Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 15.10.2008, 21:48 Uhr

Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Mich würde mal interessieren, ob jemand zur Tafel geht. Kann man da einfach hingehen, wenn man H4 bekommt oder wie geht das?
Bei uns sind immer Lebensmittel da, natürlich wird jeder satt, auch Obst aber eigentlich reichts nur für das Nötigste, mal besonderes an Obst und Gemüse ist nicht mal drin. Was unternehmen wie Kino mit den Kids oder so ist alle Monate mal drin und dann noch am Essen sparen ist schon deprimierend.

lG Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Antwort von luckysun am 15.10.2008, 21:50 Uhr

Mit deinem Hartz4 bescheid hingehen und dann wirst du wohl "eingestufft" Also soweit ich weiss werden natürlich dann familien bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Antwort von spacyni010102 am 15.10.2008, 21:53 Uhr

Hallo, ich selber gehe da nicht hin obwohl ich es könnte.
Bei uns Brauch man da den Leipzig Pass sonst reicht wohl der Alg2 Bescheid...
Meine Mum war schon dort da sie so wneig Rente bekommt ... man bekommt da meist zwei Volle Beutel (Beutel bzw Behältnisse soll man mitbringen) mit allem Möglichen z.b. eben Obst, Gemüse, mal ne Backteigmischung usw.. es hilft wirklich wieter.. glaub man kann alle zwei Wochen gehen bekommt dafür Termine.. wobei es da wohl so sein soll das man dann Fr wohl etwas mehr bekommt weil dann das frische zum raus muss...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Antwort von LoveMum am 15.10.2008, 21:55 Uhr

Hier hat JEDER H4 Empfänger Anspruch auf die Tafel. Mit dem Bescheid hingehen, meistens arbeiten da ganz nette Leute, die erklären dir alles.

LG Heike die (noch) nicht zur Tafel geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt jemand Lebensmittel von der "Tafel"?

Antwort von lilliblue am 15.10.2008, 21:58 Uhr

Ich oute mich und schäme mich auch nicht mehr dafür... Ja, ich gehe....
Ich bin mit meinem ALG2 Bescheid zur Caritas (die macht das bei mir) und dann kam ich auf die Warteliste. 1 Monat später bekam ich meinen Ausweis und jetzt hole ich mir das Essen.
Ich wollte das eigentlich nie, aber da das Geld doch oft knapp war, bin ich über meinen Schatten gesprungen und es sind mehrere AE"s dort...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss gar nicht ob wir sowas haben, aber würde da auch nicht hin

Antwort von MelanieKoritki am 15.10.2008, 22:00 Uhr

geht auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss gar nicht ob wir sowas haben, aber würde da auch nicht hin

Antwort von mamafürvier am 15.10.2008, 22:06 Uhr

Ich würde mich nicht schämen hinzugehen. Warum auch? Ich werd mich mal kundig machen. Danke für die Antworten.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tafel..............

Antwort von Kaya78 am 15.10.2008, 22:09 Uhr

..............hat sogar ne eigene Homepage...............die meisten anderen auch, vielleicht googelst Du nochmal da steht immer einiges...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man braucht sich auch nicht schämen...

Antwort von lilliblue am 15.10.2008, 22:10 Uhr

aber ich tat es am Anfang...
nach dem Motto.. hoffentlich kennt mich keiner
Aber mittlerweile geh ich hin, hol meine Sachen und geh wieder und habe für eine Woche viel Obst und Gemüse... gut, ich gehe ja trotzdem noch einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erfahrung mit Arge, Sozialfahndern usw. Bekommt man wirklich Hilfe?

Ich seh mir ab und an mal die Sendung im TV an, in der die Angestellten der Arge überprüfen, ob jemandem ein beantragte Hilfe zusteht z.B. in Form von Wohnungseinrichtung usw. Hab ihr mir sowas Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? In der Sendung werden zu recht die ...

von mamafürvier 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Wie bekommt man das mit Vollzeit hin?

Ich habe gerade mit meinem Chef geschrieben, wann ich genau wieder zum arbeiten anfangen muß. Er meinte, eigentlich der 31.12., da die Firma da aber zu ist, am 2.1. und, mit 4 Minusstunden, weil man für den 31.12. 4 Plusstunden braucht.. ja lustig, fängt ja schon gut an. Ich ...

von lilliblue 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Was anderes: Wie bekommt man ...

Wasserfarben aus Pullis? Bin gerade neben DSDS am Bügeln und habe hier Feli`s rosa Lieblings-Sweatshirt das über und über mit Wasserfarbenspritzer aus dem KiGa übersäht ist. Sie stand im Sprizterhagel der anderen. Und trotz Fleckenmittel im Waschgang (Vorbehandlung der ...

von charty 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.