Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 19.08.2011, 16:57 Uhr

Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

und ich darf das sagen da sie das auch über die Klassenarbeiten der Schüler sagt .
Gestern kamen meine zwei und sagten das sie Montag ein Übungswörter Diktat schreiben und wir am WE üben müssen .
Heute kamen sie und hatten es schon geschrieben
Ja die Lehrerin hat gefragt ob sie es nicht heute schon schreiben können wenn nicht sollten sie sich melden .
Es meldete sich wohl nur meine Tochter .
Also würde es geschrieben und da 3/4 der Klasse eine 5 oder 6 hat sagte sie beim Durchsehen ich könnte mich übergeben wenn ich eure Diktate lese


Und dann noch mein Ärger mit den Hausschuhen am 1 Schultag wurden die mitgenommen , kamen wieder nach Hause " sie brauchen keine mehr in der Schule "
Wir die direkt in die geworfen da es die vom Letzten Schuljahr waren , nicht mehr wirklich hübsch , etwas knapp in der Größe hätten aber gereicht für 1-2 Monate .
Am 3 Schultag ( Mittwoch) ein Eintrag bitte doch Hausschuhe und das bitte bis Freitag .
Ich keine gekauft dachte muss warten. Erstens gehe ich auch noch arbeiten ( wann Kaufen ) und zweitens waren diesen Monat Ferien ( kostete etwas Geld ) , der Schulstart ( neue Bücher , Ordner ,Hefter , Bastelzeug ... kennt ihr ja , kostet Geld ) . Dazu kamen je 2 Paar neue Straßenschuhe für meinen Sohn und meine Tochter ( waren Nötig ) und 1x neue Schuhe für den Sportunterricht & eine Nebenkostenabrechnung mit Nachzahlung .

Es reicht einfach für diesen Monat .
Jetzt sollen sie bitte bis spätestens Montag welche haben .
Habe gerade ins Heft geschrieben die Hausschuhe kommen wenn ich Gehalt bekomme .
Mal sehen ob das auch wieder zum Übergeben ist für sie .

Eine Noci

 
5 Antworten:

Re: Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

Antwort von groschi am 19.08.2011, 17:47 Uhr

mit den schuhen würde es mich auch ärgern. der rest nicht wirklich:
die lehrerin hat die kinder doch gefragt, ob sie heute schon den test schreiben könnten. wenn sich dann nur ein kind meldet, ist doch klar, dass sie schreiben lässt.
gut, vielleicht kann ich nicht mitreden, da ich schulkindlos bin. aber wenn 3/4 der schüler am freitag eine 5 oder 6 schreiben, fehlt ja einiges an wissen. ob der test montags dann soviel besser ausgefallen wäre? und ja: 3/4 mit einer nicht-ausreichenden note ist wirklich zum brechen.
ich finde (als mutter- nicht als ehemalige schülerin... ) unangemeldete tests gar nicht so verkehrt. so sieht man doch besser, wo schwachstellen sind; wo man nochmal erklären muß als bei einem angekündigten test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Wortwahl vor der Klasse daneben .

Antwort von nociolla am 19.08.2011, 21:36 Uhr

Aber nicht wenn es am Mittwoch die neuen Wörter gab und gesagt wird am Montag ist der Test . Sie sind in der vierten da trauen sich viele nicht zu sagen nein wollen wir nicht wenn die Freunde sie nicht auch melden .
Und außerdem war es der 5 Tag nach den Sommerferien .
Und der dritte mit richtigen Unterricht .
Finde ich nicht motivierend für die Kinder und den Rest des Schuljahres .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Wortwahl vor der Klasse daneben .

Antwort von groschi am 19.08.2011, 21:41 Uhr

stimmt, das ist wirklich daneben.
ich möchte kein schüler mehr sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

Antwort von Tamara1980 am 19.08.2011, 23:10 Uhr

ist es nicht im grunde ein armutszeugnis der lehrerin wie schlecht ihre schüler sind oder hatten sie letztes jahr ne andere lehrerin? nun weiß die "gute" frau, dass sie ihren schülern einiges beizubringen hat, glaub bei dem notendurchschnitt wird sie nicht mehr so schnell so ne nummer bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Lehrerin ist zum Übergeben( Nur sauer )

Antwort von Suka73 am 20.08.2011, 2:46 Uhr

Tolle Äußerung der Lehrerin :o(
Was mich aber noch mehr wundert, JETZT schon Diktate?? Ok, vielleicht ist das bei den höhreren Klassenstufen so, aber bei uns wird aktuell gar nichts gemacht, nur gemalt. Montag kommen die Erstklässler, da geht es dann los. Ob jetzt jemand bei uns Hausschuhe dabei hat oder nicht oder ganz ohne Schulranzen kommt, das ist aktuell allen Wurscht, aber auf der gesamten Schule!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hatte Gespräch mit der Lehrerin

Hallo,da meine Tochter mit der Therapie weiter macht und ich sie aus der Schule raus nehmen muß, habe ich das Gespräch mit der Leherein gesucht. Es ist die ehmalige Schwimmlehrerin, vom letzten Schuljahr. Sie wußte nicht das sie mein Kind das hat, hat sich aber gefreut und ...

von Madleen1974 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Und wo ich gerade bei den Lehrerinen bin

Seit dem Sommer hat Philipp schwimmen.Er geht auch regelmäßig TROTZ ND.Ich sehe nämlich nicht ein das er sich den Spaß nehmen läßt, obwohl er dann halt für andere nicht toll aussieht. Nun muß ich dazu schreiben, das Philipp mit seinen 1,28cm gerade mal 22kg wiegt.Also weniger ...

von Aprilscherz2000 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.