Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von terrorzwerg_04 am 06.10.2008, 19:12 Uhr

Arge???

Hallo,

kennt sich jemand mit Arge aus?
bin selbständig, jedoch läuft in letzter Zeit alles nicht so gut.

Nun muss ich zur Arge, was wollen die genau? Muss man da auch was von den vermietern ausfüllen lassen?

Wie lang dauert es bis so ein Antrag durch ist?

ich weiß viele Fragen.

LG

 
14 Antworten:

Re: Arge???

Antwort von Joni76 am 06.10.2008, 19:24 Uhr

Die wollen ALLES wissen!! Alle Einnahmen durch Arbeit, alle sonstige Einnahmen, alle Versicherungen, den Mietvertrag usw. Am besten gehst Du hin, füllst einen Antrag aus und suchst schonmal alle Unterlagen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge???

Antwort von terrorzwerg_04 am 06.10.2008, 19:28 Uhr

wollen die nurn Mietvertrag oder auch wieder ne bestätigung vom Vermieter? (is des wo mich am meisten annervt :( )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Bestätigung? ot

Antwort von Joni76 am 06.10.2008, 19:30 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge???

Antwort von sylea am 06.10.2008, 19:31 Uhr

hallo,
ich arbeite beim arge, und wir verlangen nur den mietvertrag und die kontoauszüge auf denen die letzten drei monatszahlungen für die miete zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Bestätigung? ot @joni76

Antwort von terrorzwerg_04 am 06.10.2008, 19:37 Uhr

hallo,

naja wenn ich z.B kindergartenbeitrag beantrage muss ich sonen Zettel vom Vermieter ausfüllen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge??? .@sylea

Antwort von terrorzwerg_04 am 06.10.2008, 19:38 Uhr

hallo,

danke

dann hoffe ich mal das dies hier genaus ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jetzt mal gemein... :-)

Antwort von Ralph am 06.10.2008, 19:44 Uhr

Du arbeitest beim Arge?? Lehnst Du dann der Anträge ab? Oder stimmst dener zu?

Jepp, dann wunnert mir bisweilen goar nix mehr... wenn dann dem Hilfeempfäner kommt und motzen tut, dann hat ihm recht, wegen der unfähiger Sachbearbeiters.

Danke, das war die Rettung des Tages...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal gemein... :-)

Antwort von engelchen_lpz am 06.10.2008, 19:49 Uhr

ralph du bist mal wieder gemein.... ich hab mich heut nicht mit landeskreditbank sondern mit landeszentralbank gemeldet.... da hat der am telefon einfach aufgelegt.... so was kann passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph ja vielleicht

Antwort von glöckchen1 am 06.10.2008, 19:58 Uhr

wars ja boarisch gmeint: ja i arbeit bei da Arge .........beim Arge
hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt noch etwas zur Sachfrage...

Antwort von Ralph am 06.10.2008, 20:06 Uhr

Hallo Terrorzwerg,

Mietvertrag, aktuelle Mieterhöhung, Betriebs- und Heizkostenabrechnung reicht. Vom Vermieter brauchst Du nichts. Warum soll er erfahren, daß Du einen Antrag auf ALG II stellen wirst? Das geht ihn nämlich nichts an. Wenn Du Mietschulden aufbaust, liegt der Fall noch etwas anders, aber so bleibt der Vermieter erst einmal außen vor.

Hinsichtlich Deiner Selbstständigkeit wirst Du Deine Einkommensverhältnisse darlegen müssen. Gewinn- und Verlustrechnung mindestens aus diesem Jahr, evtl. vom Steuerberater abgestempelt.
Wie das genau abläuft, ist überall unterschiedlich. Das liegt daran, daß es erst seit kurzem ansatzweise eine äußerst komplizierte Richtlinie für Selbstständige gibt, die kaum einer durchdringt.

Weitere Unterlagen: Personalausweis, Kinderausweise/Geburtsurkunden, Meldebestätigung, Krankenkassenkarte, Rentenversicherungsnummer, Kindergeldbescheid, Belege über Unterhaltszahlungen für die Kinder, ggf. Bescheid über Unterhaltsvorschuß. Bei Vermögen: Sparbücher, Kontoauszüge (zunächst mal lückenlos die letzten 3 Monate), bei Lebensversicherungen Belege über die bisher eingezahlten Beträge und, ganz wichtig, der AKTUELLE Rückkaufswert, Policen über Rentenversicherungen, ebenfalls Rückkaufswert beibringen, ggf. Auszüge über Bausparverträge und Aktiendepots. Tauchen auf dem Kontoauszug Posten auf, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen sind (Unfall- und Haftpflichtversicherungen verstecken sich gerne so...), dann hilft es, die entsprechenden Policen dabei zu haben, um alle Zweifel zu beseitigen.

