaunlicher weise habe ich es gut und einigermassen locker über die bühne gebracht. gehöre halt zu den menschen die sich vorher immer total bekloppt machen...und dann isses garnicht so dramatisch. mein kleiner ist völlig ungezwungen auf ...

von nane73 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal: Mama, Papa...bei uns geht es noch schlimmer!

Alle sagen Helga zu meiner Schwiemu. Auch ihre Kinder. Meine kleine Tochter (2 Jahre) fing nun auch an, Helga zu sagen, statt Oma. Meine Kleine sagt zu meinem Mann Papa, meine Große (von einem anderen Mann) sagt Mario, er ist ja auch nicht ihr leiblicher Vater. Also ist ...

von Allly 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn sagt Papa zum Stiefpapa

Mein Sohn sagt zum Stiefvater Papa und zu seinem Papa Papa. Nun hat der Papa das rausbekommen und ist super sauer auf unseren Sohn. Mein Oshn sieht seinen Papa regelmäßig die haben ein super Verhältniss aber er liebt seinen Stiefpapa auch ganz doll und er sagt nun mal Papa zu ...

von Ostfriesenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa kommt.....

hallo ihr lieben, papa kommt in genau einer woche das erste mal nach zwei jahren aus australien zu besuch. der kleine mann ist mega aufgeregt,wir machen fleissig kreuzchen im kalender,um mich herum die leutz die ihn auch schon so lange net mehr gesehen haben sind total ...

von nane73 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

In 2 Stunden zum Papa

Hallo Mädels, mein Sohn darf heute für 1 Woche zu seinem Papa. Irgendwann haben der KV und ich ausgemacht, dass er ihn schon am Donnerstag nimmt (heute ist ja Feiertag bei uns). Aber KV hat dann mit seiner Freundin was ausgemacht und uns auf Freitag vertröstet. So, nun ...

von Hasemann 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.