Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BellaStella am 09.10.2008, 10:45 Uhr

Hartz 4 alleinerziehend !!

Ich habe mal eine Frage an euch Muttis mit Hartz 4...
ich habe mich frisch von meinem EX Partner und leiblichen Vater von meinen Kids getrennt...
Jetzt bekomme ich Hartz 4 ...
wieviel Geld bekommt man denn so mit 3 Kindern als alleinerziehende?
meine älteste Tochter ist sieben Jahre, die mittlere fünf Jahre und mein jüngster wird im nächsten Monat ein Jahr alt...

lg Stella

 
3 Antworten:

Re: Hartz 4 alleinerziehend !!

Antwort von Kaya78 am 09.10.2008, 10:54 Uhr

Theoretisch bekäme ich noch 274 ,- € ausgezahlt, derzeit sinds 155 ,- € ( muss eon bissel was abzahlen zb Kaution, Möbel, Schulbeihilfe, Überzahlung )
Bin auch alleinerziehend mit 3 Kids. Der Rest deckt sich mit Unterhalt und KG.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4 alleinerziehend !!

Antwort von Pinky2 am 09.10.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

bin auch AE mit drei Kindern. Aber Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja darauf an, was du an Unterhalt bekommst, wieviel Miete du zahlst, in welchem Bundesland du wohnst. Ich hab dir einen Link zu einem ALG2 Rechner reingestellt. Da kannst du dir das selber ausrechnen lassen.

http://www.alleinerziehend.net/Hartz4-Kinderzuschlag-Rechner.html

Lieben Gruss

PInky (meine waren auch so Jung als ich AE wurde, 2, 4 und 6 Jahre damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kaya78 am 09.10.2008, 10:56 Uhr

In den 274 € ist noch Heizung ( Gas ) mit 70 € drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bzgl Hartz 4

Hallo, es geht um eine Kollegin von mir. Sie ist Thailänderin und mit einem deutschen Mann verheiratet. Dieser wollte die Trennung und sie ist auf der Suche nach einer angemessenen Wohnung. Nun möchte ich ihr gerne helfen, da sie sehr schlecht deutsch spricht. Ich war also ...

von sikro 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Spabuch und Hartz 4

HAllo zusammen, mein Sohn hatte vor kurzem Kommunion und diverse Geldbeträge geschenkt bekommen. Diese möchte ich jetzt für ihn in einem Sparbuch anlegen, damit er etwas hat wenn er 18 ist. Ich beziehe Hartz IV und ich möchte nun wissen welche Höhe das Sparbuch aufweisen darf, ...

von Barbara28 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Ehegattenunterhalt und Hartz 4 wer kennt sich aus?

vor einem halben jahr hat sich mein mann von mir getrennt. seit dem gibt es natürlich zoff wegen dem geld. wir haben beide einen anwalt, merken aber gerade wie die unser geld aufsaugen, denn was muß man da 6 monate klären wenns sich beide fast einig sind? nun meine frage wir ...

von mauskeks24 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Wieviel Kids u. wieviel Kohle mit Hartz 4 ???

Hallo !!! Wollte mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht mit dem allein erziehen !!! 1. Wieviele Kids habt ihr und wie alt sind diese ? 2.Wie lange seit ihr schon alleinerziehend 3.Wieviel Geld habt ihr eigentlich insgesamt zur Verfügung mit Hartz 4 ? 4. Wie alt ...

von Michelle06 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Wieviel Hartz 4 bei Mutti und Kleinkind ?

Hallo ! Habe mal eine Frage : Wieviel Hartz 4 bekommt man für einen Erwachsenen und ein Kleinkind ( ohne Miete ) und wie setzen sich die Beträge zusammen ? Stimmt es,daß man auch nur 60 qm bewohnen darf zu zweit, also Frau und Kind ? 2. Frage : Die Muttis unter euch, ...

von Michelle06 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Alleinerziehend, arbeitslos, unbetreut

Erstmal Hallo alle miteinand , Tja ich und die ARGE wir haben ein Verständigungproblem und ich möchte einfach wissen ob meine Situation so ungewöhnlich ist bzw. wer von uns beiden bescheuert. Kurz: Ich habe eine 5-jährige Tochter, ...

von Kicoli 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend

weiß nicht, was ich machen soll... mein freund und ich sind nicht verheiratet und unser kleiner kommt nun bald auf die welt.... wohnen nicht zusammen, da wir in verschiedenen städten arbeiten...es liegen ca 100km dazwischen... mein freund ist nun stock sauer, weil ich das ...

von hedda84 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo, erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut! Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g* Wie macht ihr das? Der Vater knurrt ...

von MJ84 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.