Mimo
Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn sich das geschiedene Paar sieht (wegen der Kinder) umarmen sie sich und halten sich lange in den Armen. Manchmal sagen sie sich auch das sie sich lieb haben. Er trägt auch schon einen Ring am Finger mit ihr (der neuen). Die wird aber zwischen den beiden nie erwähnt. Sie (Ex) hatte mal eine kurze Affäire vor ca 6 Monaten über die er nicht hinweg kommt und sehr eifersüchtig ist und es ihr immer wieder vorhält. ca. zweimal im Jahr fahren sie (das geschiedene Paar) mit den Kindern mal für zwei Tage weg. Sie beide wissen dass sie sich immer noch lieben....... (nein sie schlafen nicht miteinander, sie küssen sich auch nicht auf den Mund, wenn dann nur auf die Stirn) Manchmal ist es doch das schlimmste dass zwei sich lieben aber trotzdem hinten und vorne nicht zusammenpassen weil zwei Menschen völlig unterschiedliche Auffassungen von Liebe und Zusammenleben haben. Was denkt Ihr darüberr???? LG Mimo
Ich denke darüber: Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Mehr fällt mir dazu nicht ein - was willst du denn hören? Lg sophieno
Er macht dir was vor um dich warmzuhalten oder seiner neuen... beides Mist! Ich würde seine Geschnulze nicht hören wollen und auch seine Umarmungen und Küsse könnte er stecken lassen. Er sollte Stellung beziehen, ob er dich/euch zurück will und wenn er das nicht kann würde ich das Verhältnis mit ihm auf freundschaftliches und elterliches herunterschrauben. Gefühlsmäßig vielleicht unmöglich aber so würde ich mich ihm gegenüber zeigen. Wäre ich die neue Partnerin und mein Freund würde mit seiner Ex mal eben 2 Tage verreisen würde mir das nicht passen. Tagesauflüge mit Ex und KIndern find ich okay, wenn es den Kindern gefällt.
Hallo Mimo,
so wie Du es beschreibst, ist da noch vieles aufzuarbeiten. Und es ist zuviel widersprüchlich, hauptsächlich vom Mann. Einerseits einen Ring in Verbundenheit mit einer anderen Frau tragen, andererseits der Ex-Frau sagen, daß er sie lieb hat... das kann man hier nicht beurteilen, das muß dieser Mann mit sich klären. Gerecht wird er damit allerdings keiner der beiden Frauen.
Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, überwinden sie auch unterschiedliche Auffassungen, notfalls mit Hilfe von außen. Denn wer ehrlich liebt, kann um den geliebten Menschen willen auch Kompromisse eingehen., was allerdings für beide Seiten gilt. Das darf keine Einbahnstraße sein, ist unter Umständen anstrengend, aber auch gewinnbringend.
Möglichweise haben die beiden nicht genug um ihre Ehe gekämpft, ein Rest von Liebe scheint ja noch da zu sein.
Das Verhalten des Mannes allerdings läßt Zweifel aufkommen, da hat er noch Klärungsbedarf.
Im Übrigen kommt es durchaus vor, daß ein Paar sich voller Überzeugung scheiden läßt, um dann nach sogar relativ kurzer Zeit festzustellen, daß es doch der Traumpartner war... und wieder heiraten.
Viele Grüße
Ralph
"Manchmal ist es doch das schlimmste dass zwei sich lieben aber trotzdem hinten und vorne nicht zusammenpassen weil zwei Menschen völlig unterschiedliche Auffassungen von Liebe und Zusammenleben haben."
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... und ja mf4 ich bleibe standhaft *seufz*
Ich wollte schon du wohnst nicht so weit weg... ich würde auch kommen und dich anmeckern.
Die letzten 10 Beiträge
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt
- Tochter wünscht keinen Kontakt zum Vater