Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 09.10.2008, 9:10 Uhr

schade daß hier zu vielen sinnigen und unsinnigen

Sachen gepostet wird, aber ein echt wichtiges und unter die Haut gehendes (für die Betroffenen) überlesen...........

 
8 Antworten:

Re: schade daß hier zu vielen sinnigen und unsinnigen

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 9:13 Uhr

hm, du hast aber keine frage gestellt in deinem beitrag. von daher sah ICH es als feststellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Frage soll man dazu auch stellen

Antwort von babyproject am 09.10.2008, 9:22 Uhr

die einzige wäre vielleicht

WIE geht man damit um wie kann man sowas verkraften?

ich verkrafte es kaum noch........ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Frage soll man dazu auch stellen

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 9:28 Uhr

du solltest vielleicht etwas mehr über dich schreiben.
seit wann ihr getrennt seid, ob du einen anwalt hast, der dir hilft, warum sich dein mann nicht scheiden lassen will usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Frage soll man dazu auch stellen

Antwort von Sonja31 am 09.10.2008, 9:52 Uhr

Eigentlich sollte es Dich nicht wirklich tangieren, ob er sich scheiden lassen will oder nicht.
Ändern kannst Du seine Meinung sowieso nicht. Und nach 3 Jahren wird man auch ohne die Einwilligung vom Partner geschieden.
Das das keinen Spaß macht sich mit einem Ex herumzuärgern ist klar.
Aber da musst Du einfach durch, lass es nicht so sehr an Dich ran, Du hast doch sicher andere Sorgen!

Mich hat nach der Trennung nicht wirklich interessiert, was mein Ex will oder auch nicht will! Dass es nervt sehe ich ein. Aber auch da gehören 2 dazu, einer der nervt und einer der sich nerven lässt:-)

Ich weiß, leicht gesagt!
Aber der Kerl soll doch machen und kann wollen was immer er will, mach Dein Ding und kümmere Dich um Deine Jobs, um Dein Kind und Dich.


Mit der Zeit wirds besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja und David und Sonja

Antwort von babyproject am 09.10.2008, 10:34 Uhr

ja klar es ist leicht gesagt, natürlich kann ich nix tun aber den Horror drei Jahre lang, ich möchte einfach einen klaren Schnitt und da gehört die Scheidung dazu, habe seit über einem Jahr wirklich nur noch Scheisse mit ihm mitgemacht. Er spielt, das erste mal erfuhr ich daß er mich um ein paar tausende erleichter hatte als ich mit unseren Wunschkind von ihm schwanger war (nach eine FG), hab ihm verziehen er gelobt es nie mehr zu tun usw, dann noch in der SS verschwand er einfach, ließ mich komplett alleine mit allem, ich musste alles für den Kleinen selber besorgen KEINEN Cent gab er dazu weil er alles verzockt hatte...
Deshalb musste ich auch sofort nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gehen. Auf jeden Fall am Tag der Geburt tauchte er wieder auf und ach es tut ihm so leid und er hat nen riesen Fehler gemacht usw. Er war dann auch da und es lief gut, er war super liebevoll zum Kleinen, hat mir im Haushalt geholfen, wir waren schon eine glückliche Familie in der Zeit. Er zog dann auch zu uns und auch seine Finanzen waren in der Zeit ok, er machte mir nen Antrag und da ich dachte es läuft so gut, ich ihn liebte und ich glaubte er sei übern Berg hab ich ihn AUS LIEBE geheiratet.
Wir hatten uns seit längerem mit dem Gedanken getragen auszuwandern und hatten Juni 2007 dann unsere zigte Reise nach Dubai mit Vorstellungsgesprächen usw. Da ich sehr vernünftig bin und sagte nur einen Job wenn alles gedeckt werden kann usw. da Schulgeld usw alles sehr teuer unten, klappte das mit dem Job nicht so wie er wollte. D.h. Angebote waren da, aber es hätte nicht gereicht und ich geb nicht hier einen sicheren Job und mein Haus auf für einen miesen Job da unten.
Auf jeden Fall nach dieser Reise war er wie ausgewechselt und nach einer Woche verschwand er, einfach so, meldete sich wochenlang nicht, hab dann mitbekommen weil ich dann august 2007 zum Anwalt ging und er ja Unterlagen schicken musste, daß er mich jahrelang kurz nach der Hochzeit usw belogen hatte, die LV die er angeblich für uns abgeschlossen hatte, gabs nicht, das Leasingauto das angeblich Eur 300 im Monat kostet, kostete tatsächlich 600 usw usw. tausend Lügen kamen da auf, wie man sich da fühlt brauch ich glaub ich nicht sagen. Im August räumte er dann während ich auf Dienstreise war all seine Möbel auf meinem haus und bat auch noch meinen ältesten Sohn ihn dabei zu helfen!!!
Dann im Sept. wieder ja es tut ihm leid er will zurück. Ich so blöd nehme ihn zurück, im Nov eröffnet er mir daß er seinen Job gekündigt hat und nach München geht, an unserem 1. Hochzeitstag war er nicht da auch über Weihnachten nicht, in dieser zeit hat er sich auf bei unserem Sohn nicht gemeldet....
Wie schlimm das für uns war ist mit Worten nicht zu beschreiben ehrlich!
Dann im Jan oh es tut ihm leid er will zurück bla bla. Ich ok leih ihmauch noch mein Auto und fuhr selber Fahrrad weil er seins nicht mehr zahlen konnte usw. habe wirklich alles getan.
Im Feb dann wurde ich mit Fieberschock und Erstickungsanfällen auf einer Dienstreise ins Krankenhaus eingeliefert. War wohl as Ergebnis daß ich einfach nur am arbeiten war und auch so total angeschlagen.
Er wollte an diesem Wochenende kommen um bei mir zu sein und beim Kleinen und mir helfen... er kam NICHT. Und seitdem ist in mir was zerbrochen und ich habe es beendet. Es ging nicht mehr, das war der berühmte Tropfe zu viel.
Seitdem terrorisiert er mich, mal ist er nett dann bin ich wieder an allem schuld, das schlimmste ist daß er sich 6 Monate bei seinem Sohn nicht gemeldet hat und das kann ich einach nicht verstehen. Krankheit hin und her und spielen aber wie kann man sein Kind nur so im Stich lassen?!
Er sieht auch nicht ein daß er ein problem hat, jammert nur ständig rum wie schlecht es ihm geht daß er keine Kohle hat usw. ICH muss finaziell alles zahlen er hat noch massig Schulden bei mir, all das kommt oben noch mit drauf. Ich leide sehr unter der Trennung und der Kleine auch.
Ich selber hab wegen meiner 2 Jobs kaum Luft für mich, meine Gesundheit ist angeschlagen, hatte im Juli wieder eine OP und dann noch dieser Terror ständig. Das frisst mich auf.
Dann kommen wieder SMS von ihm wo er wieder "anbändeln" will, dann wirft er mir wieder vor ich hätte ihn betrogen und all so ein Quatsch. Für ihn ist eine Beziehung erst zu Ende wenn man geschieden ist und vorher ist es Betrug wenn man jemand anders hat und all so ein Schwachsinn eben.
Dann im Sept. sah er den Kleinen mal, ist er super lieb zu ihm und auch zu mir, Stunden später teilt er wieder aus. Der Kleine wollte seinen papa wieder sehen öfter einfach, er hats im auch versprochen und nun seit über 4 Wochen schon wieder kein Kontakt mehr. Mir tut auch mein Kleiner so leid, das ist so schlimm für ihn und ich kann nix dagegen tun. Er hängt am papa weil er ja solang er da war auch alles für den Kleinen getan hatte.
Vielleicht sollte ich mir Hilfe holen und ich in Therapie gehen, weil ich das alles kaum noch etrage und einfach mit diesem Verhalten nicht klarkomme. Soviele Fragen, auf die man keine Anwort bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja und David und Sonja

