Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 18.10.2011, 16:19 Uhr

Liebe geht durch den Magen?

Hallo, ich mal wieder im regelmäßigen 3-Monatsabstand.

Was für Rezepte würdet ihr denn empfehlen, wenn ihr ein Date (nicht das erste Mal) bekochen wolltet?

Fisch muß ich ausschließen, ich habe keinen funktionierenden Abzug und die Wohnung soll auch nicht dementsprechend riechen.

Es sollte einigermaßen schnell gehen, oder zumindest gut vorbereitet werden können.

Ich dachte an z.B. Steak....aber was dazu, was danach, was davor?

Bin euch für Tipps dankbar

LG Zwergenalarm

 
35 Antworten:

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 16:30 Uhr

Ich bin ehrlich... ich halte wenig davon beim Date schon die brave Hausfrau zu geben und habe nicht das Bedürfnis ihn gleich zu bekochen... mein letztes Date und ich wir sprachen ab, dass er was mitbringt, ich was besorge und dann haben wir zusammen gekocht... es hat richtig Spaß gemacht und da wir beide Lust drauf hatten gabs Spaghetti Bolo und das Date dauerte dann 48h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von vallie am 18.10.2011, 16:36 Uhr

ich würde nie im leben ein date zum vonmirbekochenlassen einladen!!!

wenn es aus babysittertechnischen gründen gar nicht anders geht, würde ich bei käfer ( feinkostladen ) irgendwelche kulinarischen kleinigkeiten besorgen, einen meeresfrüchtesalat o.ä. mit baguette.
also eher was zum nebenbei- und nicht zum sattessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werde in Zukunft nicht kochen und auch nicht beim ersten Date!

Antwort von shortie am 18.10.2011, 16:43 Uhr

neee!!!
schließe mich den Vorrednerinnen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Pamo am 18.10.2011, 16:49 Uhr

Ich denke auch, so ein hausmuetterlich gezaubertes Essen wird ihn vielleicht auf die Idee bringen dich auch mal bei ihm probeputzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde in Zukunft nicht kochen und auch nicht beim ersten Date!

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2011, 16:54 Uhr

Hmm, jetzt weichen wir von der Kernfrage zwar ab....

....aber warum würdet ihr nicht kochen?

Beim ersten date stimme ich zu - never ever.

Aber ich hab´s ja schon geschrieben, es ist nicht das erste (und auch nicht das zweite) date. Ich wurde bereits mehrmals fein ausgeführt, daher der Gedanke.

Das mit dem gemeinsam Kochen finde ich einen netten Gedanken, bloß ich weiß jetzt immer noch nicht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2011, 16:57 Uhr

*grins* mag sein, dass er vielleicht auf den Gedanken kommen könnte (is ja auch nur ein Mann), aber ein Blick in meine Wohnung wird ihn schnell eines Besseren belehren.

Ernsthaft, ich sehe da jetzt nix Hausmütterliches dran, mal was zu kochen. Berufsbedingt landen wir nämlich öfters an einer Würstelbude, als uns lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von vallie am 18.10.2011, 17:06 Uhr

ich schrub doch: was kleines zum nebenbeiessen, ja nicht stunden in der küche stehen. nicht mal eine halbe.

damit das gleich klar und deutlich wird, wenn du essen willst, denkst du an bedientwerden und nicht an bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von faya am 18.10.2011, 17:08 Uhr

Ich kann nicht kochen
Ich will nicht kochen
und würde ich es beim Date versuchen wäre ich sofort wieder Single.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 17:19 Uhr

Pizza zusammen selbst machen ?
Racelette ( schreibt man das so ? ) - dauert und man kann nett bei plaudern.
Gemüsesticks mit Dip und dazu Kräuterbaguette in den Ofen.
Steak , dann mit Salat und Kräuterbaguette ?

Dessert kann er ja mitbringen ;-)

Ist doch eine nette Idee, wenn du Lust drauf hast, warum nicht ?
Beim nächsten Mal ist er dann dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2011, 17:30 Uhr

ufff, danke Nimo!

Ich hab schon gedacht, ich wär allein mit der Idee, dass frau kocht, wenn sie dazu Lust hat. Eine Onewomanshow war da ohnehin nicht geplant, wußte aber nicht, dass das so extra betont werden muß.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 17:35 Uhr

Naja, hat halt jeder seine Erfahrungen mit.

Ich nur Gute, andere nicht so.

Solange er das dann danach nicht erwartet, aber das liegt ja an Dir.
Und wenn, dann war er eh der Falsche , ob nun bekocht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wars umgekehrt...

