Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nach einer Tragödie ... (lang)

Thema: Nach einer Tragödie ... (lang)

Hallo liebe Mamis und Papis, ich bin zwar hauptsächlich im Märzforum zu finden, da ich mein erstes Baby erwarte, aber da ich alleinerziehend sein werde (katastrophale Trennung in der 5ten ssw) wollte ich auch mal so langsam hier einnisten, wenn ihr mich lasst. Mit der neuen Situation (schwangerschaft war geplant!) habe ich mich überraschender Weise sehr gut angefreundet, schließlich muss ich mein Kind nicht teilen und bin einen Alptraum (den Erzeuger) los. Nicht dass hier gleich Einige die Augen rollen, der Erzeuger ist wirklich "Abschaum" vom feinsten, nur lügen, nur betrügen ... hat mir auch gesagt, dass er das Kind und mich hasst. Eine Ärztin vermutet bei ihm eine tiefe psychische Störung, er wurde auch schon als "nicht berechenbar" und "gefährlich" betitelt. Unterlassungsklage wird es auch noch geben. Ich übertreibe also wirklich nicht. Meine Frage ist nun, an alle, die vielleicht eine ähnliche Tragöde mitgemacht haben: Ist man irgendwann wieder in der Lage nem Kerl zu vertrauen? Sich auf jemanden einzulassen? Ich fühle mich zur Zeit echt so ... leer. Habe das Gefühl nie wieder jemanden an mich ranlassen zu können nach diesem Desaster. So, sorry fürs zutexten. Lg Liz und Babymaus

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und herzlich willkommen. warum hast du dann ein kind mit einem alptraum geplant,wenn du das schon wußtest? wolltest du ein kind,egal von wem und wie? natürlich ist man wieder in der lage einem mann zu vetrauen,das ist doch sicherlich auch nicht seine erste beziehung und danach hat man wieder neue männer kennengelernt und ist auch wieder eine neue partnerschaft eingegangen. gruß carina

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kindsvater mag Abschaum sein... Aber er ist der Vater Deines Kindes. Ein Stück von ihm wird Dich immer ansehen. Vielleicht solltest Du da schonmal anfangen Deine Wogen zu glätten. Sozusagen als ersten Schritt in die richtige Richtung. *zwinker* Die Zeit heilt Wunden und irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem andere Männer wieder interessant werden. Schöne Schwangerschaft! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Von meinem hatte ich mich auch getrennt, weil er absolut schrecklich war, allerdings war unser Kind nicht geplant. Du musst dich irgendwie arrangieren, denn es kann sein, dass dein Kind haargenau so aussieht, wei dein Ex. Dann erinnerst du dich jede Minute an ihn. Bei uns ist es so. Und ich musste mich schon oft, oft zurück halten um nicht zu ihr zu sagen: Du bist wie dein Vater! (der übelste Satz, den man zum Kind seines Ex sagen kann, da dort alle Verachtung drin steckt, die man für ihn hat.) LG Ally

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

mh, ich frage mich grad, ob die 87 in deinem Namen, dein alter preisgibt, was sich definitiv in deinem Posting wiederzuspiegeln scheint *flöt*

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso hast Du denn ein Kind mit einem Alptraum und Abschaum Mann geplant??? Das kann ich absolut nicht verstehen.... ein Teil von diesem Mann ist in Deinem Kind, 50 zu 50 sozusagen, also freunde Dich damit an, daß dieser Abschaum der Vater Deines Kindes ist.... Mann wenn ich das höre bin ich echt glücklich daß meine Kinder, Kinder aus Liebe sind,.....

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine sehr,sehr gute frage..... mein zwerg war nicht geplant und doch ist es ein kind der liebe: nämlich MEINER liebe zu dem kind. der vater entpuppte sich erst bei der schangerschaft als a.... nee-so stimmt das nicht. ICH habe es erst erkannt,was für ein mensch er ist,als ich schwanger war.vorher war ich blind,taub und komplett verblödet vor liebe. egal,wie schrecklich der mann ist: er ist und bleibt der vater des kindes. du wirst immer etwas in deinem kind sehen,was dich an ihn erinnert. ob ich nochmal einem mann vertrauen würde? sicher nicht mehr so bedingungslos und blind. und vor allem bin ich der überzeugung,dass man eine sache erstmal komplett abgeschlossen haben sollte,bevor man sich gedanken über ne neue bez.machen sollte

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also zum einen muss ich echt sagen, dass ich entrüstet bin über einige Antworten hier. Ja, ich bin "erst" 21, wer meint sich über mein Alter ein Urteil über mich bilden zu können ... das ist echt Schubladendenken. Ich bin sehr reif für mein Alter. Ich führe einen Haushalt alleine, bezahle Rechungen, arbeite ehrenamtlich, gebe Nachhilfe und studiere. Also solche Beiträge finde ich echt unterste Schublade. Zu den anderen Antworten. Ich habe den Erzeuger meines Kindes geliebt. Er hat mir und der gesamten Umwelt eine Scheinidentität vorgelebt. Sein ganzes Leben, das er angegeben hatte war gelogen und erfunden. Das alles habe ich erst herausgefunden, als ich schon schwanger war. Von "Irgendjemand" hätte ich nie ein Kind gewollt. Für mich war zum Zeitpunkt der Zeugung tiefe Liebe für den Erzeuger da, dass sein Leben eine Täuschung war, ahnte ja zu diesem Zeitpunkt keiner. Auch wenn meine Tochter ihrem Erzeuger ähnlich sehen wird, würde das mir nichts ausmachen. Sie ist ein eigenständiger Mensch. Ich liebe mein Kind und ich würde es nicht ungeschehen machen. Sie ist das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist. So, ich hoffe dass die Unklarheiten jetzt beseitigt sind und dass sich einige Leute hier mal zurücknehmen in Bezug auf verletzende Worte. Und ich dachte immer, dass man sich hier wohlfühlen sollte ... Lg Liz und Babymaus

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 10:21