Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.10.2011, 22:17 Uhr

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo,
habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden.
Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt traurig, dass ich keine "Gold-Freundin" habe, die ich einfach mal anrufen kann und mal über andere Sachen quatschen kann. Oder, das ich jemanden kennengelernt habe und der mächtig auf die Tube drückt - aber nur "ganz nett" ist.

Wenn da wenigstens mal ein: "es wird bestimmt wieder" oder "Kopf hoch" oder so kommen würde, aber nix da...
Sicher ist die erste Zeit auch für Freunde als Zuhörer anstrengend, aber sie ist doch MEINE Freundin, oder?

Echt doof, sorry, aber heute abend bin ich etwas gefrustet....

Gruß
Lotte

 
5 Antworten:

Re: verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Antwort von mf4 am 03.10.2011, 22:31 Uhr

Meine Freunde sind die gleichen wie damals, als er noch nicht mein Ex war.
Sie erlebten ihn, wie er als Vater toll war und auch als Partner. Sie erlebten aber auch mit wie er sich veränderte und als wir zum Schluss gehen mussten ohne alles, weil er an materiellem so hängt... war er durch.
Die Krone setzten noch seine Eltern auf, die mir in Anwesenheit meiner Freundin das Auto wieder wegnahmen, welches ich von ihnen bekam.

Nein... meine Freunde haben keinen Grund ihn in Schutz zu nehmen. Im gegenteil. Sie bewundern meine Geduld mit der ich hinnehme, was nicht gut ist... nur um den Kindern nicht zu schaden.

Begegnen sie ihm sind sie normal höflich wie es sich gehört aber er wird auch gern mal liebevoll A*** von ihnen genannt.

Wenn meine Freunde erlebt hätten, dass ich in der Beziehung Mist baue und sie gefährde würden sie mir das aber auch sagen, wie ich es umgekehrt auch tue und dann würden sie sicher auch nicht unbedingt auf meiner Seite stehen, obwohl sie meine Freunde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch keine beste Freundin...

Antwort von susafi am 03.10.2011, 23:00 Uhr

eine beste Freundin lacht und weint mit dir und lästert mit dir zusammen über deinen Ex... was nützt dir diese Zuhörerin wenn sie viel zu anstrengend ist und wenn du keine Lust hast sie anzurufen? Auf sowas kannste pfeifen... geh raus und lerne Leute kennen und vielleicht eine neue beste Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Antwort von Curly-Cat am 03.10.2011, 23:30 Uhr

Mir kommt da jetzt spontan beim Lesen Deines Postings ein ganz fieser kleiner Verdacht...

Kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Antwort von luna19-71 am 04.10.2011, 11:16 Uhr

so eine freundin hatte ich auch. seitdem nicht mehr. wenn sie nicht zu dir hält, ist sie wohl kaum deine freundin. mag sein, daß sie dir in manchen sachen mit solchen sprüchen den kopf waschen will und dir auch eine andere denke "anbieten" will, aber wenn sie immer und dauernd für deinen ex ist, dann ist was faul... und der verdacht, den hätt ich dann auch...

(guck doch mal, ob du nicht in deiner gegend einen alleinerziehenden kreis hast, dem du dich anschließen kannst, das hat mir sehr geholfen. einfach mal bei der stadt / familienbildungsstätten / caritas etc. anfragen, die können sicher vermitteln. viel glück!!!)

luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, da ist nix zwischen den beiden

Antwort von Lotte08 am 04.10.2011, 20:00 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Postings. Ich kann aber sagen, das zwischen den beiden nichts ist. Sie hat im Juni erst geheiratet und die sind schwer verliebt.
Danke auch für den Tipp mit den Familienbildungsstätten. Morgen ist dort ein AE-Kaffee-Nachmittag. Ich glaube, ich werde dort mit den Mädels mal hinschauen.
Danke euch!!!
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterschrift von neuer Frau vom Ex mann auf Berichtsheften meines Sohnes

Hallo mal wieder Habe gerade die Berichtshefte meines Sohnes vorliegen. Im Februar hat mein Sohn kurzzeitig bei seinem Vater gewohnt, für drei Wochen. In dieser Zeit hat wohl seine Jetztige Frau die ganzen Wochenberichte und die von vergangenen Monaten unterschrieben. ...

von larajoy1 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gedanken an die ex-beziehung

mich würde mal interessieren, mit welchen gedanken ihr an euren ex und die beziehung zu ihm denkt...v.a. bei denen die die trennung entschieden haben. ich hab mich ja auch vom vater meines sohnes getrennt, aus vielen gründen. dennoch denke ich oft auch positiv an ihn und die ...

von maus05 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

das Gejammer meines Ex geht mir soooooooo auf den Zünder

Mein Großer hat seine Ausbildung beendet und er zieht am WE aus. Ich will sein Zimmer renovieren und umgestalten und meine Tochter soll da einziehen. Ich bat ihren Vater sich daran zu beteilige, Gardinen, Jalousien, Gardinenstangen usw. werden benötigt. er: "Jaaaaaa kann ...

von mf4 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will mir das Kind weg nehmen

eben gerade meinte mein Ex so zu mir das er gern für unsere Tochter geminsames Sorgerecht beantragen willl und die kleine zu sich hoeln will da er sie selbst erziehen will! BIn grad so fertig mit den Nerven! Geht das überhaupt so einfach? Er kümmert sich momentan gar ...

von Bine88 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht..... Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV. Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens. So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund ...

von ungewohnt 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pfändung eingeleitet - Ex droht

Hallo allerseits! Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch daran erinnern: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Bin-ich-gemein_293801.h tm Natürlich hat mein Ex nichts bezahlt, sich auf keine schriftliche Vereinbarungen eingelassen. Das ...

von Alpenveilchen 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex schreibt mir seltsame Nachrichten

Hallo ihr ;) mein Freund hat den Kontakt von sich aus zu seiner Ex abgebrochen.Nun bekomme ich Nachrichten von wegen ich hätte kein Selbsbewußtsein und sie wird mir das nie verzeihen und ich hätte mich darum bemühen müssen sie kennenzulernen...Wie soll ich reagieren? Es war ...

von TinaLeitenmeier 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was wenn ex nicht zahlt??

So mein nEx muss Unterhalt zahlen laut greicht. Er bezahlt aber nicht den vollen Betrag. Der Rest wird erstmal vom Amt aufgefangen. Was kann muss ich jetzt machen?? Das Amt weiss das er nicht voll zahlt machen die da was gegen odermuss ich nochmal zum Anwalt oder ...

von SaLeLo 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.