Antwort von FrauKrause am 18.10.2011, 17:44 Uhr

er hat MICH bekocht (2. Date?). Da wars um mich geschehen. hihi, nee, war nicht der einzige Grund, irgendwann bei den nächsten Dates gabs auch noch andere Dinge, die mich an ihn fesselten... War ne schöne Zeit und dazu noch Fußball-WM und Supersommer und für mich kein Arbeitsstress, war damals ohne und habs genossen. Diesen Sommer werde ich nie vergessen...schwärm...

Ich werde jetzt immer noch bekocht, am WE gibts regelmäßig auch noch herrliche Frühstücke und ich hab 10 KG zugenommen....

Wenn Du Lust dazu hast, find ich es schön. Bekocht zu werden ist doch toll, auch für den Mann...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil...

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 18:45 Uhr

weil... ich nicht zu den Frauen gehöre, die einem Mann signalisieren wollen, was für eine tolle Hausfrau und Köchin ich für sie sein könnte... ich habe NULL Bock mir einen an Land zu ziehen, der eine Haushälterin sucht... wie bei Muddi.

Essen gehen, zusammen kochen... er kocht (gefällt mir noch besser). Ich habe in 3 Monaten mit meinem Date nie allein gekocht, entweder zusammen oder gar nicht.

Wenn du gern die kleine Hausfrau gibst... nur zu... ob er es sexy findet wird sich zeigen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht kochen und doch was ganz tolles machen... ;-)

Antwort von Ralph am 18.10.2011, 18:59 Uhr

Hallo,

mache doch mal eine Anleihe bei unseren französischen Nachbarn oder unseren Saarfranzosen, gehe an die Käsetheke und kaufe ein:

- einen schönen alten Gouda am Stück (z.B. Old Amsterdam)
- 3-4 schöne, unterschiedlich kräftig schmeckende französische Weichkäse
- frisches Baguette (Parsienne ist sehr lecker!)
- evtl. Butter
- 2 Flaschen herben französischen Rotwein (Médoc, St.Emilion, auf jeden Fall was Gutes)

Denn Old Amsterdam würde ich in kleine Würfel schneiden, ein paar Holzsticks daneben, damit man ihn so essen kann, die Würfel und den restlichen Käse auf einem schönen Holzbrett anrichten, Kerzen, Servietten, schöne blanke Weingläser... hmmm...
Achja, und ünd übrigens, das ganze kann man auch im Bett mit Sekt genießen... *hust*



So gut wie keine Arbeit, Du stehst, mit Eindecken, allerhöchstens 15 Minuten in der Küche und am Tisch, und romantisch kann es auch werden, da sind Deiner Phantasie um das Drumherum ja keine Grenzen gesetzt.

Französischer Rotwein, Baguette, Weichkäse... das ist eine tolle Mischung!



Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steak ist gut

Antwort von bobfahrer am 18.10.2011, 19:00 Uhr

davor einen Sherry und danach wird euch schon was einfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also,

Antwort von isii am 18.10.2011, 19:03 Uhr

wenn ich gern für nen Mann (übrigens auch für alle Freundinnen und männlichen Freunde) koche bin ich n kleines Hausmütterchen
Also mein derzeitiges Studium, mein Job, meine Kinder und vorallem meine Wohnung sprechen da ne andere Sprache

Im Grunde versteh ich was die Skeptiker hier meinen, aber so rigeros kann ich es nciht sehen!

viel spass beim Kochen!

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also,

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:07 Uhr

Ich putze recht viel, weil ich und meine Familie sauber und ordentlich wohnen wollen. Ich kochte, weil man ja was essen muss aber nicht gern allein 2h in der Küche, was in 10min weggefuttert ist.
Nee... ich habe nicht das Bedürfnis für andere die Köchin oder Putze zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also,

Antwort von isii am 18.10.2011, 19:15 Uhr

Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas mag ich

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:17 Uhr

Das kann man schön bequem auf dem Sofa essen (notfalls im Bett) und sitzt nicht schnöde am Tisch herum... aber Sauereien mit Käse sind unsexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich ein bißchen anders...

Antwort von Ralph am 18.10.2011, 19:17 Uhr

Man kann sich beim Kochen natürlich allmählich versklaven und vereinnahmen lassen, klar.

