Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fejulix am 09.10.2008, 12:43 Uhr

termin bei arge...

hallo,
ich habe nächste woche einen termin bei der arge...hab gestern ein schreiben bekommen,wegen meiner beruflichen zukunft...find ich gut,ich möchte ja nächstes jahr im sommer wenn mein sohn in den kiga kommt meinen unterhalt selbst verdienen und endlich von der arge weg....aber war jemand schon mal in der situation?ich würde gern wissen ob ich da auch selbst mitreden darf was das angeht...ich habe mich ja viel kundig gemacht was ich in meinem job an fortbildungen brauch um wieder einen fuß in die tür zu bekommen,drücken die mir da irgentwelche unsinnigen lehrgänge auf oder kann ich da auch was anbringen?
LG Dani

 
8 Antworten:

Re: termin bei arge...

Antwort von mamafürvier am 09.10.2008, 12:48 Uhr

Ich bin seit vielen Jahren fit am Rechner... der Arge sind meine Kenntnisse auch bekannt... ich habe 2007 einen Grundkurs PC aufs Auge gedrückt bekommen
Die Umschulung, die ich dringend brauche (weil ausgemustert für meinen erlernten Beruf aus gesundh. Gründen) bekam ich bisher nicht.
Ich wünsch dir viel Glück da die Entscheidunghen der Arge offenbar anch dem Zufallsprinzip getroffen werden.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von fejulix am 09.10.2008, 12:49 Uhr

hallo,
wie alt waren denn deine kinder zu dem zeitpunkt?
lG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von mamafürvier am 09.10.2008, 12:54 Uhr

Da waren die Kids 3 und 4. Das war super, ich saß 8h/Tag am Rechner, man erklärte mir den Urschleim, finanziell kam nix rüber und ich ahbs einfach hinter mich gebracht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von fejulix am 09.10.2008, 12:57 Uhr

na dann will ich mal hoffen das die das dann nächstes jahr machen wenn zwergi im kiga ist...weil mit ner anderen betreuung...wie tagesmutter o.ä. geht gar nich...da bleibt er mal gar nich allein:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von mamafürvier am 09.10.2008, 13:03 Uhr

Ich mußte für die Zeit sogar meine Kids volltags in die Kita geben statt wie sonst kürzer... zum Schluss hab ich noch finanzielle Einbußen gehabt, weil ich den blöden Kurs machen mußte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von mama1980 am 09.10.2008, 13:13 Uhr

Ich wollte auch eine Umschulung machen habe mir zwei selber gesucht und dann meinten die ganz frech zu mir,die zahlen mir die Umschulung nicht sondern wollten das ich drei Monate einen Bewerbungskurs mitmache.
Hallo was habe ich davon.Ich möchte eine Umschulung und keine Beschäftigungsmaßnahme.
Und dann heißt es,das die Hartz4 Empfänger nicht arbeiten wollen.
Alles gute,monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von fejulix am 09.10.2008, 13:19 Uhr

hallo,
ich will ja keine umschulung...ich möchte nur ein zwei lehrgänge bei der zahnärztekammer...nix wildes
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin bei arge...

Antwort von danny81 am 09.10.2008, 15:17 Uhr

ich finde es trotzdem ganz schön hammer was sich das arbeitsamt raus nimmt .. du machst das jetzt, oder Kürzung ,.. ect ..
das hatte meine freundin im August als ihre Tochter eingeschult wurde.. da die Tochter unterschiedlich Schulende hat .... sollte sie die Tochter in der Nachmittagsbetreuung (meine Tochter ist auch dort angemeldet) ...anmelden .. nur wegen so nen dummen 6wöchigen Kurs .. wo laut vielen Erzählen nur die Zeit abgesessen wird ,... TzTz ....
.. meine Freundin konnte ihre Tochter aber nicht anmelden, da schon alle Plätze belegt waren .. musste auch von der Schule einen Vorweis geben lassen, dass das stimmt ,.....
Das sind immer wieder Sachbearbeiter, die so tun, als ob die es aus der eigenen Tasche zahlen .. meine Freundin will so nen bekloppten Kurs net mit machen ....

Ich selber bin noch im Erziehungsurlaub .. bin trotzdem 15 Std die Woche arbeiten .. und was lustig an die ganze Sache ist .. so sagte man mir das .. wenn ich Hartz 4 beziehen müßte .. dann müßte ich sogar meinen Job kündigen .. nur um deren Kurse mit zu machen (auch € Jobs ect ...) .. wo bleibt da die Gerechtigkeit ?


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heutiger Termin beim JA ... was ein Elend ... :( *Mich-mal-auskotzen-muss*

Huuhuu, ich musste heute zum JA nach Gelsenkirchen, weil ich da nen Termin zwecks Umgangsrecht hatte! Die Frau ist EIGENTLICH ganz nett ... aber wie die Einen belatschern will, passt mir nicht so ganz! Der KV (mein Ex) hat total falsche Angaben am telefon gemacht, was die ...

von Svenja-Lea 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Guten Morgen.... habe gleich einen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung einreichen usw. Wir sind seit Ostern 08 getrennt! Wie lange dauert das wohl bis wir geschieden werden???Wir sind uns mom in allen Sachen einig...Auf was muß ich Achten??Brauch in diesen ...

von Ole020304 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Heute Termin beim JA wegen UH-Vorschuss

Mein Ex, Papa der Kids ist leider arbeitslos geworden und ich war heute beim JA wegen vorübergehendem Unterhaltsvorschuss für die Kids... mit Papa... boah die Tante vom JA war echt unfreundlich zu ihm. Ich verstehe ja, daß sie meist Väter erleben, die sich drücken zu zahlen und ...

von mamafürvier 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin beim JA :o(

Hallo! Gestern hatte ich einen Termin auf dem Jugendamt. Ich hab ja schon geahnt was kommen würde (langsam kenn ich diesen A**** ja....), trotzdem hat es mich wieder umgehauen: Mein Ex zahlt nicht einmal den Mindestunterhalt weil er zu wenig verdient. Er hat mittlerweile ...

von Gummibärle 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

@topsie.....der termin steht

so nun isses amtlich. mittwoch den 5.3. muss ich ins kh und am freitag werde ich opriert. meinen zwockel bringe ich ab montag in den kiga...und mir ist ganz flau im magen. muss vorraussichtlich zwei wochen drinbleiben. @all.....drückt mir bitte alle ganz fest eure ...

von nane73 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin Psychotherapeut/Bericht

Hi, hatte heute meinen ersten Termin bei meinem angeblichen Psychotherapeuten. Ich schreib das mal in Kurzform. Dieser PT hat die gleiche Facharztrichtung wie mein zur Zeit behandelnder Arzt, nämlich Psychiater. Nach 3 Minuten Gespräch, bzw. als er hörte, das ich bereits ...

von ringel 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.