Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 18.06.2012, 14:40 Uhr

Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Hallo erstmal :D

also zum aber ;D

aber der Kindsvater will den Umgang jetzt anders haben.

Ich versteh langsam nicht mehr warum mein Exmann so agiert...
Vor Gericht wurden folgende Zeiten festgelegt (Kinder 20mon. und 3 1/2)
Samstags 10-12 Uhr die Kleine (jeden Samstag)
Samstags alle 2 Wochen 12 Uhr bis Sonntags 17Uhr den Großen


Soweit so gut, nun geht mein Exmann ja wieder arbeiten (heiße ich definitiv gut denn er muss ja auch mal auf den richtigen Weg kommen und hat schon 3 Kinder und lebt ja bei seiner Freundin die auch 2 Kids hat und schwanger von ihm ist, weswegen ich zwar nicht überrascht bin aber freuen darf man sich ja trotzdem für ihn)

So jetzt teilte er mir vor 2 Wochen mit er möchte doch bitte die Umgangszeiten geändert haben. Er sagte mir auch das er die Kleine auch nur noch alle 2 Wochen holen könnte wegen der Arbeit (1x Spät 1x frei; Frei hat er an den Samstagen an denen der Große bei ihm ist).
Nur kann ich den Sinn dieser Änderung nicht nachvollziehen da es keine logische Änderung ist die durch seine Arbeit vorgenommen werden muss.
Sein Vorschlag war
Samstags 10Uhr bis Sonntags 15Uhr den Großen
Sonntags 15-17Uhr die Kleine

Ich habe dem nicht zugestimmt eben weil es für mich keine notwendige Änderung ist, da man bei so einer Änderung auch die festgelegten Umgangszeiten des Gerichts beibehalten kann.

Habe ihm aber den Gegenvorschlag gemacht
Samstags 12 bis Sonntags 17Uhr den Großen
Sonntags 17-19Uhr die Kleine

dies lehnt er aber regoros ab mit den Worten er will den Umgang so haben wie er es vorgeschlagen hat.
Nun hat er sich wiedermal beim Jugendamt gemeldet und der SB mitgeteilt sie möchte das dringend mit mir klären und sich rasch bei ihm melden...

Muss ich das echt verstehen??? Es läuft wieder darauf hinaus das er Unruhe reinbringt in etwas was an sich gut lief. Wir haben uns relativ normal unterhalten können über die Kinder, der Umgang klappte super und der Gerichtstermin ist ja grad mal 1 Monat her....
Ich raff es echt nicht. Hier fing es gerade an entspannter zu laufen, die Kinder fingen an zur Ruhe zu kommen ich selber kam auch zur Ruhe und dann das wieder..... Das ärgert mich total....

Aber nicht nur das er erzählt auch weiterhin lügen über mich und lässt mich schlecht dastehen... es ärgert mich auch klar, aber ich haben ihn nicht drauf angesprochen und werde ihn nicht drauf ansprechen weil es nur Stress geben würde.

(Er erzählte meiner Tante, die wirklich fast gar nichts von dem ganzen Stress mitbekommen hatte, das ich zum JA gerannt wäre um mich zu beschweren das ich alles auf den Rücken der Kinder austragen würde und das ich die Umgangsklage eingereicht hätte und er ja nicht damit einverstanden gewesen wäre wie nun entschieden wurde und er ja so traurig darüber ist das er die Kinder nun nicht mehr von Fr-So hat....)

Ich versteh diesen Mann echt null..... Ich hatte echt gehofft wenn der Gerichtstermin war das es dann entspannt mit dem Umgang weiter geht, man nach 2-3Monaten mal drüber redet ob er die Kleine dann ne Std. länger nehmen möchte usw.... Ich mein das er die Kleine nicht mehr jeden Samstag nehmen kann versteh ich wenn er zur Spätschicht muss Samstags, kann ich nachvollziehen und bin ich nicht bös drüber...

Hat vielleicht von euch einer ne Idee wie man da am besten reagiert/agiert und damit allgemein umgeht oder vielleicht weiß ja auch jemand was in ihm vorgehen könnte das er so agiert und reagiert....


Mir dampft grad der Schädel weil ich mir nen riesen Kopf drum mache wie wir denn hier mal zur Ruhe kommen sollen wenn immer etwas neues von seier Seite kommt.....