Aber: Grundsätzlich verstehe ich es so, daß es etwas ganz Tolles und besonderes ist, wenn mich meine neue Flamme bekocht, umgekehrt natürlich auch. Wenn man im Kochen nur den technischen Vorgang sieht oder sehen kann, übersieht man die vielen anderen Aspekte, die das Kochen bringt.
Erstens bringt man sich schon allein damit ein, daß man sich Gedanken darüber macht, was man kocht. Zweitens gibt man sich beim Kochen Mühe, damit es dem anderen schmeckt, DAS allein macht man ja auch nicht für jeden, und der/die Betreffende wird das auch unheimlich zu schätzen wissen und sich freuen. Drittens wird man über das Kochen und spätere gemeinsame Essen auch über andere Themen ins Gespräch kommen.

Natürlich darf das keine Einbahnstraße sein oder werden, und natürlich ist es noch wieder etwas ganz anderes, wenn man gemeinsam kocht. Auch das bereichert die Beziehung. Aber ich finde, daß Du das von vornherein zu pessimistisch siehst.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sehe ich ein bißchen anders...

Antwort von isii am 18.10.2011, 19:20 Uhr

Genau! ##also mein jetztiger Partner (seit 4 Jahren der erste) hat mich beim 2. Date bekocht, dann ich ihn ...mehr oder weniger gemeinsam...nur ich hab eingekauft, und hab den Ton angegeben...er war dabei und saß nicht auf der Couch und hat füße-auf-dem-tisch gewartet.... und wir haben das immer mal wieder gemacht und machen das jetzt noch gern...hjat für mich auch nichts damit zu tun, dass er verlangt, dass ich seine WOhnung putze.....denn das macht mir ja keinen Spass, schon bei mir nicht...Kochen tut es und deshlab mach ich es freiwillig gern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...aber Sauereien mit Käse sind unsexy ..."

Antwort von Ralph am 18.10.2011, 19:21 Uhr

Ähem, woher weißt Du das?

Ok, ok, man soll mit dem Käse und vor allem mit dem Baguette (das piekst so...) im Bett herumsauen, schon richtig. Aaaaber, wenn man den Weichkäse AUCH in kleine Würfel schneidet, vielleicht noch ein paar Salzstangen und Weintrauben auf dem Brett verteilt und das Baguette nur in kleine Scheiben oder Stücke schneidet, DANN ist das absolut "betttauglich"...

Alles schon erlebt, und ausnahmslos gute und wunderschöne Erinnerungen daran... das Ganze steht und fällt mit der Qualität von Käse und Sekt/Wein...

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sach mal... über wat reden wir hier eigentlich????

Antwort von Ralph am 18.10.2011, 19:24 Uhr

Kochen oder nicht, oder über Schaffung von Atmosphäre zu später Stund' ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Port am 18.10.2011, 19:42 Uhr

Hallo,

ich verstehe die Argumentation mit dem Hausmütterchen. Eine schöne kalte Platte mit lecker Sachen wie Parmaschinken, gekochtem Schinken, Lachs, Käse etc. fände ich gut. Käse natürlich nur, wenn Du weißt, dass er welchen ißt! Abgesehen davon: Wer Käse und einen guten Wein, den es auch im günstigeren Preissegment gibt, nicht mag, der wäre mir sowieso schon suspekt...

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "...aber Sauereien mit Käse sind unsexy ..."

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:45 Uhr

Ralph, ich mag Essen im Bett und besonders zu zweit und nicht immer dient es nur der Nahrungsaufnahme

PS: Habe ich kinderfrei frühstücke ich immer ausgiebig allein Bett und selbst das ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte das könnte nahtlos überleiten

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 19:48 Uhr

Wenn man wen mag und ihn bei mir habe schwebt einem doch mehr vor als nur Essen und deshalb finde ichs echt schön, das gemütlich zu machen, schön ausgiebig kleine Häppchen z.B. und Wein unter der Kuscheldecke auf dem Sofa hat für mich was besonderes... da kommt ein Steak am Tisch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.10.2011, 19:49 Uhr

Ich finde es unsinnig zu denken, dass einen Kochen gleich zum Hausmütterchen degradiert.
Wenn das so wäre, wäre es schon ziemlich traurig.

Ich koche gern und denke nicht, dass etwas dagegen spricht für einen Mann zum Date zu kochen. Genauso wenig wie dagegen spricht, dass er das tut.

Was hältst du von Lasagne? Und zum Nachtisch Tiramisu oder sowas.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von Fru am 18.10.2011, 19:53 Uhr

Ich finds auch nicht verwerflich bei einem Date zu Kochen...im Gegenteil...ich koche sehr sehr gern...und bei uns geht Liebe ganz sicher durch den Magen...

Ich find Lasagne und Tiramisu auch toll, dauert nicht ewig und ist leckaaaaaa!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasagne und Tiramisu???

