Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 20.06.2012, 14:27 Uhr

Und nun eine richtige Antwort

Also ich finde es nicht schön, dass die Threadstarterin hier so angegriffen wird.

Ich kann ihre Gedanken und Sorgen schon nachvollziehen – wenn es ohne Kind schon so schwer ist, einen passenden Mann zu finden, wie soll es dann mit Kind gehen?

Und es ist auch wahr, dass in unserer Zeit erschreckend viele Ehen/Beziehungen zerbrechen.

Sie hat einfach nach unseren Dating-Erfahrungen als Single-Mamas gefragt. Ich sehe keinen Grund, warum man sich darüber aufregen soll und antworte einfach mal auf ihre Frage:

Ich bin schon sehr lange Single und habe seit der Trennung vom Vater meines Kindes einige Männer kennen gelernt, aber leider immer noch keinen passenden Partner gefunden. Es war allerdings keiner dabei, der mir direkt gesagt hat: „Ich wünsche mir lieber eine kinderlose Frau“. Ich glaube, das würde kaum jemand so direkt bringen. Aber auch indirekt hat mich keiner dies spüren lassen, soweit ich mich erinnern kann. Dadurch ist bei mir der Eindruck entstanden: das Kind störe nicht. Dieser Eindruck kann aber auch eine Illusion sein, weil die Männer eben Einiges verschweigen. Beliebte Aussagen sind: „Ich habe zurzeit viel Stress im Job“, „Ich habe ein Problem mit mir selbst“ oder sie melden sich einfach nicht mehr. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass einer unmittelbar danach von der Bildfläche verschwand, nachdem er erfahren hatte, dass ich ein Kind habe. Ich glaube, es gab jedes Mal noch weitere Treffen oder zumindest Nachrichten seitens des Mannes, auch nach dieser Info.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Vorstellung „Für mich kommt keine Frau mit Kind(ern) in Frage“ nur Theorie ist und bleibt. Wenn ein Mann sich verliebt, wenn er Feuer und Flamme für eine Frau wird, dann stören ihm die Kinder nicht, egal was er sich davor theoretisch vorgestellt und gewünscht hat.

Nur ist es aber leider so, dass wir nicht jeden Tag auf einen Mann treffen, der so begeistert von uns ist, dass er hin und weg ist. Und auch das allein genügt nicht, er muss uns ja auch zusagen. Da gehört einfach Glück dazu. Und manchmal lässt das Glück länger auf sich warten, egal ob man Kind hat oder noch nicht.

Man kann natürlich versuchen dem Glück nachzuhelfen – vergangene Fehler nicht wiederholen, sich hübsch machen, öfters ausgehen, sich auf einer Online-Kontaktbörse anmelden. Und Fakt ist: mit Kind(ern) wirst du weniger Zeit und Energie haben, dem Glück nachzuhelfen – du wirst nicht mehr flexibel sein, wirst deutlich seltener ausgehen können, Schwierigkeiten haben, sich die Zeit für ein Date freizuschaufeln, Veranstaltungen mit Chancen auf neue Bekanntschaften nicht besuchen können, weil sie zeitlich ungünstig liegen oder nicht kindergerecht sind, nicht immer die Energie haben, dich zu schminken, dir die Haare schön zu machen, elegante Kleidung shoppen zu gehen, etc.

Aber mit mehr oder weniger Chancen – die Liebe zu finden bleibt im Endeffekt Glückssache. Und dieses Glück kann man natürlich haben, auch nachdem ein oder mehrere Kinder geboren werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.