Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.06.2012, 15:28 Uhr

Wie klappt das bei euch so...

Ehrlich gesagt, die Wortwahl mit "Mami" und "Kindchen" finde ich schon etwas - na ja, unglücklich.

Allerdings finde ich die Einstellung "heute ist es doch fast normal, sich nach einiger Zeit zu trennen" auch etwas traurig - ich glaube nicht, dass es "fast normal" ist, sich zu trennen, auch wenn ich glaube, dass heute im Falle einer unglücklichen Beziehung eine Trennung / Scheidung ein gesellschaftlich akzeptierter Ausweg aus dieser Situation darstellt.

Vor einer Schwangerschaft und ohne Partner sich Gedanken zu machen, was für Erfahrungen man als AE-Mutter vielleicht mit potentiellen neuen Partnern machen wird... finde ich auch sehr weitsichtig. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Solche Dinge lassen sich nicht planen - meine Erfahrung!

Allerdings denke ich schon, frau sollte sich vor einer Schwangerschaft (oder eben vor einer Entscheidung über die Fortsetzung einer ungeplanten Schwangerschaft) Gedanken machen, ob man dieses Kind im Falle des Falles auch alleine groß bekommen kann, ob man sich finanziell und betreuungstechnisch entsprechend aufstellen kann, ob man ein solides soziales Netz aufbauen kann etc. pp. Da gebe ich sowohl der AP als auch vallie sicherlich recht!

Ich selbst habe übrigens als alleinerziehende Mutter noch einen neuen Partner gefunden, mit dem ich jetzt seit über 10 Jahren zusammen bin und auch noch drei gemeinsame Kinder habe.

Allerdings waren mir vorher auch schon Männer unter gekommen, die entweder ganz klar gesagt haben, sie kommen mit meinem vorhandenen Kind nicht klar (bzw. eigentlich mehr mit der Tatsache, dass ich schon ein Kind habe, das nicht von ihnen ist), oder auch Männer, die erwartet haben, dass eine AE-Frau schön brav und gefügig ist und so ziemlich jeden Mann nimmt, der gnädig genug wäre, sie zu nehmen, und dafür dann auch als Dankbarkeit alles zu akzeptieren hätte... fand ich mäßig sympathisch und die Männer spätestens dann schlagartig total uninteressant - ich undankbares Ding aber auch.

Wobei ich mir hier schon frage, wenn die AP bisher keine soooo guten Erfahrungen gemacht hat, warum sollte sich das ändern, wenn sie Kind hat? Finden Mütter mit Kind nur nettere Männer interessant? Das würde ich persönlich recht vehement verneinen.

Ansonsten - alleine mit Kind fand ich persönlich sehr viel angenehmer als zu zweit in einer Beziehung kreuzunglücklich zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.