Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwibbelschwab am 22.09.2011, 14:15 Uhr

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da.

Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den Postkasten geschmissen. Die gute Dame wohnt 110 km von mir entfernt. In dem Brief stand das ICH nie zulassen werde das mein Freund seine Kinder sieht. Und ich Ihr Leben und das der Kinder zerstören werden. So ein Schwachsinn!!! Meinem Freund hat Sie gleich eine Kopie vom Brief mitgegeben.

Bodenlose Frechheit sowas. Die Dame vom JA meinte zu meinem Freund: Bitte sagen Sie Ihrer Lebensgefährtin das Sie das zu unterlassen hat. Hallo??? Jetzt wird der auch noch geglaubt? Ausserdem würde ich täglich anrufen. Kenn die Nummer garnicht und habe auch nicht im geringsten das Verlangen nach einem Telefonat.

Desweiteren ruft hier 2 mal die Woche die Polizei aus Ihrer Stadt an weil Sie mal wieder Anzeige wegen Belästigung stellen will. Der nette Herr von der Polizei und ich sind mittlerweile (geht schon 5 Wochen so) per Du.

Mein Freund will den Brief nun seiner Anwältin geben. Habe Ihm gleich gesagt das er bei Ihr sagen kann das ich alles unterschreiben werde nur damit klar ist das ich sowas garantiert nicht geschrieben habe.

Was kann ich machen damit die mal endlich aufhört???

 
10 Antworten:

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von shinead am 22.09.2011, 14:38 Uhr

Brief:
Jeder Drucker hat eine unsichtbare Signatur. Das Geld für die Analyse würde ich ausgeben. Über den Hersteller kann man dann den Verkäufer und mit etwas Glück auch den Käufer herausfinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Machine_Identification_Code

Anrufe:
Der Herr von der Polizei soll sie zu einer Anzeige überreden. Dann kann sie ja mal ihre "Beweise" auf den Tisch legen. Stell schon mal (falls noch nicht gemacht) die Telefonrechnung auf Einzelverbindungsnachweis um.
Lass den Dingen dann ihren Lauf. Wenn Du nicht anrufst, hast Du nichts zu befürchten.

JA:
Über die Anwältin des Freundes eine Erklärung an Eides Statt unterschreiben, dass Du Dich niemals gegen den Umgang stellen würdest, sondern ihn dabei unterstützt, dass Du den Brief nicht geschrieben hast und auch keinen Telefonterror betreibst.
Die Anwältin kann das Schreiben dann weiter leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von Mamamel am 22.09.2011, 14:43 Uhr

Naja, wenn sie den brief geschrieben hat und ausgedruckt, dann würde ich die polizei mal zu ihr schicken damit die nach der druckernummer schauen, denn jeder drucker hat seine eigene nummer und das kann schnell festgestellt werden.
Ausser sie war so schlau, hat den brief gedruckt, und ist zu einem fotokopierladen und hat dort den brief mit getuschter nummer nochmals kopieren lassen.

Du kannst sie anzeigen wegen verfälschung der tatsachen.

Ich würde so etwas nicht an mir hängen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von 32+4 am 22.09.2011, 14:46 Uhr

den brief schriftlich anfordern

andere seiten aufziehen und eine anzeige machen
damit das JA ruhe gibt, sie in kenntnis setzen von der anzeige?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von schwibbelschwab am 22.09.2011, 15:41 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich werde das nicht auf mir sitzen lassen. Das letzte mal als wir die Kinder zu geholt haben wurde die Polizei gerufen. Von Ihr. Weil Sie sich weigerte Klamotten fürs Wochenende mitzugeben. Die Große (4) durfte Ihren Schlafhasen nicht mitnehmen. Der kleine (8 Monate) war nur im Body. Um langes Theater vor den Kindern zu ersparen haben wir sie so mitgenommen und neu eingekleidet. Die Große hat nur bei uns geschlafen weil Ihr Hase fehlte.

Vorgestern rief Sie meinen Freund auf der Baustelle an. Sie wär so erkältet und er müsste sofort die Kinder holen. Konnte er aber nicht weil er auf der Baustelle war. Heute erzählt Sie der JA Dame das wär nur ein Test gewesen um zu sehen ob er seine Kinder liebt.