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.10.2011, 19:59 Uhr

Danach wäre ich so genudelt, daß jegliche Bettgymnastik wegen Unbeweglichkeit ausfallen muß.

Oder ist das beabsichtigt? "Man fülle der Kerl so ab, daß er anschließend ja nicht auch noch Sex haben will!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von spiky73 am 18.10.2011, 20:27 Uhr

... hm, ich bin eine hundsmiserable hausfrau, aber kochen tu ich gern. jedenfalls dann, wenn ich inspiriert bin...

aaaaaber, es muss bei mir nicht die haute cuisine sein, das würde ich bei einem date auch nicht raushängen lassen. da gäbe es mir eher was schnelles, unkompliziertes, damit ich nicht stunden in der küche rumstehe.

steaks kann ich gar nicht, in letzter zeit "übe" ich das mit dem kurzgebratenen erst, ich bin eher "die frau für den braten und für alles, was in 1 topf oder eine auflaufform passt".
im übrigen habe ich auch die erfahrung gemacht, dass viele männer eher mit deftigen gerichten glücklich sind, die im idealfall auch noch wohlige kindheitserinnerungen wecken. wie der linseneintopf, den es bei der oma samstags immer gab... oder so. aber vielleicht kenn ich da die falschen männer? die trinken nämlich auch eher bier als wein. und käse bitte danke nur dann, wenn er nicht stinkt.

meinen ex konnte ich mit einer selbstgemachten hühnersuppe richtig glücklich machen - die kocht zwar recht lange, dafür aber alleine vor sich hin...

tja, und momentan gibt es keinen mann in meinem leben. allerdings im leben meiner freundin. und der steht auf regionaltypische hausmannskost. dann passt IMMER noch was in ihn rein, obwohl er ein dünner spargel ist - und auch wenn er vorher was gegessen hat... und wenn ich mal was koche, was in diese kategorie fällt, mache ich immer eine extragroße portion - für meine freundin und ihn mit. manchmal essen wir auch alle hier gemeinsam.
da er aber meine hausfraulichen qualitäten mitbekommt, würde er mich nie für ein hausmütterchen halten. ;-)

lg, martina.

p.s. bei einem wiederholungsdate würde ich unter umständen auch mal giovanni oder wing wong kochen und vorbeibringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, und eigentlich...

Antwort von spiky73 am 18.10.2011, 20:33 Uhr

... würde ich besuch einfach zur herde scheuchen. er soll sich einreihen und das essen, was die anderen essen. ;-)

aber heute ging meine suppe schief. ich wollte vorkochen für morgen (resteverwertung!), aber irgendwie isses angebrannt. aber es hat vorher schon nicht so richtig geschmeckt, jetzt hab ich aber ne gute ausrede, um es zu entsorgen. :-D
DAS würde ich dann auch keinem mann zumuten wollen, lach.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.10.2011, 21:31 Uhr

Man muss sich ja nicht den Bauch vollschlagen, als gäbe es kein Morgen.
Ich dachte eher an ein genüsslich- gemütliches Abendessen mit Stil.

Und nein, ich muss niemanden abfüllen. :-)
Wie kommst du drauf?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.10.2011, 21:32 Uhr

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, und eigentlich...

Antwort von Zwergenalarm am 19.10.2011, 8:03 Uhr

Vielen Dank für die jetzt doch zahlreichen Tipps, und auch kontroverse Meinungen über´s Kochen für andere allgemein.

Ich persönlich unterscheide zwischen Kochen zur Nahrungsaufnahme und Kochen als Ereignis an sich.

Wenn´s nur zur Nahrungsaufnahme dient bin ich klar bei der Antihausmütterchenfraktion, das mach ich NUR für meine Kinder und mich, aber diese Frage stellt sich in meinem speziellen Fall so überhaupt nicht.

Kochen, weil man sich entspannter Atmosphäre und nicht in einer lauten verrauchten Bar u. U. näherkommen will (diverse Käsespielchen und Ganzkörperpeeling im Bett mal ausgenommen ) empfinde ich so überhaupt nicht als Unterordnung, und ich glaub, darum ging´s hier auch vielen.

Nett finde ich die Idee mit dem gemeinsam kochen, und dass der Wein gut sein muß, ist für mich seit je her ein Muss, von allem anderen kriege ich noch beim Trinken Kopfweh.

Sollte ein Mann von mir die Putze erwarten, schafft er es nicht mal zum zweiten Date und schon gar nicht in meine Wohnung, von daher habe ich mit solchen Exemplaren keine schlechten (weil überhaupt keine) Erfahrungen.