Lg

 
26 Antworten:

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von viersindwir am 18.06.2012, 14:52 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du seinem Vorschlag nicht zustimmst.
Für mich liest es sich so, das du es nicht möchtest, weil er es so will.
Was spricht denn gegen seinen Vorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von Milia80 am 18.06.2012, 14:58 Uhr

warum scheitert es an 2 Stunden? Hast du da Termine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2012, 15:02 Uhr

Geändert wird es doch sowieso, es entsteht also so oder so Unruhe. Wieso bringt Dein Vorschlag jetzt weniger Unruhe rein als seiner?

Ganz ehrlich: Zumindest an dieser Baustelle machst Du Dich grad genauso lächerlich wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich auch nicht....

Antwort von bobfahrer am 18.06.2012, 15:09 Uhr

Ganz schön fruchtbar eure Sippe - mei das wird sich immer mal wieder ändern - willst du jedesmal das Gericht entscheiden lassen?

Regel das großzügig und nütze die freie Zeit für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von Milia80 am 18.06.2012, 15:12 Uhr

Wer wollte denn überhaupt den Umgang zwingend vom Gericht festlegen lassen?
Ward ihr beide vor Ort damit einverstanden?

Seine Änderung kannst du nciht nachvollziehen? Deine schon? Warum?

Ich verstehe nicht warum er die kleine nur so kurz und selten sehen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von Pinky2 am 18.06.2012, 15:46 Uhr

Hm, ich wäre da auch flexibler. Und wenn die Kleine ihren Vater regelmässig sieht, spricht doch vielleicht nichts dagegen beide Kinder alle zwei Wochen auch über Nacht da zu lassen. Das wäre für dich jedenfalls entspannter. So hast du auch mal einen ganzen Abend, sprich alle 14 Tage einen Abend für dich alleine.

Ich würde meinem Ex liebend gerne die Kinder auch schon ab Freitag geben, wie früher. Will er aber nicht. Also ich geniesse meine Kinderfrei Zeit. Ich liebe meine Kinder aber ich möchte mich doch schon ab und zu mal mit Freunden treffen. Ein soziale Leben ohne Kinder ist wichtig für einen selbst.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, komisch ...

Antwort von chartinael am 18.06.2012, 15:47 Uhr

Warum denn nicht von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 19 Uhr beide Kinder? Warum sieht er denn man die Kinder getrennt? Muß ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, komisch ...

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 15:52 Uhr

Verstehe es auch nicht...
wie sollen die Geschwister normal aufwachsen, wenn man sie immer trennt und der Vater nicht in den Genuss kommt mal mit beiden ein wenig Alltag zu haben.
Ich denke die Kinder fühlen sich zusammen auch wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von susafi am 18.06.2012, 17:28 Uhr

Hallo...

die Umganszeiten die durch das Gericht festgelegt wurden finde ich katastrophal... das bedeutet ja Stress für jeden... 12 Uhr gibt es Mittag... da wird ein Kind gebracht (was ja noch ginge wenn er pünktlich ist)... aber 12 Uhr dann den nächsten (aller 2 Wochen) gleich mitzunehmen ist ja örks, naja nicht so günstig halt... für die Kinder totales Chaos und für den Vater auch nur eine hin und her Fahrerei...

die Zeiten die er Vorgeschlagen hat finde ich doch ganz ok... ist doch gut das es nicht so über den Mittag fällt und du hast den Abholwechsel nur aller 2 Wochen...

warum willst du ihm die Kleine von 17-19 Uhr geben? Irgendwann sollen die Kinder doch auch mal zur Ruhe kommen...

Ich finde seinen Vorschlag gut und würde den auch annehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von mama.frosch am 18.06.2012, 17:48 Uhr

"Ich habe dem nicht zugestimmt eben weil es für mich keine notwendige Änderung ist," --- für DICH nciht, für den vater offenbar schon. was spricht dagegen, dieser umgangsänderung zuzustimmen?

klingt nach machtspiel deinerseits.


ps: DEINEN zeitvorschlag finde ich nicht nachvollziehbar, zumal 17-19h bei kleinstkind.

fazit: klingt noch mehr nach machtspiel deinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von susafi am 18.06.2012, 17:58 Uhr

Du stimmst dem nicht zu, weil es für dich keine Notwendige Änderung ist... wenn es für dich keine Notwendige Änderung ist (zwecks Arbeit), warum änderst du die Zeiten dann für dich ab? Sie ist genauso wenig Notwendig, DEINE Änderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Antwort von Glücksbärchi89 am 18.06.2012, 21:07 Uhr

Also er wollte das vor Gericht geklärt haben, beide waren einverstanden und er will das nun wieder kippen. Das ist mein Problem. Wenn er alles wieder umschmeissen will frag ich mich wofür er mich vors Gericht gezogen hat um das zu klären.

