Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vonny+5Kids  am 04.10.2011, 14:44 Uhr

Wie bekommt man seinen Mann raus aus der Wohnung?

Hallo zusammen,

ich bin Mama von 5 Kindern im Alter von 1-11 Jahren und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und schon seit bald 2 Jahren läuft hier nix mehr normal.

Mein Mann redet nicht, er brüllt, er hat einen Wortschatz, der glauben ließe, er sei sein Leben lang in der tiefsten Gosse gefangen gehalten worden. Die Art, wie er mit mir und speziell den Kindern umgeht und brüllt, geht gar nicht. Sowas muß ich auch nicht länger über uns ergehen lassen.

Nun bekommt man mit 5 Kindern und als Nur-Hausfrau auch nicht so einfach mal eine passende Wohnung, so daß ich gerne mit denKIndern hier bleiben würde, was auch den Vorteil hätte, daß ich wieder Tageskinder aufnehmen könnte, um nicht als Hartz4-Familie zu enden.

Problem ist, mein Mann denkt nicht daran auszuziehen. Wir stehen beide im Mietvertrag und die Verwaltung würde den Vertrag auch nur auf mich laufen lassen. Nur was kann ich machen, wenn er partout nicht ausziehen wird? Ich will mich trennen,kann es aber auf Grund der Tatsache nicht, daß er nicht aus will und ich mit den Kindern nix finde. Und wenn ich etwas finde, dann ist die Wohnung nicht so groß, daß sie bazahlbar wäre und zugleich für Tageskinder geeignet wäre. Unsere ist perfekt, zumal ja alles auf Tageskinder eingerichtet ist, da ich vor der Geburt meiner Kleinsten als solche gearbeitet habe.

Hat jemand einen hilfreichen Tip fürmich? Ich möchte einfach nicht noch länger mit diesem wortagressiven Mann zusammenleben, ich möchte Ruhe und Harmonie für mich und meine 5 Kindern.

Liebe Grüße,

Vonny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal wg der Wohnung

Hab mir grad erst die Postings durchgelesen (war heute arbeiten ) 1. Zum finanziellen Aspekt hab ich nichts geschrieben, weil die Miete fast gleich zu meiner jetzigen Whg ist..ca. 40€ teurer. Ich würde jetzt in der Probezeit niemals in ...

von Joni76 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bitte Daumendrücken!Betrifft Wohnung

Huhu! Ich hab mitr ja gestern morgen eine Wohnung angesehen und sie ist wundervoll!! Nach langem Überlgen wegen Schule und so hab ich jetzt zugesagt! Nun muß sich nur noch der VM zwischen mir und einem anderen Paar entscheiden! **HOFFHOFFHOFF** ICH WILL DIESE ...

von Sif 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungssuche - Makler - Bedingungen - Sammeltermin?

Hier ist ja auch des Öfteren die eine oder der andere auf Wohnungssuche und kennt sich vielleicht ein wenig mit den Begebenheiten der Makler aus... Frage: wenn man über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und jeder bis zu 2 Monatsmieten dafür als "Arbeitsgebühr" ...

von carmelot 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

nochmal frage wohnungsgröße und nebenkosten

habe ja nun einige urteile gefunden, die gar nicht so negativ sind. sprich, die arge muß durchaus in vielen fällen die mehrkosten tragen, weil man unwirtschaftliches verhalten nicht nachweisen kann 98m² für 3 personen (eigenheim) beheizt werden aber eh nur knapp 75m², weil ...

von 32+4 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet?

Hallo, wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet? 1) Was habt ihr ihnen erzählt? 2) Ich wollte einen Eimer mit Spielsachen für jede auf die Sandkiste stellen und jede bekommt einen Zahnputzbecher - um die Wohnung ganz toll aussehen zu lassen.... Was ...

von Lotte08 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Eigene Wohnung- Wohngeld

Hallo, ich habe eine Frage ich möchte gerne mit meinem Sohn ausziehen, wir wohnen noch bei meinen Eltern doch es klappt zuhause einfach nicht mehr es gibt nur noch streit und meine Eltern mischen sich nur noch ein..usw.. nur ich weiß nicht wie man sowas alles macht und ...

von Kathrin89 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Hallo Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Durch Zufall ist mir jetzt eine Wohnung angeboten worden.Oben unter dem Dach.Die Wohnung ist 82qm groß und kostet kalt 307 euro. Warm 471,50Euro. Nu hat mich eine Bekannte auf die Dachschrägen ...

von Michela 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ach Mannnnnnno, das mit der Wohnung klappt nicht :(

Hallo Ich hab doch von der tollen Wohnung erzählt, die mit der kleinen Küche die aber ansonsten einfach perfekt wäre. Am Samstag hab ich der Maklerin die kompletten Unterlagen gemailt und heute schrieb sie mir ne Mail zurück, das der Vermieter NUR an Einzelpersonen ...

von VanillaCreamy 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.