Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

evt. neue tamu... bräuchte mal euren rat

Thema: evt. neue tamu... bräuchte mal euren rat

hallo, ich bräuchte mal euren rat. wie manche ja wissen hab ich immer wieder probleme mit der tamu von miriam. (nicht gewickelt, unbeaufsichtigt - weil am computer, fernseher, usw)... jetzt hab ich mich heut mrogen mit einer anderen tamu in karlsruhe getroffen (in der nähe meiner firma) und die könnte miriam sofort nehmen. hat eine eigene wohnung wo sie mit den kindern ist (sieht ein bissl aus wie im spielzeugparadies), hat auch ähnliche erziehungsmethoden und alles in allem gefiel es mir sehr gut. hat auch noch andere mitarbeiterinnen, die die kinder nehmen wenn sie im urlaub ist, bzw. springerinnen, die die kinder in "einzelhaltung" betreuen wenn sie krank (ansteckend) sind. aber es ist halt nicht bei mir im ort. das heißt meine mutter könnte die kleine nicht mehr abholen und ich hätte jeden tag ein müdes kind 35 minuten in der bahn (die immer krachend voll ist) hin und zurück.... außerdem würde ich bei ihr um die 50 - 75 euro mehr im monat zahlen... helft mir mal bei der entscheidung ach so, sie würde auch die eingewöhnung in der kita übernehmen, wo miriam nächstes jahr hin soll und kann

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich denke mal, Prioritäten setzen und die liegen in DEM Fall eindeutig beim Kind. Denn es ist wichtig, dass du den Kopf frei hast bei der Arbeit . Ich glaube, deine Bauchentscheidung ist schon die richtige, mit eben genannter Tamu.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich dendier auch arg zur neuen.... aber es ist halt einfach auch das es von zuhause doch 45min. weit weg ist....

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Engelchen! Ich bin selber Tamu und habe schon mit Entsetzen von den Geschichten mit Deiner alten Tamu gelesen. Ich würde auch die neue nehmen. Wenn es Deiner Tochter in der Betreuung besser geht, dann wird ihr auch die Fahrerei wahrscheinlich nicht so viel ausmachen. Meine Tochter z.B. fährt super gerne Bahn, auch wenn es überfüllt ist. LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

War den die Tochter dabei? Wie hat sie es aufgenommen?

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

die war super begeistert von der neuen... ist auch kein wunder bei dem spielangebot

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Noch fragen? Mach ihr klar das sie dahin kann wenn sie bereit ist die Bahnfahrt in kauf zunehmen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es machbar wäre würde ich auch die neue TaMu nehmen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist doch noch nicht mal 2... wie soll ich ihr da schon was klar machen???

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, hab da was verwechselt, dacht sie ist 4...

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Julchen, ich habe meine Maus auch immer 20 km zur Tagesmutter gefahren, ok Auto, weil hier draußen fährt ja meilenweit kein Zug, aber das hat immer geklappt. Mittlerweile fahre ich sie 35 km zur Schule und auch da gibt es kein Problem. Sie hat hier draußen kaum Freunde, aber das ist auch der einzige Nachteil, in der Schule hat sie viele Freunde, die sie regelmäßig auch außerhalb der Schule sieht. Wir Eltern teilen uns meißt die Strecke, damit das mit den Verabredungen trotzdem klappt. Bahnfahren gefällt Miri bestimmt, Du bist dabei und für Euch zwei süße Mäuse machen die Leute bestimmt gerne Platz!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 14:12