Das er die KLeine nur 2std hat hat schon seine Gründe und er war einverstanden.

Und da seine Änderung keine notwendige Änderung ist, finde ich kann man das gerichtlich festgelegte auch beihalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Glücksbärchi89 am 18.06.2012, 21:16 Uhr

Mit meiner änderung bzw eher dem vorschlag wollte ich ihm ein wenig entgegenkommen. zwecks arbeit kann sein vorschlag nichts bringen daner ja trotzdem ein kind bei sich hat das mein ich mit nicht notwendig. das er die kids getrennt hat soll nicht auf dauer so sein. die zeiten sollen sobald die bindung zwischen vater und tochter gefestigt ist aufgestockt werden und aoweit gehen das die kids dann auch gemeinsam bei ijm sind und das über nacht. das dass gericht so entschieden hat liegt an einer empfehlung vom JA und einer kinderpsyschologin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama.frosch am 18.06.2012, 21:37 Uhr

was sagt er denn warum er die anderen zeiten möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dein problem trotzdem nicht

Antwort von Milia80 am 18.06.2012, 22:02 Uhr

warum sind deine zeiten ok aber seine (es sind nur 2 stunden!!!!) nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh dein problem trotzdem nicht

Antwort von Milia80 am 18.06.2012, 22:07 Uhr

ich finde es kommt so rüber als willst du deine macht demonstrieren, ich komm dir ja entgegen aber eben nicht so weit dass du zufrieden wärst...

wenn du sagen würdest die gerichtlichen zeiten pasen weil ihr zb dann im turnverein seid könnte ich dich verstehen, aber so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2012, 22:10 Uhr

Aber Du hast doch einen Gegenvorschlag gemacht, der FÜR DIE KINDER keinen Vorteil hat gegenüber seinem. Jetzt wieder auf "Aber das Gericht hat entschieden" zurückzugehen ist - ich schrieb es schon - albern. In meinen Augen nehmt Ihr Euch da beide nichts.

Es ist nicht an Dir zu entscheiden, was für ihn besser paßt. Das ist seine Baustelle.

Entweder Du findest jetzt mit ihm einen Weg, oder die Sache landet wieder vor Gericht. Ob das besser ist für die Kinder?

Ihr seid beide noch auf der Paarebene. Und Du hast erst dann das Recht, ihm das vorzuwerfen, wenn Du auf der Elternebene angekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Glücksbärchi89 am 18.06.2012, 22:11 Uhr

Mit meiner änderung bzw eher dem vorschlag wollte ich ihm ein wenig entgegenkommen. zwecks arbeit kann sein vorschlag nichts bringen daner ja trotzdem ein kind bei sich hat das mein ich mit nicht notwendig. das er die kids getrennt hat soll nicht auf dauer so sein. die zeiten sollen sobald die bindung zwischen vater und tochter gefestigt ist aufgestockt werden und aoweit gehen das die kids dann auch gemeinsam bei ijm sind und das über nacht. das dass gericht so entschieden hat liegt an einer empfehlung vom JA und einer kinderpsyschologin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von susafi am 18.06.2012, 22:14 Uhr

wo sind deine Zeiten denn entgegenkommend? Seine Zeiten sind viel kinderfreunlicher und um die geht es doch schließlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehst du die fragestellung nicht?

Antwort von Milia80 am 18.06.2012, 22:20 Uhr

was passt an seinen vorgeschlagenen zeiten nicht, einfach nur damit du bestimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.06.2012, 22:25 Uhr

Vllt ist es ja auch so angenehmer wegen seiner neuen Familie?
Das durch die Arbeit dort zeitlich iurgendwas nicht so gut hinhaut und er deswegen die Zeiten am WE ändern will?

