Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 19.08.2011, 19:09 Uhr

Nochmal wg der Wohnung

Hab mir grad erst die Postings durchgelesen (war heute arbeiten )

1. Zum finanziellen Aspekt hab ich nichts geschrieben, weil die Miete fast gleich zu meiner jetzigen Whg ist..ca. 40€ teurer. Ich würde jetzt in der Probezeit niemals in eine Whg ziehen, die ich mir nicht mehr leisten könnte, falls es evtl. doch nicht klappt mit der Arbeit. So naiv bin ich dann auch nicht.
2. Es ist ein Gemeinschaftsgarten. Also eigener Balkon und Gem.garten. Also keine 1000m2 die ich nach meinem VZ-Job noch liebevoll pflegen muss...
3. Der Schulweg ist jetzt ca. 1 km. Bei der neuen Whg wären es ca. 4 km. Die weiterführenden Schulen sind dann allerdings wieder näher dran.

Und wg der neuen Baustelle aufmachen. Klar habt Ihr recht, dass das mit der Arbeit erst anlaufen muss. Aber ich leide sehr unter meiner jetzigen Whgsituation und würde lieber heute als morgen ausziehen.
Das Einzige, was mich echt stutzig machen, ist die Sache, dass die Wohnung damals sehr lange und jetzt wieder frei ist. Aber was ist der Haken??

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wg der Wohnung

Antwort von groschi am 19.08.2011, 19:18 Uhr

vielleicht spukt es da?

ernsthaft: schau sie dir an und frag den vermieter oder andere mieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...Whg ist nicht mehr bei immoscout.

Antwort von Joni76 am 19.08.2011, 19:26 Uhr

Dann hat sichs erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh...Whg ist nicht mehr bei immoscout.

Antwort von groschi am 19.08.2011, 19:28 Uhr

na, dann sollte es nicht DEINE werden..
du sollst bestimmt eine noch schönere bekommen
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg der Wohnung

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 19:40 Uhr

Ein Freund von mir sucht auch ne Wohnung... habe nun eine gefunden, verdächtig gut beschrieben aber verdächtig lange frei... ich werd sie kommende Woche anschauen um u.U. gleich abraten zu können.

Ich selbst habe gerade über Immo einige gesehen, als ich suchte und da wurde wirklich viel beschönigt und negatives weggelassen... sowas MUSS man sehen und dann weiß man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg der Wohnung

Antwort von Ikmam am 19.08.2011, 20:22 Uhr

Möglicherweise liegt es nicht an der Wohnung sondern an Vermieter oder Nebenmietern, die irgendwie nervig sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bitte Daumendrücken!Betrifft Wohnung

Huhu! Ich hab mitr ja gestern morgen eine Wohnung angesehen und sie ist wundervoll!! Nach langem Überlgen wegen Schule und so hab ich jetzt zugesagt! Nun muß sich nur noch der VM zwischen mir und einem anderen Paar entscheiden! **HOFFHOFFHOFF** ICH WILL DIESE ...

von Sif 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungssuche - Makler - Bedingungen - Sammeltermin?

Hier ist ja auch des Öfteren die eine oder der andere auf Wohnungssuche und kennt sich vielleicht ein wenig mit den Begebenheiten der Makler aus... Frage: wenn man über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und jeder bis zu 2 Monatsmieten dafür als "Arbeitsgebühr" ...

von carmelot 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

nochmal frage wohnungsgröße und nebenkosten

habe ja nun einige urteile gefunden, die gar nicht so negativ sind. sprich, die arge muß durchaus in vielen fällen die mehrkosten tragen, weil man unwirtschaftliches verhalten nicht nachweisen kann 98m² für 3 personen (eigenheim) beheizt werden aber eh nur knapp 75m², weil ...

von 32+4 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet?

Hallo, wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet? 1) Was habt ihr ihnen erzählt? 2) Ich wollte einen Eimer mit Spielsachen für jede auf die Sandkiste stellen und jede bekommt einen Zahnputzbecher - um die Wohnung ganz toll aussehen zu lassen.... Was ...

von Lotte08 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Eigene Wohnung- Wohngeld

Hallo, ich habe eine Frage ich möchte gerne mit meinem Sohn ausziehen, wir wohnen noch bei meinen Eltern doch es klappt zuhause einfach nicht mehr es gibt nur noch streit und meine Eltern mischen sich nur noch ein..usw.. nur ich weiß nicht wie man sowas alles macht und ...

von Kathrin89 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Hallo Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Durch Zufall ist mir jetzt eine Wohnung angeboten worden.Oben unter dem Dach.Die Wohnung ist 82qm groß und kostet kalt 307 euro. Warm 471,50Euro. Nu hat mich eine Bekannte auf die Dachschrägen ...

von Michela 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ach Mannnnnnno, das mit der Wohnung klappt nicht :(

Hallo Ich hab doch von der tollen Wohnung erzählt, die mit der kleinen Küche die aber ansonsten einfach perfekt wäre. Am Samstag hab ich der Maklerin die kompletten Unterlagen gemailt und heute schrieb sie mir ne Mail zurück, das der Vermieter NUR an Einzelpersonen ...

von VanillaCreamy 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung angeguckt

Hallo Mädels Ich hab mir vorhin ne Wohnung angeguckt und sie war so toll! Klein, aber fein! Komplett sarniert, Bad mit Wanne, hell, schönes Laminat, Balkon mit Blick ins Grüne, kein weiter Weg für Sohnemann zum Bus zur Schule, in der Nähe vom Papa und Oma. Einfach ...

von VanillaCreamy 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.