Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 19.06.2012, 8:59 Uhr

Umgangsregelung!

Hallo Ihr!
Ich bin etwas nervlich am ende!
Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich habe absolute Probleme mit dem Vater eine schöne Lösung für uns alle zu finden!
Ich möchte das die kleine Kontakt zum Papa pflegt, daran soll es ja def.nicht scheitern!
Gestern hatten wir ein Gespräch unter 4 Augen was am ende dann sehr unschön geendet ist!
Mein Vorschlag war, das er alle 14 Tage von Fr.bis Mo.die kleine hat und jede Woche ein Papanachmittag, ich geh dann auch wieder arbeiten, komme am späten Nachmittag heim und möchte auch noch was von meinen Kindern haben ohne 1000mal dem Vater über dem Weg zu laufen!
Ihm ist der Umgang zu wenig, er will jetzt andere Schritte gehen, hat mir teilweise gedroht das mir das Kind weggenommen wird wenn ich den Umgang ihm nicht gewähre( was totaler Mist ist was ich weiß)!
Mir geht das echt nicht mehr aus dem Kopf!
Gleich ruf ich mal beim JA an.
Ich habe so gehofft das ich mich mit ihm einigen kann, aber anscheind ist das nicht der Fall!
Liebe Grüße von ner traurigen Mami

 
11 Antworten:

Re: Umgangsregelung!

Antwort von Danibelle am 19.06.2012, 9:50 Uhr

Schriftlich habt ihr nichts mitgeschrieben oder aufgesetzt? Also können tut er dir jedenfalls nichts, ich mein du bemühst dich und das du nicht jeden Tag den Vater daheim haben willst is mehr als verständlich! Und eig. finde ich alle 2 Wochen + einen Papanachmittag pro Woche ganz gut, ich mein du wills tja auch mal an nem Wochenende was mit der Maus bzw den Mäusen machen. Eine Woche du, die andere Woche er is doch super.
Die Frau vom Jugendamt wird, so war es bei uns, wohl erstmal probieren mit dem Vater Kontakt aufzunehmen und es versuchen so zu regeln.
Viel mehr wird er von ihr aber auch nicht gesagt bekommen, lass ihn reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von Glückskind1983 am 19.06.2012, 9:58 Uhr

na er will sie in der woche ofters sehen...hat es nun auch (angeblich) arbetismässig so geregelt das er "öfters" kann...
nur ich will ja ihm ja auch ne laufend sehen, ich will mein leben auch wieder auf die reihe bekommen!
er meint er hätte 50% recht auf umgang...stände bei der gemeinsamen sorgerechtserklärung drin? hä?
gibts da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von susafi am 19.06.2012, 10:03 Uhr

du willst ihm ein 3 Monate altes Baby aller 14 Tage von Fr.-Mo. geben?

da würde ich doch lieber mehrere Nachmittage in der Woche wählen... das Baby muss ihn öfters sehen um ihn nicht zu "vergessen"... es fängt doch sonst an zu fremdeln... und das der Papa das Kind öfters sehen will ist doch auch klar... gerade ein Baby verändert sich so schnell... möchtest du diese Zeit zum größten Teil verpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von Glückskind1983 am 19.06.2012, 10:08 Uhr

ne aktuell ist das so das er 3 mal in der woche sie abholt, es geht hier um das alter wenn sie in die kita mal geht, er macht mir aktuell sowas von druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von susafi am 19.06.2012, 10:13 Uhr

ihr streitet euch jetzt schon über den Umgang in ein paar Jahren? lasst es doch erstmal so laufen... 3x in der Woche hört sich doch gut an... das Jugendamt lacht sich ja schlappt wenn da einer jetzt ankommt und heult weil er in 3 Jahren das Kind nur aller 14 Tage nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von Glückskind1983 am 19.06.2012, 10:16 Uhr

1. bin nicht ich das der stress macht sondern der vater...und ich bleib sichlich nicht 3 jahre daheim und ausserdem zählt ja der längere umgang ab dem wenn sie nicht mehr an der brust hängt und der vater reibt sich eben jetzt schon die hände...bloß ich werde sicherlich nicht mein kind mit 5monaten mit brei vollstopfen wenn ich noch gut stillen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 11:10 Uhr

Wow ich finde komplett Fr-Mo schon heftig viel, vor alle, für ein so kleines Baby. Wenn das aber so klappt dann okay.
1 Papa-Nachmittag in der Woche finde ich mehr als okay. Du hast Zeit für deine Dinge, Ruhe, Haushalt usw. und er kann ja mit dem Baby raus gehen.
Wenn er übers WE das Kind holt und sonst nur 1 mal pro Woche kommt denke ich nicht, dass du ihn gleich 1000 mal über den Weg läufst.
Kind wegnehmen... was redet der denn? Warum denn? Ich finde die Regelung für so ein kleines Baby seeeeehr großzügig.

Unterm Strich solltest du froh sein, dass er ein sich-kümmern-wollender Papa ist. Wenn er dir auf den Zünder geht und es aber dem Kind gut geht ist doch alles im grünen Bereich. Du hast immer einen Plan B, wenn du wen für dein Kind brauchst. Das ist Gold wert. Ich kann nur sagen ich bin froh, dass mein Ex die Kinder nimmt, wenn ich ausfalle, sie hütet und ins Bett bringt, wenn ich wie gestern zum Elternabend gehe und sind sie übers WE bei ihm ist hier nur meine Zeit, für Faulenzen, Ausgehen usw. und er kümmert sich nicht schlechter als ich.
Sie sind schon 8 und 9 und das klappt seit über 5 Jahren sehr gut.