Mit diesen Unterlagenm solltest Du schon ziemlich weit kommen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, dat war nich bajuwarisch...

Antwort von Ralph am 06.10.2008, 20:21 Uhr

Dein Dialekt wäre ja übersetzt "bei der Arge" und damit richtig, nixda mit "beim Arge".

Weißt Du eigentlich, was Arge heißt?

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ralph

Antwort von krümel und murmel am 06.10.2008, 20:33 Uhr

ich habe mir eben die augen gerieben weil ich dachte das du was getrunken hast o.ä.
ich muss gerade richtig doll lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh....

Antwort von glöckchen1 am 06.10.2008, 21:00 Uhr

Ralph, stimmt eigentlich nicht... lieg i richtig mit Arbeitsgemeinschaft?????
I bin mir übrigends net so sicha do, so im tiefen Bayrischen Woid sagens vielleicht scho sowas wie: do war i heid beim Arge Mensch do drin....im Abatsamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARGE = Alle Richtig Gemein, Ey........

Antwort von mic0202 am 06.10.2008, 21:43 Uhr

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Falsche Berechnung Arge ? @Ralph

Hallo, ich habe solangsam ein riesen Problem, habe schon 2 mal bei meinem Sachbearbeiter vorgesprochen aber irgendwie stimmt da was nicht, ich versuche es mal zu erklären und danke schonmal im vorraus für eventuelle Hilfestellung :-) . Bin Alleinerziehend habe 2 Kinder 3 und 9 ...

von mariecarma 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

wer kennt sich aus? arge

wir bekommen ergänzendes harz4 nun läuft das am 30.9 aus und es kam kein antrag auf weiterbewilligung habe ich heute angerufen und mal nachgefragt nun soll ich montag kommen und einen antrag stellen und sie sagten, das kann das 4-6 wochen dauern dauert das echt so ...

von MelanieKoritki 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

?!Vieleicht doch ein Frustposting auf die Arge.

hab ja nun ne Teilzeitstelle.Allerdings befürchte ich mit dem nettolohn unter Hartz IV zu liegen.Also sprich Ergänzendens.Nun hatte gestern ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin das solange ich Hartz IV krieg weiter überall mich bewerben muß.Mir ist klar das sie sich wünschen ...

von Aprilscherz2000 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge - zum Verschulden verdammt?

Hallo! ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, ich bin mitlerweile umgezogen im selben Ort 2 Häuser weiter. Und ich habe mich so darüber gefreut, das ich hier eine Wohnung gefunden habe und meine Tochter hier auf der Schule bleiben kann. Nun bin ich aber ...

von traumwolke 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Ich habe gerade am Telefon bescheid bekommen, daß mein Alg2 eingestellt werden soll aufgrund dessen, daß 2 meiner Kinder (behindert) laut Jugendamt nicht vermittelbar sind und ich so nicht vermittelbar wäre, da die Kinderbetreuung in den Ferien nicht abgedeckt sei. Sozialgeld ...

von IgelMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Boah die doofe Arge

Da der KV seit Juni arbeitslos ist hab ich umgehend UH-Vorschuss beantragt, den Bescheid hatte ich anch 1 Tag und sofort ging ich damit zu Arge. Das war vor 1 Monat. 1 Monat hatte ich nun weder UH noch UH-Vorschuss und der UH (den ich nicht hatte) wurde mir natürlich von der ...

von mamafürvier 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Frau von der Arge sagte mir

..das ich mir selber keine whg aussuchen kann da ich ja nicht weiss wie hoch die nk sind. ist das richtig? wuerde nach duesseldorf oder neuss ziehen mit meinem sohn. will ja nicht in assigegenden ziehen, wenn dir mir da was aussuchen.. lg, ...

von Susell 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge

Hallo ! Ich habe da mal ein paar Fragen! Ab wann muss man der Arge mitteilen,das man schwanger ist? Muss man es überhaupt sagen? Reicht es am Ende der Schwangerschaft auch,also mit Geburtsurkunde? Ich befinde mich noch in Elternzeit,bin somit nicht arbeitssuchend. Kann ...

von kleened 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.