Ahhhhh ich dreh echt bald ab. Ich habe selber 2 Kinder und kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen. Sie muss mich nicht akzeptieren aber Sie lässt alles an den Kindern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von bobfahrer am 22.09.2011, 15:45 Uhr

Wer hat den den Brief unterschrieben? Dann würd ich die Dame mal Anzeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von schwibbelschwab am 22.09.2011, 16:12 Uhr

Unterschrieben hat den keiner. Alles wurde mit PC geschrieben. Auch mein Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamamel

Antwort von schwibbelschwab am 22.09.2011, 16:14 Uhr

Zitat:
Ausser sie war so schlau, hat den brief gedruckt, und ist zu einem fotokopierladen und hat dort den brief mit getuschter nummer nochmals kopieren lassen.

Sie ist alles...nur nicht so schlau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Antwort von Pamo am 22.09.2011, 16:27 Uhr

Eine Unterlassungsklage waere hier angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... oder eben nicht den harten Weg gehen sondern...

Antwort von pauline04 am 22.09.2011, 16:32 Uhr

(unter Zeugen) mit ihr sprechen und ihr sagen,was du alles tun könntest: Brief analysieren lassen, zum Anwalt gehen wegen Verleumdung, Nachweise Telefon bringen, eidesstattliche Versicherung = eben alles was dir hier geraten wurde.

Das du das aber genau NICHT WILLST; der Kinder wegen.
Und ob man nicht wie zwei erwachsene Menschen das Problem lösen kann.
der Kinder wegen.....

Wenn du's schaffst dann tret dem Teufel auf den Kopf; bau' ihr eine Brücke, sag ihr, du weißt nicht, wer sie tyrannisiert in deinem Namen. du bist es sicher nicht, und willst es mit ihr gemeinsam aufklären. Dafür wirst du eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, wenn es sein muss. Und ob sie bittte so gut ist und die Polizei bei der Aufklärung unterstützt, schließlich habt ihr beide ja dann was davon (Augenzwinker). Du einen reingewaschenen Namen und sie ihre Ruhe.

Und auch wenns dir widerstrebt. Du tust es dem Freund zuliebe und: der Kinder wegen.


Den harten Weg der sowieso nur mehr kaputt macht als gut, den kannst du notfalls immer noch gehen.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... oder eben nicht den harten Weg gehen sondern...

Antwort von schwibbelschwab am 22.09.2011, 17:16 Uhr

Ja der Kinder zuliebe würde ich auch ein Gespräch mit Ihr führen. Geht bei Ihr aber absolut nicht. Sobald Sie meinen Freund sieht redet Sie schlecht über mich. Sagt Ich würde Ihm den Mund verbieten usw. Ist aber alles garnicht so. Warum sollte ich das auch tun.

Heute beim JA sitzt Sie und fängt an zu heulen weil ich so ein schlimmer Mensch bin. Ich?? Ich kenne diese Frau von Fotos und von einmal sehen. Und da habe ich im Auto gewartet.

Sie hat Ihn vor die Tür gesetzt. Er kam von der Montage und sein Sachen standen gepackt vor der Tür. Da gab es mich noch garnicht. Ist das jetzt verletzter Stolz?

Ich halte ja viel aus. Lass von mir auch aus einiges über mich sagen. Steh ich drüber. Aber nicht wenn Sie behauptet ich würde Ihm oder den Kindern schaden wollen. Irgendwann is auch mal gut.

Kann ja alles noch lustig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen, folgender Fall: habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per ...

von Brina31 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

eine neue Freundin

Hallo ihr Also bei uns ist ein neuer Lebensabschnitt eingetreten oder eher gesagt, vielleicht in das meiner Kids. Also der Papa hat so wie es aussieht schon eine neue Freundin, wo ich eigentlich schon traurig bin, aber es natürlich ...

von MrsNapi 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hätte gern einen neuen Freund, aber irgendwie auch nicht

Hallo, ich bin getrennt vom Vater meiner Kinder. Ich merke, dass einerseits ein großes Loch da ist und ich einfach vermisse, dass mich jemand umarmt und bei mir ist. Andererseits fühle ich mich noch nicht bereit wieder Hoffnung in eine neue Beziehung, einen neuen Menschen zu ...

von Jamaica 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.