Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 08.10.2008, 22:35 Uhr

ich mag nimmer

mann ich würd grad so gerne schreien und rumwüten. ich bin so geladen. es wird mir momentan grad alles zuviel.

mein auto war letzten monat zu reperatur in der wekrstatt. mein konto hat sich davon noch nicht erholt. heute fahre ich vom kinderturnen heim, da stockt er, läuft nur noch auf 3 zylinder und weisser qualm hintenraus. also doch noch mal ne grössere reperatur ( zylinderkopfdichtung).

dann steht mein kind nach dem fussbad auf und schüttet das ganze wasser auf meinen teppich. diese auslegeware wird bei der wohnung mitgemietet , daher seh ich meine kaution schon flöten gehen. och hab ich gemeckert, als ich nach handtüchern gesucht habe. mein sohn war richtig erschrocken. ich hab zwar nicht mit ihm geschimpft, weil es ja ne art unfall war, aber ich war halt sauer darüber, dass ich nun zu der übrigen hausarbeit auch noch den teppich irgendwie trocknen muss. da war es eh schon 21 uhr udn ich bin hundemüde und kaputt. er war dann so süss udn wollte nur eine seite vorgelesen haben, statt nem ganzen buch als gute nacht geschichte.

ich will hier ausziehen und werde immer abgelehnt, oder komme zu spät oder sonstwas. wenn ich samstags z.b. anrufe udn nen termin für sonntag ausmachen will, ist die wohnung schon weg. aber ich muss samstags arbeiten, da hab ich keine zeit um wohnungen anzugucken.

ach und der ständige geldmangel geht mir so auf den sack. diesen monat kann ich paar extraschichten machen, aber das geht ja schon wieder für die werkstattrechnung drauf ( wenns reicht). ich habe momentan echt das gefühl, dass es mir mit ergänzenden alg2 besser ging. da hatte ich die geldgeschichten besser im griff. obwohl es nur 40 euro monatlich waren musste ich halt nur 22 euro für den kiga zahlen. jetzt bekomm ich nix mehr, weil ich ne kleine gehaltserhöhung habe ( 45 euro *lol*) und zahle 130 euro kiga und die gez.

morgen wäre elternabend für die vorschüler. hatte ich eigentlich nen babysitter organisiert. war auchkein problem. nur fahre ich mit der strassenbahn 45 min eine strecke. müsste also mind anderthalb std vor dem elternabend los. udn abends dann nochmal hin, weil mein sohn nict dort schlafen kann. hey, ganz toll. kommen wir sicher irgendwann mitten in der nacht heim. können wir freitag ausschlafen ? nein. hab jetzt schon rumtelefoniert, ob jmd chauffeur spielen könnte. nur abends nach dem elternabend, damit mein sohn bissl früher ins bett kann.nix. niemand zeit ( ode rlust, aber das gibt ja niemand zu)

und ich hab nackenschmerzen. ob das wohl von der schlafcouch kommen könnte?

es nervt mich momentan grad alles und ich würde so gerne mal n normales, nettes leben leben. nur fehlt mir die idee, was ich dafür tun muss. wie kann ich das endlich erreichen? ich glaube meine möglichkeiten sind ausgeschöpft. mehr als arbeiten kann ich nicht. muss ich mich wirklich damit abfinden ein armer schlucker zu sein? oder gibts doch noch n weg raus aus diesem loch, das sich wohnung schimpft?

ich mach mir jetzt noch n tee und dann mach ich meinen abwasch weiter. hab ja sonst nix zu tun *mecker*

frustrierte grüsse
mel

 
4 Antworten:

Re: ich mag nimmer

Antwort von sylea am 09.10.2008, 0:10 Uhr

ach herje, wie das sprichwort schon sagt " wenn es kommt dann dicke"!!
tust mir echt leid, würde wohl auch sehr geladen und frustriert sein an deiner stelle. das einzige was tröstet : es kommen auch besser, wunderschöne tage!
halt die ohren steif!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer

Antwort von Nina3 am 09.10.2008, 4:55 Uhr

"Wenn man dolle wütend oder traurig ist, dann ists immer am Besten, man geht ganz schnell schlafen und am nächsten Tag sieht die Welt wieder an aus!" Hat meine Oma immer gesagt. Ich hoff, das hat sich bei dir auch bewahrheitet und heut morgen ist das Leben und die Welt dir wieder freundlicher zugetan.
Ich weis nicht, ob es Sinn macht, was ist denn, wenn du selbst mal eine Annonce aufgibst? Dann hättest du die Chance, dass du bei der Terminplanung freier bist?

Du, wegen dem Teppich musst dir auch nicht all zu viele Sorgen machen, wenn der nicht grad nagelneu ist... war ja a) nur Wasser b) kann man für einen älteren Teppich nicht genötigt werden, zu zahlen. Weil der sich halt auch "abwohnt" und irgendwann mal fertig sein wird und man keinen Cent mehr dafür geltend machen kann. Ansonsten kann man ja vor einem Auszug immer mal noch mal mit der Teppichreinigungsmaschine rüber gehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall heut einen besseren Tag!!

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer

Antwort von rockzipfelchen am 09.10.2008, 7:23 Uhr

Hallo, Mel,

wie wäre es, wenn Du einen Termin bei der Caritas ausmachst, dort können dir Ratschläge gegeben werden und auch moralische Unterstützung.
Außerdem denke ich, wenn Du so wenig verdienst, müßte auch eine GEZ-Gebührenbefreiung drin sein.
Den Elternabend würde ich sausen lassen und mit de Erzieherin einen Termin ausmachen, an dem Du kannst. Wenn Du Ihr Deine Situation schilderst, wird sie wohl nicht anders können, als Dir einen Termin anzubieten, an dem es für Dich streßfreier ist!

Also, ich denke, es gibt schon einige Hilfen, Du mußt sie halt in Anspruch nehmen. Und am besten mit jemanden darüber sprechen, der sich damit auskennt. Bei uns machen solche Beratungstermine z.B. die Caritas, der Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Pro Familia.

Koch hoch und durch!
Alles Liebe!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer

Antwort von Big Mamma am 09.10.2008, 12:45 Uhr

naja, ausgeschlafen bin ich nicht. aber es geht mir einigermassen besser. hab evt doch n auto in aussicht für heute abend, muss nur noch überlegen wie ich da hin komme, weil ich das auto abholen müsste.

teppich ist trocken. kommentar meines sohnes lies mich schon wieder lachen. der meinte pupstrocken " der teppich ist dch wieder strahlend sauber!"

naja, jetzt war ich schon zu fuss bei post und hermes und hab meine lächerlichen ebayverkäufe weggeschickt.

jetzt kann ich gleich noch meine wäsche machen udn in den keller. 1. ist bald sperrmüll und 2. muss da noch irgendwas verkaufbares sein.

ich werd mich dann mal ans telefon klemmen udn irgendwo nen beratungstermin vereinbaren. was ich denen erzähle weiss ich aber eigentlich noch nicht. für was suche ich denn beratung*seufz* ich weiss es ja grad selbst nicht.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.