Bei meinem Ex und seiner Ex wurden auch die Zeiten gerichtlich festgelegt, aber meist wurden sie eh irgendwie geändert, egal von wem aus.


Gibt es einen RICHTIGEN Grund warum es für DICH keine guten Zeiten sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama.frosch am 18.06.2012, 22:29 Uhr

17-19h finde ich für ein 10monate altes kind nun auch nicht gerade eine tolle uhrzeit..

ohne vernünftige argumente seitens der ap wirkt das posting auf mich halt wie ein machtgehabe. und was soll das für ein entgegenkommen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehst du die fragestellung nicht?

Antwort von susafi am 18.06.2012, 22:29 Uhr

sie scheint allgemein keine Fragen zu verstehen... zumindest beantwortet sie keine und erklärt tausend mal das gleiche... sinnlos... es gibt nämlich kein Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Glücksbärchi89 am 19.06.2012, 6:31 Uhr

Also erstmal der eine beitrag sollte nicht doppelt keine ahnung warum mein handy den nochmal abgeschickt hat...

So zu eiren antworten:
einen wichtigen nennenswerten grund gibt es nicht. es geht mir einfach darum das er die zeiten wegen seiner arbeit ändern will er mir aber auch klar gesagt hat das er diese wochenenden an denen er den grossen hat frei hat. dementsprechend seh ich keinen grund warum die zeiten geändert werden müssen. müsste er samstags arbeiten könnten ich das ja verstehen. aber mir gehts auch einfach darum das er zum amt gerannt ist, lügen erzählt hat der umgang aufgrund der auffälligkeiten bei den kids geändert wurde und er immer einverstanden war und spätesens nach einer woche woche alles wieder anders haben wollte. dann zieht er mich quasi vor gwricht erklärt sich mit allen einverstanden und will nun wieder alles ändern. Das regt mich so auf und was mich dabei halt aich stòet ost das er für alles zum amt rennt anstatt ordentlich mit mir zu kommunizieren.

aber naja... mal sehen was vom.jugendamt kommt und wie es weiter geht... ich weiß nur das damit keine routine im umgang rwinkommen wird.

Trotzdem danke für eure antworten... auch wenn einige hier der meinung sind das ich nicht raffe was ihr für fragen stellt weil ich sie nicht beamtworte und das ich macht ausüben wollen würde... ich will einfach nur einen geregelten umgang und lassich sicherlich nicht vors gericht ziehen damot es am ende doch keine lösung gibt.
Sorry für die fehler bin mit handy on

Sotry für die rechtschreibfehler binit handy on..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann wird de rPunkt kommen

Antwort von Milia80 am 19.06.2012, 8:56 Uhr

an dem du vielleicht mal was ändern willst weil du etwas vorhast, termine oder oder oder

ich hoffe für dich dass der kv dann nicht ist wie du und ja es ist machtgehabe denn du hast keinen grund seine zeiten nicht zu nehmen, denn umändern würdest du sie ja schon, aber eben nur zu DEINEN unsinnigen bedingungen bis 19 uhr.

warum er das will kann dir doch egal sein, du kannst sagen ja es geht oder nein es geht nicht, warum er das will geht dich im endefekt nichts an genauso wie es ihn umgekehrt nichts angeht.

du machst dir selber das leben schwer, sei froh wenn der umgang klappt, viele hier haben das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwann wird de rPunkt kommen

Antwort von Glücksbärchi89 am 20.06.2012, 15:24 Uhr

Natürlich bin ich froh das der Umgang an sich funktioniert - keine Frage - auch weil ich wieß das es viele Fälle gibt wo es nicht klappt.

Meine vorgeschlagenen Zeiten sind wie ihr es auch gesagt habt schon quatsch - ja - allerdings wollte ich ihm wenigstens etwas entgegenkommen.

Ich bin ihm bisher immer entgegen gekommen - wenn wir beim JA waren weil er andere Zeiten erarbeiten wollten war das kein Problem - wir waren beide damit einverstanden. Dann war ich vielleicht ne Std. zu Hause schon ging das Handy ob man die Zeiten nicht doch ändern kann. In 2 von 3 Fällen kam ich ihm entgegen. Ich habe ihm auch seit der Trennung immer angeboten das er die Kida auch mal ausserhalb der Wochenenden haben kann wenn er mag - legt er aber regoros ab.

