Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.06.2012, 20:26 Uhr

Rückmeldung wegen Hortkosten....

Ich habe den Vater angeschrieben, ob er sich beteiligen wird, da sich die Hortkosten auf ca. 150 Euro belaufen werden.

Es kam ein JA!!!!
Kein Problem, er bräuchte dann nur eine Rechnung.

Ich fall vom Glauben ab.... freue mich aber natürlich :-)

 
14 Antworten:

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 20:27 Uhr

eine Frage, wie kommst Du auf 150 Euro????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von lilliblue am 19.06.2012, 20:34 Uhr

Weil der Hort soviel kosten wird inkl. Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von Sunny76 am 19.06.2012, 20:47 Uhr

Super! Freut mich!

Aber zahlt das JA nicht einen Anteil? Oder ist der schon abgezogen.

Ich freu mich schon auf SO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von lilliblue am 19.06.2012, 20:51 Uhr

Nein, ich lasse es nicht übers JA laufen. Meine JA-Tante meinte ja zu mir, der Vater müsste sich nicht beteiligen, nur beim Kindergarten. Hab mich aber weiter schlau gemacht und auch von hier einen Link erhalten, dass es sich um einen Mehrbedarf handelt

Freu mich auch schon (Bild passt zwar nicht, aber könnte ja Spezi drin sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 20:53 Uhr

ja, aber ähm... war das schon immer so, wonach richtet sich das?? Ich zahl 40 Tacken mit Essen, ich glaube, bei uns müsste man schon ein Jahresbrutto von 240.000 Euro haben, um auf 150 Euro zu kommen!!! Nicht mal für nen Volltagsplatz ab 6 Uhr bis 18 Uhr...

Aber Glückwunsch zur Zahlungsbeteiligung (ansonsten hättest in der Firma mal nachfragen können, ob die sich beteiligen, hat ja meine damals auch gemacht und hätte sie auch beim Hort oder Tagesmutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von lilliblue am 19.06.2012, 21:12 Uhr

Ich kenne nur solche Beiträge. Ag zahlt nur für Kindergarten weil sie Hort nicht steuerlich absetzen können lt lohnbüro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hortkosten....

Antwort von Ikmam am 19.06.2012, 23:35 Uhr

Hier summiert sich das auch.

Ab davon, dass ich meine Grundschüler ausschließlich bis maximal (!) 14.20h betreuen lassen kann (hilfreich, oder ?), weil alle eigentlichen Horte inzwischen in Kinderkrippen umfunktioniert wurden, zahlen wir dafür bei 5 Tagen pro Kind und Monat 37 Euro für die Betreuung ab Schulschluss (egal ob 11.20h oder 13.10h) PLUS 3,50€ pro obligatorischem Mittagessen/Tag/Kind. Also: Die Betreuung macht es nicht aus - aber das Mittagessen: 2 Kinder 5x pro Woche je 3,50€ sind 35€ pro Woche - demnach 140€ im Monat. zzgl. die beiden Betreuungssätze sind je Monat für zwei Kinder 214€.

Merkwürdigerweise: An der HS (gleiches Schulhaus und gleiche Leitung wie die GS) beim Großen ist der offene Ganztag 4x wöchentlich bis 15.45h kostenfrei bis auf´s Mittagessen - und dies ist freiwillig (gleicher Preis wie oben). Das Gym bietet ebenfalls kostenlos Hausaufgabenbetreuung bis 15.45h - Selbstverpflegung oder Mensa.

Nur die Kurzen, bei denen es am wichtigsten wäre - die müssen spätestens um 14.20h abgeholt werden. Allein nach Hause gehen dürfen sie offiziell erst ab der 4. Klasse, in Ausnahmen ab der 3. Klasse - ortsansässige 1.- und 2.-Klässler müssen abgeholt werden *grummel* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung wegen Hortkosten....

Antwort von CKEL0410 am 20.06.2012, 7:16 Uhr

hallo

also das nen ich mal ordentliche hortkosten , bei und ist das nach gehalt gestaffelt!
der höchstbetrag liegt bei 80 euro hier ab 73000 euro einkommen im jahr,dann noch 48 euro essensgeld,aber höher geht es nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut euch...

Antwort von Schräubchen am 20.06.2012, 7:17 Uhr

...hier kostet die Betreuung mit Essen schlappe 260 €!!
Genau so viel wie der Kindergartenplatz auch kostet. Ist nicht günstiger zu regeln, weil die Gemeinde sich fast komplett raushält aus den Kosten.
Das ist übrigens nicht einkommensabhängig. Die einzig mögliche Ermäßigung ist, dass ein Geschwisterkind 35 € günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, gelogen: sind nur 240 €

Antwort von Schräubchen am 20.06.2012, 7:19 Uhr

Aber das macht den Bock auch nicht fett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da können wir uns ja glücklich schätzen,kiga ab 3 j. kostenlos!!!

Antwort von CKEL0410 am 20.06.2012, 8:10 Uhr

dank unseres ehem. bürgermeisters!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

181€

Antwort von kravallie am 20.06.2012, 9:01 Uhr

betreuung bis 16.00.

ich bin froh, wenn das kind in der 5.klasse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiga ...

Antwort von Ikmam am 20.06.2012, 9:05 Uhr

... kostet mich derzeit bei Betreuung bis 15.00h monatlich ca. 130 € alles zusammen - EINmal pro Wocher warmes Mittagsessen, ansonsten Selbstverpflegung. Bei gleichzeitig betreuten Geschwisterkindern ist es etwa 10 € günstiger durch Wegfall des "Spielgeldes". Unter 3 Jahre das Doppelte.

Aber angeblich wird ab nächstes Jahr das letzte Jahr KiGa kostenlos. Hilft uns nur dann nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:194 euro

Antwort von minimann am 20.06.2012, 11:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.