Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 07.11.2003, 12:36 Uhr

Wie läuft ein Scheidungstermin mit Sorgerechtsentscheid ab? Mach mir Sorgen

Hallo!
Meine Online-Scheidung ist nun ein Jahr her (hast du auch den RA Sperling?).
Mein Ex wollte das gemeinsame Sorgerecht nicht und stimmte zu,mir das alleinige Sorgerecht zu übertragen.
Das ganze lief dann so ab:
Ich bin zum Scheidungstermin etwas eher erschienen und der Anwalt auch(war bei mir nicht der Online-Anwalt,sondern einer,der hier vorort praktiziert,der sollte ihn vertreten,war so abgemacht),wir haben nochmal alles durchgesprochen.
Dann wurden Ex und ich in den Gerichtssaal gerufen (Kinder brauchten nicht mit und wurden zuhause von Oma und Opa betreut),samt unseren Anwälten.
Der Richter befragte uns,ob wir der Scheidung zustimmen und seit dem soundsovielten gtrennt leben.Er ging dann noch Unterhalt,Versorgungsausgleich,usw. durch,war alles schon geregelt.Dann kam das Sorgerecht dran und er befragte meinen Ex,ob er dem zustimme,daß ich das alleinige Sorgerecht erhalte,mein Ex stimmte zu und das wars.
Da wir beide einen Anwalt dabei hatten,verzichteten wir auf Rechtsmittel und die Scheidung war somit am gleichen Tag rechtskräftig,samt alleiniges Sorgerecht!

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.