Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von florentine1971 am 06.11.2003, 19:24 Uhr

Wie läuft ein Scheidungstermin mit Sorgerechtsentscheid ab? Mach mir Sorgen

Hallo,

Da mein Scheidungstermin langsam in greifbare Nähe rückt (alle Unterlagen da, Gericht muß nur noch den Termin festsetzen) bekomme ich langsam Schiß....
Wir lassen uns online scheiden (also Anwaltskontakt nur per mail und selten Telefon), ich hab das alleinige Sorgerecht beantragt, mein Hoffentlichbaldexmann hat zugestimmt. Er hat seinen Sohn (4) seit 1,5 Jahren nicht gesehen, keine Karte zum Geburtstag, nix. Fragen die beim Termin dann auch meinen Sohn, bei wem er leben will? Ich meine, er hat doch seinen (hier bite das Wort einsetzen, was für euch persönlich angebracht erscheint ;-)) im Prinzip sein halbes Leben lang nicht mehr gesehen, der KV wollte nicht. Als ich ihn bei einem der wenigen, leider notwendigen Telefonate, fragte, ob er nicht wissen wolle, wie es seinem Sohn geht fragte er: WOZU??????
Wie läuft sowas ab, zumal der KV dem alleinigen Sorgerecht ja zugestimmt hat, befragen die das Kind in dem Alter in der Situation? Das würde ihn doch völlig fertigmachen, ich kann doch nicht nach solanger Zeit in dem Alter das Kind mit so einer Frage konfrontieren, zumal er seit 1 Jahr nicht mehr fragt (er trietzt mich nur immer, daß wir uns einen neuen, lieben Papa suchen sollen (der KV hat mich des öfteren vor seinen Augen geschlagen, so daß wr uns in ein anderes Zimmer einschließen mußten).
Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal
LG
Kareen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.