Ich fühle mich als wäre ich ein Spielball für ihn, er will was anders haben und ich muss springen sonst rennt er zum Jugendamt. Wie immer bisher. Den Stress gibt es seit März, und hat damit angefangen das er zum JA ist um eine DIN A4 Seite voller Vorwürfe und Lügen dort abgegeben hat. Bis dahin hat immer alles geklappt und auch mit der Kommunikation war alles in Ordnung.

Ich frage ihn auch immer ob er noch etwas besprechen will wenn er die Kinder bringt oder ob was besonderes Vorgefallen ist was e klären möchte - immer kommt ein Nein.

Ich bin nunmal der Meinung das, wenn er mich schon vors Gericht schleppt um den Umgang zu klären das es vorerst so weiterlaufen soll. Nicht umsonst mach ich den Stress mit.

Die Kids gehen vorerst getrennt dorthin - aufgrund vom Verhalten und der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder wurde so entschieden. Und das bleibt erstmal so - bis meine Tochter eine gefestigte Bindung zu ihrem Vater hat.

Mit Machtspiel hat das trotzdem nichts zu tun, nur weil er was will muss ich nicht immer ja und Amen sagen, genauso wenig wie er das müsste. Aber das erwartet er von mir. Und wenn die böse (Fast) Exfrau nicht spurt renn ich halt zum Jugendamt.... Und das ist dass was Stress bedeutet und die Kinder bekommen das mit.

Hoffe ich konnte jetzt wenigstens alles halbwegs beantworten. (Am PC lässt es sich umfangreicher und schneller schreiben)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde. Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns ...

von Flightpiepenpaula 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Gerichtstermin wegen Umgang

Hallo ich hab versprochen mich nach der Gerichtsverhandlung die am Mittwoch war nochmal zu melden. Es ging konkret darum das der Vater unseren 16 Monate alten Sohn einmal in der Woche für vier Stunden alleine haben möchte. Bis jetzt ist Umgan so geregelt das er ihn alle 14 ...

von Selina75 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Unser Gerichtstermin steht,zwecks alleiniges SR und umgang

hab ich grad telefonisch erfahren,Brief müßte morgen hier sein.. Jetzt sagt mir die RA-Gehilfin die Kinder seien auch geladen,ist das normal...Kann man die kinder nicht außerhalb des Gerichts befragen? Bin ganz fertig,wollte den Jungs das ersparen,die sind 4 und 6 LG ...

von robynluismami 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Wie lang gilt gerichtliche Anordnung?

Hallo, ich frag das hier mal für meine freundin, viell. kann mir jemand von euch weiterhelfen. meine freundin hat sich 2011 von ihrem freund (nicht verheiratet) getrennt. für die gemeinsamen kinder hat sie das alleinige sorgerecht. sie ist für ihn auf's dorf gezogen, ...

von Sonne_2009 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Hallo zusammen, seit einem halben Jahr wissen mein Vater und ich nun, dass meine Mom Knochenkrebs hat. Es haben viele Untersuchungen u div. OP´s stattgefunden. Von all den Dingen hat mein Sohn nichts mitbekommen, wir sahen auch keine Veranlassung in diese Richtung was ...

von Knubbelchen1983 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Säugling

Hallo rundum, seit knapp 2 Wochen ist mein „neuer“ ;-) kleiner Enkel auf der Welt. Der große Bruder ist bereits 7 J. alt. Meine Tochter lebte mit dem Vater der BEIDEN Kinder über 9 Jahre zusammen bis ihm in der 7. SSW eine 18-jährige Arbeitskollegin besser gefiel… Nun ist ...

von eviba 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Hallo ihr lieben, ich brauche mal Eure Erfahrungswerte. Mein Ex will nicht der Vater seiner Tochter sein....naja gut dann hab ich über die Beistandstandschaft beim Ja den Gerichtsweg gehen müssen. Der Termin war im Dez das Ergebnis mitte Januar da. Jetzt warte ich seit ...

von bolle84 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

unzuverlässiger KV, wo findet umgang statt?

ich schreibe hier nur selten, daher kann sich wahrscheinlich keiner an mich erinnern. mein sohn ist 4jahre alt und der papa von ihm wohnt wenige häuser entfernt, hat es aber nie geschafft vereinbarungen und regeln einzuhalten. auch diverse mediationsgespräche führten zu ...

von -Ursula- 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.