Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 19.06.2012, 13:39 Uhr

Um die Liebe kämpfen..!

wenn ihr verliebt seid o. ward u. mit einmal beendet es euer partner, wie kämpft ihr um eure Liebe...?...ohne denjenigen zu nerven.....

 
15 Antworten:

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von celeste am 19.06.2012, 13:58 Uhr

Ich denke, wenn es der Partner ernsthaft beendet, ist da nicht mehr viel zu machen. Jede Aktion nervt da per se .Ich kenn das von mir. Wenn ich Schluß gemacht habe, wollte ich am liebsten nix mehr hören oder sehen. Ich hab mir das vorher immer genau überlegt und das Ende ausgesprochen, als es für mich definitiv kein zurück gab. Aber ich würde es vielleicht mit einem klassischen Brief versuchen. Aber ansonsten? Nee, ich würde mich für niemanden vom Balkon schmeißen, übertrieben gesagt.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 14:01 Uhr

Wenn er meint es ist für ihn beendet finde ich raus wie ernst es ihm ist und ist es ernst dann geht er und ich lösche Handynummern usw. um nicht schwach zu werden und mich zu melden. Will er ein Comeback dann MUSS er kommen. Alles andere verbietet mein Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von Milia80 am 19.06.2012, 14:27 Uhr

ich denke wenn muss er kommen, nicht melden.

das haben mir diverse männer mal gesagt, nur damit macht frau sich interessant.

obs stimmt weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von groschi am 19.06.2012, 15:06 Uhr

ich bin eh ein unromantischer klotz...

um liebe kann man nicht kämpfen: entweder man liebt mich oder nicht. ich kann und würde mich nicht verbiegen, damit man mich wieder lieb hat. sollten andere gründe für die trennung vorliegen, erwarte ich von einem erwachsenen mann, dass er VOR der trennung über etwaige probleme redet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 15:11 Uhr

... und küsst er nicht wie ein Gott dann findet sich ein besserer.

Ich könnte mich nie so anbiedern... würde lieber für mich allein leiden und weinen und hoffen er meldet sich... er würde es aber nie erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin verwirrt

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 15:35 Uhr

über Dein Posting, hast Du nicht neulich noch was von der Jugendliebe geschrieben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von susafi am 19.06.2012, 17:15 Uhr

ich bin wie groschi... entweder man liebt mich oder man lässt es... ich habe viel zu viel Stolz oder halt keinen Kampfgeist oder zuviel Selbstschutz, andere würden auch sagen Verbitterung... kannste dir nun aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von dr.snuggles am 19.06.2012, 17:31 Uhr

ich zitiere die großartige georgette dee:
wenn deine küsse ihn nicht halten können, deine tränen bringen ihn nicht zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 17:33 Uhr

wie recht sie doch hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich auch!

Antwort von Curly-Cat am 19.06.2012, 17:57 Uhr

Möglicherweise fragt Keks für eine Freundin, aber wenn es die Jugendliebe ist, rasendes Tempo, Respekt!

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=319325&suche=jugendliebe&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Meinung-bitte_319728.htm

Und wenn ja, hast Du den 12jährigen nun alleine gelassen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von HellsinkiLove am 19.06.2012, 18:14 Uhr

aus langjähriger erfahrung kann ich nur sagen.

es bringt nix zu kämpfen wenn der andre schluss gemacht hat.er hat seinen entschluss ja nicht aus jux und dollerei gemacht,anders der zurückgebliebene der völlig in voller liebe überrascht wurde damit.

bisher hat nicht ein einziger versuch etwas gebracht von mir und in meiner umgebung das wieder langfristig zu kitten.

es ist besser sich mit den gegebenheiten schnellstmöglich abzufinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von Pamo am 19.06.2012, 18:52 Uhr

Liebe kann man nicht erkaempfen, das gibts nur als Geschenk. Um eine Beziehung kann man allerdings kaempfen und sollte es vielleicht auch tun - wenn sie es wert war.

Meine Erfahrung sagt mir, wenn ein Mann sich die Muehe macht, sich von mir zu trennen (ist ja Stress), dann hat er gute Gruende, u.a. eine andere.

Respektiere seinen Wunsch, sich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von Sif am 19.06.2012, 19:02 Uhr

Huhu!

Stark sein hilft!

Zeige,wie stark du bist,stell dich auf deine Füße und bewege sich auch.
Das imponiert,weckt Interesse und läßt sich wachsen.

Niemand will eine nervende,weinende Person wieder haben .
Und aus Mitleid soll er doch nicht zurück kommen,oder?

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um die Liebe kämpfen..!

Antwort von Jasmin79 am 20.06.2012, 8:46 Uhr

Ich würde ihn wissen lassen, dass ich noch Gefühle für ihn habe und welche Gefühle ich für ihn habe. Und das ich aber nicht weiter um ihn kämpfen werde weil ich ihn nicht nerven will, sondern nur wollte, dass er weiss dass ich ihn immer noch liebe und mir ein Leben mit ihm wünschen würde (wenn es denn so sein sollte). Ich würde aber auch deutlich machen, dass ich auch ohne ihn leben KANN, auch wenn ich das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht WILL.

Denn immerhin besteht ja die Möglichkeit dass er sich trennt weil er sich VON DIR ungeliebt fühlt..... und wenn er nicht weiss was du fühlst, aber noch Gefühle für dich hat, wird er auch nicht zurückkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind meine Regeln

Antwort von Teri am 20.06.2012, 12:12 Uhr

Ich bin davon überzeugt, dass die beste Art, um die verlorene Liebe zu kämpfen, die passive Art ist.

