Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 04.10.2008, 21:48 Uhr

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben!

Ja, mich gibt es noch!

Es ist ganz lieb, dass Ihr nachfragt. Der Urlaub ohneKinder im Sommer war wirklich so eine Art Rettung in letzter Minute.
Das Gute daran war dass ich merkte, dass ich ganz "normal" bin wenn ich einfach mal genügend Schlaf und ein wenig Zeit und Musse für mich kriege. Am liebsten wäre ich drei Wochen geblieben - oder ein halbes Jahr oder so...

Aber ich habe diese Woche Abstand auch benutzt, um zu versuchen, die Dinge klarer zu sehen und Prioritäten neu zu setzen oder noch stärker umzusetzen.

Eine davon ist, mir Auszeiten zu schaffen.
Die andere, die positiven Dinge stärker hervorzuheben.

Das sind auch die Gründe, weswegen ich mir hier im Forum zurückgezogen habe. Ich gehe jetzt abends kurz nach meinen Kindern schlafen (deswegen wenig Zeit) und fand, dass ich hier einfach zuviel gejammert habe und will aus dieser Schiene raus.

So schreibe ich dann ganz privat so oft es geht - manchmal zähneknirschend, ich geb's ja zu (schiefgrins) - die kleinen Fortschritte oder auch nur die Dinge auf, die an einem Tag gut gelaufen sind.

Und es ist Vieles besser geworden seit letztem Jahr. Letztes Jahr an meinem Geburtstag - ich werde heute 45 - konnte ich nur unter grossen Schmerzen gehen, machte mir Gedanken darüber, ob ich wohl in die Invalidität abgleiten werde und habe mich viele, viele Nächte in den Schlaf geweint.

Heute bin ich weitgehend schmerzfrei.
Habe (seit 1.10.) eine feste Halbtagsstelle - auch wenn sie nicht gerade ideal ist - aber wenigstens ist eine Grundsicherung da.
Mit den Jungs ist es eh wie jeh anstrengend - das werde ich wohl als gegeben akzeptieren müssen und ich freue mich halt über kleine Fortschritte die für andere selbstverständlich sind. Und bin stolz darauf, dass ich die Sache gewuppt kriege.
Und ich heul mir nur noch ein bis zweimal im Monat in den Schlaf *schiefgrins*.

Eindeutige Fortschritte also.

Ich find's süss von Euch, dass Ihr an mich denkt.

Lieben Gruss

Yola

 
16 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von Pinky2 am 04.10.2008, 21:52 Uhr

Na dann, erstmal meinen Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.

Manchmal sind es die kleinen Schritte die uns Voran bringen. Nicht die Grossen. Bleib dabei, auch wenn es mal einen Schritt zurückgeht oder eben nur Zentimeter, hauptsache nach Vorne.

Lieben Gruss und alles gute Weiterhin

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast HEUTE Geburtstag???!

Antwort von Möhrchen am 04.10.2008, 21:53 Uhr

Liebe Yola,

schön, so positiv von Dir zu lesen:-))

Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:-))))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*träller* Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viiieel Glück....

Antwort von desireekk am 04.10.2008, 22:02 Uhr

Hallo Frau Yola,

Hei, Du hast mir knapp 5 Jahre voraus!!!

Alles Gute und lass diesen tollen Tag schön ausklingen...

Schreib mal!

Désirée
mit Anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Cat74 am 04.10.2008, 22:07 Uhr

Liebe Yola,
nachdem alle nach Dir gesucht haben, habe ich mich wirklich etwas gesorgt und bin nun froh, dass Du nur kürzer trittst. Aber Deine Postings hier waren keineswegs nur Gejammer, sie waren immer voller Kraft und auch für andere hast Du ganz viel Kraft geben können!
Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles nur erdenklich Gute, vor allem, dass es weiterhin mit Deiner Gesundheit bergauf geht!
Und vielleicht ziehst Du Dich doch nicht ganz hier zurück!?
Lieben Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von franziska1958 am 04.10.2008, 22:09 Uhr

Hallo Yola,
auch ich freue mich sehr, daß es dir gut geht. Habe oft an dich denken müssen. Schön, daß es dir gut geht und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von +emfut+ am 04.10.2008, 22:34 Uhr

Hallo Yola,

ich bin sehr, sehr froh.

Erstens, daß Du Dich meldest. Zweitens, daß es Dir gut geht.
Und Drittens, daß ich Dir zum Geburtstag gratulieren kann:

Allerherzlichste Glückwünsche. Ich wünsche Dir vor allem, daß es weiterhin besser wird und vorwärts geht.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Lüddel am 04.10.2008, 22:38 Uhr

Hi Yola,
auch von mir ein herzliches happy birthday!!
Du hast eine Menge Kraft trotz der schwierigen Umstände, ich hab Dich heimlich immer bewundert!!
Bleib uns erhalten!!
Gruß,
Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute zum Geburtstag!

Antwort von Joni76 am 04.10.2008, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Gute zum Geburtstag!