Die Probleme die es hier gibt betreffen Unterhalt aber das hat mit den Kindern rein gar nichts zu tun. Drohungen gegen mich gabs zum Glück noch nie. Wüßte auch nicht, was er mir vorwerfen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 11:13 Uhr

Kann es sein, dass hier einiges an den Haaren herbeigezogen wird...
mit Brei vollstopfen... was hat das denn alles mit dem Umgang zu tun?
Ich denke du ziehst in betracht bis 8 zu stillen, denn so lange hast du Argumente gegen das was er will... 50% mit dem Kind.
Ihr streitet um Dinge die in Jahren vielleicht Thema sind... man kann sich mit Streiten fertig machen... muss es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von Sternspinne am 19.06.2012, 12:15 Uhr

Möglicheweise löst sich der Eifer auch wieder in Wohlgefallen auf, wenn es erst mal so weit ist.

Aber wenn er wirklich willig ist, sich ernsthaft zu beteiligen, kannst du doch auch deinen Nutzen draus ziehen. Überleg dir doch mal, wie es für dich auch arbeitstechnisch Sinn macht und komm ihm entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 16:32 Uhr

In Wohlgefallen auflösen...
halte ich für möglich, wnen das Baby mal nicht mehr baby-like nur herum liegt und Stress macht.
Mein Ex wollte zur Trennung auch die Kids jedes WE, weil ich hab sie ja unter der Woche und er ist so einsam. Da krähte bald kein Hahn mehr danach. 1 freies WE für mich, 1 für ihn... ein Traum.
Ist alles gut geregelt dann kann man gut profitieren, weil jemand da ist, wenn man selbst mal nicht kann oder will. Von vornherein Stress fördert das eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung!

Antwort von mama.frosch am 19.06.2012, 23:05 Uhr

habt ihr gemeinsames sorgerecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsregelung - Erfahrungen und machbare Ideen ?!

Moin ! Angeregt durch den Beitrag von casyopaya würde ich gern mal unsere aktuelle Situation zur "Diskussion" stellen. Für alle Beteiligten ist klar: SO geht das nicht - die Frage ist aber: WIE geht es dann bzw. besser ?! Da mit dem KV leider kein gesittetes sachliches ...

von Ikmam 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wie sehen eure Umgangsregelungen aus?

wir streiten uns gerade darum :-( Als mein Bald-Exmann seine Neue noch nicht hatte, haben wir uns immer schön einigen können und es hat eigentlich auch gut geklappt. Nun mischt Madame sich ständig ein und dauernd sollen bestehende Regelungen geändert werden... Darum mal ...

von kyara74 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung/Kosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt: Meine Tochter wollte das WE bei ihrem Vater verbringen, er hat kurz vor dem Abholen angerufen und ihr gesagt, er wolle mit ihr ins Schwimmbad, sie solle aber bitte selber Geld für den Eintritt mitbringen. ...

von bibiblocksberg70 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung

Hallo an alle Alleinerziehenden, meine beiden Mädels (10 und 13) haben beide verschiedene Hobbies wie Reiten, Handball und Schwimmen. Der KV will während des Papa-WE nicht, dass die Kinder an Handballspielen oder Turnieren teilnehmen und er ist nicht bereit, die Kinder ...

von bibiblocksberg70 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Ich habe zwar schon so was ähnliches aufgemacht aber wie macht ihr das denn so mit dem KV ?? Erzählt mal ?? Mache da nämlich grad so meine Erfahrung mit und es ist immer anstrengend mit dem KV bei mir...Er lässt sich ja auch nichts sagen usw... DANKE ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung

Hallo, ich möchte gerne mal gerne Eure Meinung hören zu meinen Thema Umgangsrecht... Ich hatte ganz am Anfang mit dem Vater eine regelung wegen dem Umgangsrecht, jetzt hat der KV das Gericht eingeschaltet und es wurde über mein Kopf hinweg entschieden und ich finde diese ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung : Wie gehts und was beachten?

Ich möchte endlich eine Umgangsregelung von extern haben. Bei uns klappt es m.E. überhaupt nicht. Der KV ist anderer Ansicht und findet es so ganz gut. Ich finde ihn in diesem Punkt halt absolut unzuverlässig. Er sieht sich als Opfer der Umstände. Bsp.: Erst am Wochenende ...

von shortie 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung übers Familiengericht/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag Ich hab mich zu euch verirrt, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt... Der Umgang zwischen meinem Kind und dem Vater gestaltet sich sehr schwierig, die ...

von littlediamond 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wie sind eure Umgangsregelungen?

Sehen eure Kinder Papa nur aller 14 Tage am Wochenende oder noch einen Tag in der Woche zusätzlich? Wie habt ihr die Feiertage geregelt? Wie macht ihr das Weihnachten und Silvester? Habt ihr das selbst schriftllich niedergelegt oder übers Jugendamt? Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Hallo.......da ich ja im grunde genommen seit vier wochen ae bin, möchte ich gern wissen wie es bei euch mit dem Umgang geregelt ist. Darf der Papa die Kinder alle zwei Wochen sehen? Öfter? Ruft er zwischendurch auch an? Meine Tochter ist 7 und mein Sohn erst 10 ...

von jessica261179 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.