Danke auch für den männlichen Input (speziell @Ralph und Bobfahrer, oder gibt´s hier noch mehr?), dass es sie noch gibt, die Männer, die ein gutes Essen nicht gleich mit einem Freifahrtschein für die kostenlose Hausangestellte verwechseln.

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe geht durch den Magen?

Antwort von le1973 am 19.10.2011, 8:28 Uhr

Ich finde auch die Idee von Ralph mit dem Käse udn Wein super und das Raclette spukte mir selbst im Kopf rum.

Mein heutiger Mann hat mich bei unsere 3. Date auch bekocht (er ist gelernter Koch, arbeitet in diesem Beruf aber seit 20 Jahren nicht mehr). Heute - 7 Jahre später - kochen wir noch immer gern zusammen, oder mal er oder mal ich.
Das kann also gut funktionieren.

Vor allem habt einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Liebes Tagebuch, wie schön!

Abends sitz ich hier mit einem Lemon-Bierchen, habe aus Versehen tatsächlich mal ganz stressfrei einen wirklichen ganzen Tag "kinderfrei", weil die Junioren tatsächlich mal beim Umgang sind, und habe mich so normal gefühlt, wie lange nicht mehr. (Ich habe einen Umzug ...

von shortie 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch, Rückkehr

Die kleinen Herrschaften sind zufrieden und glücklich und zu spät wieder da. Alles wie immer. Wenn´s auch selten und spontan ist. Alles ist gut. KV will jetzt Donnerwetter nochmal mehr Umgang. Bei seinen Freunden und Verwandten die Zeit war klasse für die Kids. Wg. mehr ...

von shortie 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch, der Erlöser ist nah!

Trotz des wahnsinnig anstrengenden Alltags hat der Erlöser aller sehnsüchtigen Kinder in meinem Haushalt sein Erscheinen für das lange Wochenende angekündigt. Hoffe, dem Allmächtigen gelingt das Erscheinen diesmal! Die letzten zwei oder drei Male musste er trotz ...

von shortie 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende

... wäre bei uns quasi von ihm selbst gewünschtes PapaWochenende. Hat er so angesagt. Aber nun passt es ihm doch nicht. Jedenfalls wahrscheinlich. Oder vielleicht doch?! (Nein, wer glaubt, hier käme Neues, der irrt! :-) ) Also möchte er gerne unter der Woche die ...

von shortie 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch, Kinder-Geb. ...

Wieder alleine mit den Kindern schöne Tage gehabt. Auch heute. :-) Kindergeburtstag in puncto KV verlief so wie erwartet/befürchtet: KV taucht auf, nicht zur abgemachten Zeit, stört die Feier und verschreckt die kleinen Gäste, aber nur kurz. Mit genau dem bekannten ...

von shortie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch ...

Danke für ein schönes, ruhiges Wochenende mit den Kindern!! Ich konnte sie in mein allerliebstes Hobby einweihen, wir hatten insgesamt sehr viel Spaß! Außerdem ist mir ist klar geworden, worin ein Teil meines latenten Dauerfrusts gegenüber dem KV daran liegt. Leider ...

von shortie 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch (ff.)

Wann findet Umgang garantiert nicht statt? Wenn er mehr als 1 Woche vorher angekündigt wird! Habe ich tatsächlich auf den Schmarrn verlassen? - Nicht ganz. Aber ich hätte gerne. Arbeit und so. Grund: "Ich ziehe um und kann die Kinder dabei nicht gebrauchen. ...

von shortie 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Neue Liebe

Hallo zusammen, hier kurz meine Geschichte: war mit Ex 15 Jahre zusammen, 11 J. verheiratet, 2 Kinder (8+3J), getrennt seit 02.2011. Nun kenne ich vom Sehen her einen netten Mann, seit 2 Monaten läuft da richtig was Ernstes, d.h. ich bin heftigst verliebt. Alles soweit ...

von Butterfly2008 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Tagebuch ...

fühle mich richtig schlecht! Die Kinder boykottieren immer mehr den Aufenthalt beim KV, welcher mich dafür richtig angeblökt hat. Ich muss mir den Schuh nicht anziehen, denn der KV ist Schuld an der Situation, aber wer lässt sich schon gerne VOR seinen Kindern so dermaßen ...

von shortie 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Partnerschaft betreffend - ich schreibe lieber hier

Hallo, ich bin vor kurzem verlassen worden. Ich versuche alles mögliche um mich abzulenken oder darauf klar zu kommen. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin am Boden zerstört! Es geht mir richtig schlecht. Ich habe keine wirkliche Frage, ein patentrezept gibts ja ...

von Misty 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.