Antwort von Fröschli am 04.10.2008, 22:46 Uhr

Von mir auch:
Alles Gute zum Geburtstag!

Freu mich, das es dir besser geht. Meld dich ab und zu. Du fehlst hier!


LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Sabri am 05.10.2008, 2:12 Uhr

Hallo Yola!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Nina3 am 05.10.2008, 8:23 Uhr

Puuuuh Yola, schön, dass es dir soweit gut geht. Habe mich als meist eher stille Mitleserin ja auch gefragt, wo du abgeblieben bist und wie es dir und den Jungs geht!!
Ich kann deine Handlungsweise übrigens komplett nachvollziehen. Ich geh auch meist abends eher früh ins Bett (und wenn ich dann noch Fernseh guck oder lese, aber ich bin dann einfach "platt") und sitze abends nicht mehr vorm Rechner. Würde ich hier viel Schreiben, würd ich vermutlich auch dazu neigen, viel zu jammern. So hab ich das Gefühl, mich mehr auf die positiven Dinge und Veränderungen konzentrieren zu können.
Besonders freut es mich zu lesen, dass du nahezu schmerzfrei bist!!

Ach Yola, die Dinge ändern sich immer mal wieder und ich hoff, dass es für euch auch weiter bergauf geht und du einen Weg findest, mit dem es euch allen gut geht.
Meine Jungs sind ja jetzt eingeschult worden und besuchen anschließend den (teuren) Hort. Ich arbeite viel (nicht zuletzt, um das überhaupt bezahlen zu können) und hole sie dann zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr ab. Auch wenn das jetzt nicht nett klingt, aber es ist für mich auch der einzig adäquate Weg. Es war mir zu anstrengend, noch für Mittagessen zu Sorgen (wenn auch später...) oder die Hausaufgaben zu überwachen und nebenbei noch den Bespaßer zu spielen. Das geschieht ja nun alles im Hort und ich muss mich da entsprechend wenig "kümmern" (außer abends Hausis kontrollieren und Frühstücksboxen zu packen ;-) ). Es läuft gut, die Jungs fühlen sich in Schule und Hort sehr wohl, nicht zuletzt meinte die Lehrerin, dass es "höchste Zeit" war, dass die Jungs in die Schule gekommen sind und sie dort auch sehr gut zurecht kommen.

Also jede schwierige Situation kann und wird sich auch irgendwann wieder entspannen, auch wenn ich im Vorfeld fürchtete mit Schuleintritt noch mehr "Ärger an den Hacken zu haben".
So hab ich nun letztlich auch die Kraft über, die gemeinsame Zeit dann adäquat zu gestalten und zu nutzen. Ich erkenne meine Grenzen an und weis, dass es der beste Weg so für uns ist. Auch wenn ich ab und an ein schlechtes Gewissen hatte, die "armen Kinder" so lang außer Haus zu wissen (von morgens 7 Uhr bis eben 17 Uhr so herum). Und auch in den nahenden Herbstferien, wo ich auch eine Woche Urlaub habe, werden sie an 3 Tagen zumindest für jeweils 4 Stunden zum Hort gehen, um dort an Aktivitäten teilzunehmen. Sie brauchen einfach mehr Action und Aktivitäten, die ich in der Form nicht immer geben kann und wenn ich es doch über Gebühr mach, dann wird die Stimmung hier auch schnell gereizt und angespannt. Das möcht ich uns dann doch eher ersparen.

Und natürlich auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag !!!


LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von rockzipfelchen am 05.10.2008, 8:58 Uhr

Liebe Yola,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche (nachträglich) zu Deinem Geburtstag! Schön, wie Du alles anpackst, ich schneide mir ne Scheibe von Dir ab!

Alles Liebe und Gute weiterhin!

Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von vallie am 05.10.2008, 9:14 Uhr

alles gute auch von mir, die allerbesten wünsche wünsche für die zukunft, hört sich ja gut an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Anjaunddavid am 05.10.2008, 10:35 Uhr

Gott sei Dank, Yola, habe mir schon das schlimmste ausgemalt......ich bin sehr froh, so positiv von dir zu lesen, wünsche dir von Herzen nachträglich alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von spiky73 am 05.10.2008, 10:49 Uhr

auch von mir alles gute nachtraeglich.

lass mal wieder oefter von dir lesen. die "alten hasen" machen sich hier nach und nach irgendwie alle duenne?! *bedauer*

liebe gruesse nach luxemburg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag...

Antwort von Ralph am 05.10.2008, 10:55 Uhr

Mensch Yola,

ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, Dein Leben so zu strukturieren, daß Du Mama und Yola sein kannst, daß Du endlich dauch die schönen Seiten des Lebens sehen und entdecken kannst und daß es weiter bergauf geht.

Das hört sich aber sehr gut an: Feste Halbtagsstelle... das vertreibt doch zumindest die Existenzängste grundlegen, oder?

Laß von Dir hören, und Auszeiten sind ja ganz nett, aber bitte... laß uns NIE WIEDER so lange im Unklaren!

Liebe Grüße und laß es Dir gutgehen
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.