Die Entscheidung des Partners akzeptieren, möglichst ohne zu diskutieren und ohne Gefühlsausbrüche und dann kompletter Rückzug!

Nicht mehr melden, keine Anrufe, keine SMS, keine Mails! Lieber eine gute Freundin anrufen und sie vollheulen.

Falls er anruft oder schreibt, eine Weile nicht darauf reagieren, nicht ans Telefon gehen. Bei dem ca. 5. Versuch dich zu erreichen, kannst du schon rangehen, dann aber kurz angebunden sein und nach wenigen Minuten das Gespräch beenden: war nett von dir zu hören, aber ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, muss gleich los, ciaoooooo! Und ganz wichtig: freundlich sein. Keine Fragen a la: wird doch nicht noch einmal was mit uns?

Wenn ein Mensch sind trennt, hat er die Tragweite seiner Entscheidung noch nicht erlebt. Bleibt man in seinem Leben nach wie vor präsent und verfügbar, kann er die Konsequenzen seiner Entscheidung auch nicht spüren. Das ist möglich, nur wenn man sich strickt zurückzieht und Distanz hergestellt wird. Wenn man signalisiert: ich habe deine Entscheidung akzeptiert, ich habe angefangen, mich in der neuen Situation zurecht zu finden, ich gehe neue Wege, du hast deinen Platz in meinem Leben verloren. Nur so kannst du ihm die Gelegenheit geben, dich zu vermissen und zu erkennen, was du ihm wirklich bedeutest.

Du kannst dich zu einem Treffen bereit erklären, nur wenn er klar zu erkennen gibt, dass er dich zurück will. Für nichtweiterführende bla-bla-Gespräche hast du keine Zeit.

Natürlich kann der Ex-Partner in dieser Phase auch erkennen, dass er wirklich nichts mehr für dich übrig hat. Diese Vorgehensweise hat leider keine Erfolgsgarantie. Aber sie bringt am schnellsten die Tatsachen ans Licht.

Und sie ist leider schwer zu praktizieren, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Jütland! :-)

Hallo ins Rund, befinde mich bis Sonnabend auf Vatertagstour mit neun anderen Vätern im Norden Dänemarks. Waren gestern mittag im Pub mit blonder Bedienung... gestern abend waren diejenigen, die mittags nicht dabei waren, nochmal dort... und hatten nur einen Wirt...

von Ralph 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

alles alles liebe zum Muttertag

ja, ich mach ein neues post auf, weils mir gerade sehr am Herzen liegt ich wuensche euch schoene bunte zeichnungen, irgendwie eigenartig schmeckenden kaffee,, halb geschmierte brote, zerknuddelte blumen in kinderhaenden, eine chaoskueche die liebevoll umgestaltet wurde, ...

von kikipt 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer

Hallo in die Runde! Der Klassiker....leider. Mich hats echt erwischt. Mein Freund hat sich getrennt und ich leide tausend tode....Ist alles noch ziemlich frisch, aber die Gefühle können mich innerhalb von Sekunden übermannen, dann ist auch wieder gut und das immer mal im ...

von Misty 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich danke euch, ihr Lieben.

Danke für eure so lieben Worte. :-)) Ihr seid so lieb. Der heutige Tag war schwer. Sohnemann fand gestern kaum in den Schlaf, sodass ich auf dem Fußboden vor seinem Bett geschlafen habe. Immer wieder hat er geweint und Katerles Namen gerufen. Der Morgen begann dann auch ...

von suchepotentenmannfürsleben 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke danke liebe Wichtelmama!!

Habe gestern schon im Lemon Bad gebadet :-) (ein Miniloch war in der Verpackung und rieselte durchs ganze Paket, aber das war toll! Alles roch nach Lemon!) Das Tuch habe ich heute schon ausgeführt, für die Handschuhe, die super tollen Kuschelkniestrümpfe und die Stulpen ist es ...

von Luca Miguel 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke liebes Wichtelkind ;-)

Bei uns war soeben Bescherung, Kind sitzt jetzt überglücklich im Kinderzimmer und spielt, s Männle auch ;-)... und ich danke meiner Wichtelmama ganz lieb für das süße Päckchen... auch wenn ich zwischendurch sehr erstaunt war, als ich das Päckchen Sahne auspackte..... der Rest ...

von engelchen_lpz 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meine sachbearbeiterin...

habe heute morgen angerufen wegen unterhaltsschulden... und was soll ich sagen? die tolle frau hat alles schon in die wege geleitet, als sie von meinem "upgrade" auf alg1 gehört hat. kv hat nun eine frist, die ratenzahlung aufzunehmen. sollte er das nicht bis anfang dezember ...

von groschi 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Lisa und bin 19. Normalerweise bin ich im Novemberbus oder im U20 Forum anzutreffen. Vor 5 Monaten hab ich mich vom Kindsvater getrennt und seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihm, trotz mehrfachen Versuchen von meiner Seite. ...

von Lili3011 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch, aufgedreht o.t.

Behindertengerechter Umbau beim Pflegefall fast fertig, und das habe ich ganz alleine gekonnt. Hat auch einige Monate gedauert, aber nu isses (erstmal) fertig, alles in einer Etage und barrierefrei soweit. Klopfe mir auf die Schulter! (Dass ich starke Männer für Eichenmöbel ...

von shortie 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe geht durch den Magen?

Hallo, ich mal wieder im regelmäßigen 3-Monatsabstand. Was für Rezepte würdet ihr denn empfehlen, wenn ihr ein Date (nicht das erste Mal) bekochen wolltet? Fisch muß ich ausschließen, ich habe keinen funktionierenden Abzug und die Wohnung soll auch nicht dementsprechend ...

von Zwergenalarm 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.