Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 20.06.2012, 8:11 Uhr

Geld fürs WE

Ich habe mal berichtet, dass der Ex meiner Freundin einen riesen Aufstand macht, weil er zu wenig Geld hat um seinen Kindern gerecht zu werden, wenn er sie da hat. Die Mutter hat ihm freiwillig Geld gegeben. Es waren 60 € für alle 14 Tage am WE. Jetzt macht er wieder einen Aufstand es sein zu wenig, verlangt mindestens 100 € sonst geht er zum Jobcenter und beantragt dieses Geld fürs WE... (sie bekommt auch H4) Aber sind 60 € nicht genug, ich glaube mehr würde er doch auch nicht vom Jobcenter bekommen, oder nicht



LG MrsN.

 
9 Antworten:

Re: Geld fürs WE

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2012, 8:17 Uhr

Sie muß ihm GAR NICHTS geben. Soll er doch zum JC gehen und sich lächerlich machen.

100 Euro sind definitiv zu viel, schon 60 Euro sind zu viel.

Ich vermute: Die Beziehung zwischen den beiden war schon immer eine Macher-und-Machenlasser-Geschichte. Das führen beide weiter, weil sie es so gewohnt sind. Mit rechtlichen Regelungen oder der Frage, wem was zusteht, hat das sowieso nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von fsw am 20.06.2012, 8:25 Uhr

Ich kann es kaum glauben.Von mir gäbe es KEINEN Cent,hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.06.2012, 8:26 Uhr

Geben muß sie ihm gar nichts.Soll er doch zum Jobcenter gehen.ich gehe mal davon aus das er Hartz IV bekommt.Dann gibts meist nur die Fahrkarte und eine angemessene Wohnung.ich rate mal einfach:er zahlt auch kein Unterhalt!?

Notfalls kann er zu den Tafeln gehen!oder halt arbeiten.Ich weiß nicht was manche sich denken!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von Möhrchen am 20.06.2012, 8:47 Uhr

Wow - 120 Euro für 4 Tage?! Wie die anderen schon geschrieben haben, muß sie ihm gar nix geben. Daß die Kids regelmäßig bei ihm sind, ist beim Unterhalt (den er ja vermutlich auch nicht zahlt) berücksichtigt.
Soll er doch zum Jobcenter gehen - da wird ihm hoffentlich mal jemand erklären, wie es ist.
lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 9:59 Uhr

Ihm reichen keine 30€ für 1 WE kind durchfüttern?
Dann isst das Kind wahnsinnig viel oder er wirtschaftet falsch.
Vom JC bekommt kein Kind 15€/Tag für Nahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von carmenm. am 20.06.2012, 10:21 Uhr

hallo

und uh bekommt sie sicher auch nicht von ihm oder?
sie muss garnichts mitgeben,sorry aber soviel kann ein kind garnicht essen!
wenn man normal für 2 personen kocht bleibt sicher auch noch was für ein kind über!
das geld würd ich mir sparen und dafür dann lieber einen schönen we-urlaub mit kind verbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von shinead am 20.06.2012, 11:54 Uhr

Soll er doch zum Jobcenter gehen. Er bekommt dann für die Tage den Bedarf der Kinder. Damit hat ER den schlechteren Deal gemacht.

Ich würde ihm kein Geld mitgeben und freundlich auf das JC verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 12:17 Uhr

Klar... soll er doch zum JC gehen.

Höhe des Anspruchs für die Umgangszeit = 8,37 EUR pro Tag.
Für 1 Umgangswochenende hat das Kind also einen Anspruch i.H.v. 16,73 EUR.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2011/Neue_Regelung_Umgangskosten.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld fürs WE

Antwort von Pamo am 20.06.2012, 16:35 Uhr

Das ist eine Unverschaemtheit vom KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Geld benötigt man monatlich für sich und 2 Kids?

Hallo zusammen, ich überlege mich von meinem Mann zu trennen. Im Moment versuche ich einen Überblick über die Finanzen zu bekommen. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich wieviel ihr monatlich für euch mit 2 Kids an Geld benötigt? Damit meine ich jetzt vor allem das ...

von jeschne 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

mehr Geld oder mehr Kind?

Was "rechtfertigt" für euch eine längere Kinderbetreuung? Ich stecke nun in der Zwickmühle und denke ich werde mich eher gegen das Geld entscheiden. Wenn ich 5 Stunden/Wo mehr arbeite hätte ich knapp 300 im Monat mehr. Müsste aber durch ungünstgige A-Zeiten Kind 3 Tage ...

von Savanna2 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

hallo - mein geldbeutel is weg. *wein* und ich hab keinen plan, WO er sein könnte. heut morgen war ich nach zehn beim bäcker. dort hab ich gezahlt, und soweit ich mich erinnern kann, das teil auch wieder eingesteckt. (vorhin hab ich auch in der bäckerein angerufen, sie ...

von spiky73 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung - Frage wegen geld

Hi, ich frage mal direkt - ohne ewiges nachlesen im Forum. mein mann zieht nach 17 jahren beziehung zu seiner neuen freundin. wir wollen versuchen, und im "guten" zu trennen, wegen der kinder (2j und 8j). er möchte mir auch unterhalt für die kinder zahlen. ob die höhe ...

von jonas-hummel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldfrage

wenn mein kind auf grund der festen spange (die er morgen bekommt) nun eine spezielle zahnbürste braucht, muß ICH dann diese für die umgangszeit auch noch besorgen, oder ligt das in der verantwortung des kv? ich weiß, ich benehm mich korinthenkackig und ehe die zähne unter den ...

von Einstein-Mama 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

umfrage: geldgeschenk...

hallo, noch schnell eine frage, bevor ich ins bettchen entschwinde... vorhin rief mich ein alter schulfreund an, mit dem mich seit gefühlten tausend jahren eine lockere freundschaft verbindet... ich meine, wir mögen uns, es gab phasen, in denen wir uns öfters sahen, aber ...

von spiky73 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kein Geld f´ür den Azrt

Hallo Ihr, ich bin gerade voll am Ende. Ich müsste mir Rezepte beim Artzt abholen aber ich habe nicht das Geld dafür. Ich kann diese 10 Euro Praxis Gebühr nicht zahlen und dann die Medis noch mal 15 Euro. Bin heute mit meinem Sohn beim Arzt gewesen und Gott sei dank ...

von Simpleton 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld...sparen oder ausgeben?

Einfach mal allgemein gefragt....Seid Ihr eher Sparer oder Ausgeber? Legt Ihr eher Geld zur Seite oder gebt Ihr es für "vergängliche" Sachen aus (z.B. Urlaub). Einerseits ist Sparen ja sinnvoll, gerade wenn man nicht im Geld schwimmt. Aber andererseits lebt man auch nur ...

von Joni76 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Zwei in Einem: Schnell verdientes Geld und @ Joni

Zuerst möchte ich den Aufruf einer Bekannten weiterleiten, die Redakteurin beim Fernsehen ist. Wer Lust hat, melde sich per PN bei mir. "Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Protagonistin für einen Film zum Thema Abnehmen. Ich suche eine Frau in München, Mitte 40, die ...

von Strudelteigteilchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Was würdet ihr jetzt tun Umgang oder Geld?

HAbe sonst H4 bekommen mache nun seit August ne Ausbildung und bekomme nun Bafög und Wohngeld Er musste nun alles einreichen und nun ist rausgekommen das er zu wenig bezahlt weil sich was in der Düsseldorfer TAbelle geändert hat soll nun 90 euro mehr zahlen. So nun sagt er ...

von SaLeLo 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.