Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 07.11.2003, 1:27 Uhr

Wie läuft ein Scheidungstermin mit Sorgerechtsentscheid ab? Mach mir Sorgen

Hi Kareen,
du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen. Der Wohnort des Sohnemanns bei dir steht ja nicht zur Diskussion. Nur wenn der Vater ebenfalls das Kind bei sich haben möchte, muss der Richter herausfinden was das Beste fürs Kind ist und zu welchem Elternteil das Kind eher tendiert. Macht er allerdings normalerweise auch nicht mit einer plumpen Frage, sondern lässt ein Gutachten erstellen. Aber das trifft bei dir wohl alles nicht zu.

Es könntte eventuell sein, das der Richter aber dein Antrag auf Alleinsorge nicht entspricht und stattdessen dem Vater gehörig den Kopf wäscht. Denn der hat die PFLICHT sich um sein Kind zu kümmern.

Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.