Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 18.06.2012, 23:25 Uhr

Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Hallöchen

Letzte Woche bekam ich nun endlich einen Brief vom Gericht, inbehalten einen Termin für die gerichtliche Vaterschaftsfeststellung und der Aufforderung für monateliche Ratenzahlung.

Nun ja in der Beziehung zwischen meinem Ex und mir ist vieles Falsch gelaufen, er war nicht ehrlich zu mir und als ich dies mitbekam fing ich auch damit an. Ohja das war dumm, ihr habt Recht. Aber geschehenes kann man nicht rückgängig machen und ich steh auch dazu das ich viele Fehler begangen habe aber ich war ja nicht allein Schuld. Nun ja jedenfalls hab ich jetz Wahnsinnige Angst vor diesem Termin, er kann Menschen gut manipulieren und alles zu seinen Gunsten auslegen. Ich habe ziemliche Angst vor ihm, er ist unberechenbar. Ich weiß man soll nicht über Menschen urteilen aber er ist in einer Satanistengruppe und ich hab eh schon das Gefühl die kleben mir bei jedem Schritt am Po.
*Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich mich bei Gericht vertreten lassen von (m)einem Rechtsanwalt? Ich möchte diese Person nicht nochmal wieder sehen!
*Wenn ich doch hingehe, was ich wohl oder übel eh muss. Wie läuft das da vor Gericht hab? Also werden wir getrennt voneinander vernommen? Oder können wir den anderen mitanhören? oder oder oder?

Zu der Geldforderung von Gericht ...
Wieso muss ich jetz an das Gericht Geld bezahlen? Ich versteh es nicht! Ich hab getan, gemacht, alles fristgerecht erledigt und eingereicht. Bin meinem Ex gute 5 Monate hinterher gerannt und hab ihn bebettelt er soll doch bitte den Vaterschaftstest bezahlen den er haben möchte. Ja er wollte einen ausergerichtlichen Vaterschaftstest übers Jugendamt haben und es war auch alles mit Jugendamt und ihm geklärt aber gezahlt hat er nie. Also warum muss ich, die grade so ihre Ausbildung während der Schwangerschaft beendet hat, die über keine weiteren finanziellen Mittel verfügt usw usw jetz jeden Monat 60€ ans Gericht bezahlen bis zur Beendigung des Verfahrens! Ich verstehs nicht und bei Gericht will mir auch keiner am Telefon eine Auskunft geben.
Achja, unser Gericht is sowas von Lahmarschig das sich das eh wieder über 4/5 Monate hinzieht, da könnte ich im Grunde auch selbst einen ausergerichtlichen Vaterschaftstest bezahlen da würde ich billiger kommen!

Ich versteh echt die Welt nicht mehr, keine Ahnung was ich tun und machen soll.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

 
3 Antworten:

Re: Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Antwort von kravallie am 19.06.2012, 9:59 Uhr

gibt es dazu eine vorgeschichte?
ich habe keine ahnung, was du überhaupt wissen möchtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Antwort von susafi am 19.06.2012, 10:07 Uhr

Also wenn du nicht mal weißt wofür du das Geld bezahlen musst, woher sollen wir das wissen?

Und natürlich musst du vor Gericht deine Aussage machen zwecks Vaterschaftsfeststellung und ich wüßte auch nicht das man dort getrennt vernommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2012, 11:10 Uhr

Frag Deinen Anwalt. Der sollte Dir sagen können
* ob Du anwesend sein mußt
* wie die Verhandlung abläuft
* wofür Du das Geld zahlen mußt
* ob sich die Zahlung irgendwie abwenden lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.