Antwort von Beatrice75 am 09.10.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

das hört sich wirklich nicht schön an. Deine Idee, eine Therapie zu beginnen finde ich jedoch gut. Ich habe in der Trennungszeit auch sehr gelitten und es half mir, mit einem Therapeuten zu sprechen. So bekam ich langsam wieder Kraft und konnte einiges aus einem anderen Blickwinkel betrachten bzw. habe gelernt, einige Dinge, nicht mehr so nah an mich heran zu lassen und meine Grenzen besser zu vertreten.

Ich hoffe, Du schaffst es, Dich innerlich auch von diesem Mann frei zu machen. Die Trennung ist vollzogen. Bei meiner Scheidung merkte ich, dass ich innerlich schon geschieden war, als ich endlich das Scheidungsurteil bekam. Es ist auch egal, was Dein Mann denkt, also ob er es als Betrug ansieht, wenn Du vor der offiziellen Scheidung einen anderen Mann hast. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Er muss mit seiner Sichtweise selbst klar kommen.

Viel Kraft und alles Liebe
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja und David und Sonja

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 11:22 Uhr

Was ich dir aufjeden Fall empfehlen würde:
Erster Schritt: Einen Termin machen bei der Diakonie oder Caritas. denen alles erzählen, was dich bedrückt, die helfen dir, die Zeit zu überbrücken, bis du eine Therapie beginnen kannst und die können dir auch gute Therapeuten nennen.
Zweiter Schritt: Bei der Krankenkasse anrufen und eine Kur beantragen, bzw. auch bei Diakonie/Caritas deswegen um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja und David und Sonja

Antwort von Sonja31 am 09.10.2008, 12:31 Uhr

Kur ist eine gute Idee!

Aber warum ignorierst Du nicht diese SMS?
Ich kann mich mit meinem Ex gerne über die Kids unterhalten!
Andere Themen konnte er zum Trennungszeitpunkt knicken. Der Kerl macht sich doch jedesmal Hoffnungen, bzw. probiert ob er Dich noch rumkriegen kann. Wenn Du ihm da nur den kleinen Finger reichst denkt er sofort, er kann wieder landen! Wenn Du Deine Ruhe vor ihm haben willst, darfst Du in keiner Weise auf Gespräche eingehen, die mit den Kindern nicht im direkten Zusammenhang stehen!
Umgangsregelungen würde ich übers JA regeln, fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.