Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 19.06.2012, 20:52 Uhr

Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Mein Sohn spielt ja Fußball im Verein. Nach jedem Spiel kriegt eine andere Familie die Trikots zum Waschen mit nachhause. Diejenigen legen dann auch ein paar Süßigkeiten mit rein, die die Jungs dann nach dem nächsten Spiel kriegen.

Diesmal sind wir dran. Es sind ca. 10 Kinder (7-9 Jahre). Ich hab jetzt ein 10er-Pack Maoam und eine 300g-Tüte Fruchtkaramellen (diese silbernen viereckigen). Soll ich alles reinlegen? Oder nur ein Teil? Oder die 300g-Tüte und ein paar einzelne Maoam-Päckchen...
Menno ich könnte mir über sowas tagelang den Kopf zerbrechen

 
9 Antworten:

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von Curly-Cat am 19.06.2012, 20:57 Uhr

Nur das Maoam reinlegen und die Fruchtkaramellen selbst essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 20:58 Uhr

ich will hier nicht den Finger heben, aber Sport und Süßes passt in meinen Augen irgendwie gar nicht. Bei uns gibt es MAXIMAL nach einem Spiel ne Packung Dickmanns, also jeder einen, das wars. Aber nicht nach jedem Waschen (was jeder eh für sich macht), da hätten wir ja nur noch Kugeln aufm Platz...

Also ich finde, das reicht VÖLLIG für 10 Kinder. Wenn nicht sogar der 10er-Pack reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von NadineLausanne am 19.06.2012, 21:14 Uhr

Nur Maoam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.06.2012, 21:14 Uhr

Das finde ich ja mal eine nette Idee. Da ich gerade die Trikots von KindKlein zum waschen da habe, könnte ich das glatt einführen.

@ Holzkohle:
Das ist ja im Grunde auch nur zum Spiel - wann sonst trägt man die Trikots?

Bei uns haben die Kinder oft was Süßes zum Spiel dabei, was sie dann danach essen. Ich finde das nicht schlimm. Die sind eine Stunde wirklich viel gerannt - da machen eine Packung Maoam und eine Handvoll Fruchtkaramellen doch keine Moppel aus den Kindern.

KindKlein braucht derzeit Traubenzucker nach dem Spiel oder dem Training - der hat einen genauso schwachen Kreislauf wie KindGroß, das Wachstum und die Hitze tun ihr übriges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 21:37 Uhr

ich hatte es so verstanden "nach jedem Training"... bei uns nach jedem Turnier. Zum Training gibts gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle

Antwort von Sunny76 am 19.06.2012, 21:57 Uhr

Schnegge...nach jedem SPIEL!

Also maximal 4mal im Monat. Zum Training zieht jeder sein eigenes Zeug an und beim Spiel gibt es Mannschaftstrikots.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny

Antwort von Holzkohle am 19.06.2012, 21:59 Uhr

ja, ich habe es falsch verstanden, ich dachte nach jedem Training... Was bei uns dreimal die Woche wäre :)

Trotzdem steh ich ja nicht so auf Süßigkeiten... bei S setzt eh alles sofort an, trotz Sport und viel Bewegung, ich bin froh um jeden Dickmann, den er nicht bekommt. Also ich denke, mit dem 10er Pack da bist gut bedient, wenns wirklich genau 10 Kinder oder weniger sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von Milia80 am 19.06.2012, 22:21 Uhr

was ist denn so üblich was die anderen reinlegen?

Wenn du es nicht weißt sind die Maoam denke ich ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr das zuviel Süßigkeiten?

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 8:09 Uhr

Zu Feierlichkeiten ist bei mir die Grenze vor dem Erbrechen gesund ernähren bla bla... dafür hat man noch 364 Tage im Jahr.
PS:
Für 10 finde ich das sogar wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.