Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 18.08.2011, 20:33 Uhr

lustiges Schulgespräch (o.t.)

ich hatte heute ein mehr als "lustiges" Schulgespräch mit der NEUEN Klassenlehrerin meines Sohnes (die alte hat die Klasse zum Schuljahresende abgegeben). Sie zitierte mich gestern für heute zu einem Elterngespräch, weil da "Bedarf" wäre. Mir graute es natürlich...

Nach 15 min kamen immer noch keine Beschwerden oder Vorwürfe und stutzig wurde ich dann, als die neue Lehrerin meinte, dass sie sich halt gern mit den Eltern der "Verweilerkinder" gleich am Anfang zusammen setzt... Ich so: HÄH, wasn ein Verweilerkind?... Na ein Sitzenbleiberkind... ihr Sohn ist doch jetzt in der ERSTEN Klasse statt in der zweiten...

Also DAS wäre mir neu!!!!!

Letztendlich stellte sich heraus, dass wohl die alte Lehrerin meines Sohnes meinen Sohn aus Versehen als Sitzenbleiberkind, der die erste Klasse wiederholt, "gekennzeichnet" hat in ihren Akten (dazu kommt noch, dass er acht wird, also doch was älter ist als der Rest der Klasse) - und die neue Lehrerin war jetzt etwas erstaunt über den großen Wissensschatz meines Sohnes.

Auch klasse, oder??? Das erklärt auch, warum wir unsere Schulbücher nicht bekommen haben, die ich bestellt hatte... Man hat sich ganz offensichtlich gefragt, was will die Muddi mit Zweitklässler-Büchern, wenn das Kind doch hängen geblieben ist...

Es hat mich generell aber gefreut, dass mein Sohn tatsächlich unauffällig ist in der Schule und in der Klasse und aktuell mit einer Mitschülerin Klassenspitze Auch hier wurde vorgesorgt, er bekommt mit ihr extra Aufgaben, wenn er mit seinen fertig ist. Ich freu mich total... wir sind hier auf einer normalen Grundschule... MEIN KIND, das schlimme, hyperaktive, gewalttätige Kind, wo in München in einer Integrationsklasse nach zwei Wochen Lehrerin und Eltern anriefen, dass es so nicht mehr geht.... Für ihn war der Umzug ein voller Erfolg.

Musste ich mal loswerden, wenns auch sonst hier nie was Gutes zu berichten gibt...

Ach doch... danke Heike, für Alles :o)))

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von groschi am 18.08.2011, 20:49 Uhr

das sind doch mal super-gute neuigkeiten !!



lg ( ich kichere noch über beton-möpse aus dem aktüll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von Sascha1811 am 18.08.2011, 21:16 Uhr

Das liest sich echt toll!!
super! freu ich mich mit!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von celeste am 18.08.2011, 21:17 Uhr

Huch Gott, da wäre mir aber erstmal das Herz in die Hose gerutscht....aber...im Nachhinein doch lustig! Das der Umzug so gut für deinen Kleinen war, das ist echt super!!!
LG; Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von FrauKrause am 18.08.2011, 21:24 Uhr

das freut mich sehr für Dich. Anscheinend hat man im ach so tollen München seine Intelligenz total mißverstanden und ihn einfach in die ADHS-Ecke geschoben..

Schön, dass zumindest BIS JETZT in dieser Hinsicht der Umzug ein voller Erfolg ist.

Und alles andere wird auch noch...

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause *schmatz*

Antwort von Heike-füsch am 18.08.2011, 21:32 Uhr

auch hätts nicht besser ausdrücken können, jenau so isses,

wußt ichs doch, dass der S. ein schlauer ist!

Mein Kind will heiraten, S. ist einer davon, denn sie hat seit heute silberne Klackerschuhe, also Kinderstilettos ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Krause *schmatz*

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 21:42 Uhr

ich sage nicht, dass S. ein "Schlauer" ist - im Vergleich zum Lernziel in München mag er schlau erscheinen, ja. In Berlin ist der Stoff, die Schnelligkeit, in welcher dieser durchgezogen wird, und sind die Erwartungen an die Kids ganz andere als in München. Wer weiß, in München wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur ein normales Schulkind, HIER fällt er eben auf, da man mit dem Stoff im Längen hinter Bayern liegt. Normal eben im Sinne von "Wissen"

Sagt mal, HAGELT es???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von yola am 19.08.2011, 10:12 Uhr

Huch Sue,

da bin ich aber froh! Ich dachte auch als Du das Schulgespräch angekündigt hast: Oh jeh!!!

Sei stolz auf Deinen schlauen und pfiffigen Sohn!

Du weisst ja dass ich auch zwei etwas "spezielle" Exemplare habe und ich geniesse es immer umso mehr wenn dann so Leutchen die uns nur mehr oder weniger flüchtig kennen (und mich mit den beiden wilden Fegern zusammen immer mit hängender Zunge sehen) etwas süffisant fragen, wie's denn in der Schule geht (und erwarten dass ich das Gesicht in Sorgenfalten lege und stöhne, dass sie nicht mitkommen oder so)... und ich dann immer gelassen lächelnd antworte: "Kein Problem, die beiden sind Klassenbeste" und dann die heruntergeklappten Kiefer meines Gegenübers geniesse. (Oh ja! Die geniesse ich!!! Und wie!)

Und ich freu mich für Euch beide mit dass es so gut in der Schule klappt. Und dass der Umzug für Simon wirklich so viel Gutes gebracht hat (ich drück die Daumen dass es für Dich auch bald klappt)

Ja, das Umfeld spielt einfach eine riesengrosse Rolle bei "solchen" Kindern. Wenn da die Leutchen insgesamt cooler und aufgeschlossener sind wird das Leben um so Vieles leichter.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges Schulgespräch (o.t.)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.08.2011, 10:34 Uhr

Super, ich freue mich sehr für euch, dass es S. in der Schule so gut geht. Klasse! :-))

Und der Rest wird auch noch!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.