Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fejulix am 22.10.2008, 12:48 Uhr

Stromjahresabrechnung arge??

hallo,
wir hatten hier ja kürzlich die diskussion das das guthaben aus jahresendabrechnungen für nebenkosten an die arge zurück geht....gilt das auch für Stromguthaben??das wird ja aus dem regelsatz selber gezahlt..... LG Dani

 
2 Antworten:

Re: Stromjahresabrechnung arge??

Antwort von mamafürvier am 22.10.2008, 13:29 Uhr

Das hat mit der Arge nichts zu tun. Meine Nachzahlung habe ich in 6 Monats-Raten zum Glück jetzt abgezahlt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALLS du guthaben zurückbekommst, kannst du

Antwort von mic0202 am 22.10.2008, 16:34 Uhr

das auch behalten.... wenn du nachzahlen musst, musst du dass allerdings auch alleine zahlen...

bei heizkosten, wasser (nebenkosten eben) zahlt die arge ja deine nachzahlung....da ist es ja selbstverständlich, dass eventuelles guthaben dann auch an die arge geht...

aber bei den angezogenen ölkosten ist es eher unwahrscheinlich guthaben zu haben, oder?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@ Ralph / Snoopy oder jemand der sich auskennt! Zuschuss Arge Kinderzimmer??

Hallo hab unten dein Posting gelesen und mal eine finanzielle Frage hab. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit für "größere Kinder" Geld zu beantragen um z.B. das Kinderzimmer zu einem Jugendzimmer umzugestalten, weil das Kind langsam in die Pubertät kommt und nicht mehr in ...

von die stolze Mama 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Trennungsgeld von der Arge wenn ich ausziehe???

hallo, ich war vorhin bei der Agentur, weil ich mich wieder Arbeitslos melden mußte, hatte mich abgemeldet, weil ich keine Bezüge mehr bekam, hatte ja 3 Monate Arbeit und meldete mich wieder an, weil ich ja sowieso keine Bezüge bekommen hätte. Da ich aber harz 4 beantragen ...

von Madleen1974 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

da versteh einer die Arge

gerade hat jemand aus der nachbarstadt angerufen und gefragt ob ich noch ein Job suche.Ich ihr dann gesagt das ich eine Teilzeitstelle habe.Sie dann verwundert"Aber sie sind hier noch so eingetragen"ich darauf "ich krieg ja noch ergänzende Hartz IV und da ist meine ...

von Aprilscherz2000 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

termin bei arge...

hallo, ich habe nächste woche einen termin bei der arge...hab gestern ein schreiben bekommen,wegen meiner beruflichen zukunft...find ich gut,ich möchte ja nächstes jahr im sommer wenn mein sohn in den kiga kommt meinen unterhalt selbst verdienen und endlich von der arge ...

von fejulix 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Erfahrung mit Arge, Sozialfahndern usw. Bekommt man wirklich Hilfe?

Ich seh mir ab und an mal die Sendung im TV an, in der die Angestellten der Arge überprüfen, ob jemandem ein beantragte Hilfe zusteht z.B. in Form von Wohnungseinrichtung usw. Hab ihr mir sowas Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? In der Sendung werden zu recht die ...

von mamafürvier 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge???

Hallo, kennt sich jemand mit Arge aus? bin selbständig, jedoch läuft in letzter Zeit alles nicht so gut. Nun muss ich zur Arge, was wollen die genau? Muss man da auch was von den vermietern ausfüllen lassen? Wie lang dauert es bis so ein Antrag durch ist? ich weiß ...

von terrorzwerg_04 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Falsche Berechnung Arge ? @Ralph

Hallo, ich habe solangsam ein riesen Problem, habe schon 2 mal bei meinem Sachbearbeiter vorgesprochen aber irgendwie stimmt da was nicht, ich versuche es mal zu erklären und danke schonmal im vorraus für eventuelle Hilfestellung :-) . Bin Alleinerziehend habe 2 Kinder 3 und 9 ...

von mariecarma 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

wer kennt sich aus? arge

wir bekommen ergänzendes harz4 nun läuft das am 30.9 aus und es kam kein antrag auf weiterbewilligung habe ich heute angerufen und mal nachgefragt nun soll ich montag kommen und einen antrag stellen und sie sagten, das kann das 4-6 wochen dauern dauert das echt so ...

von MelanieKoritki 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.