Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 18.08.2011, 20:33 Uhr

lustiges Schulgespräch (o.t.)

ich hatte heute ein mehr als "lustiges" Schulgespräch mit der NEUEN Klassenlehrerin meines Sohnes (die alte hat die Klasse zum Schuljahresende abgegeben). Sie zitierte mich gestern für heute zu einem Elterngespräch, weil da "Bedarf" wäre. Mir graute es natürlich...

Nach 15 min kamen immer noch keine Beschwerden oder Vorwürfe und stutzig wurde ich dann, als die neue Lehrerin meinte, dass sie sich halt gern mit den Eltern der "Verweilerkinder" gleich am Anfang zusammen setzt... Ich so: HÄH, wasn ein Verweilerkind?... Na ein Sitzenbleiberkind... ihr Sohn ist doch jetzt in der ERSTEN Klasse statt in der zweiten...

Also DAS wäre mir neu!!!!!

Letztendlich stellte sich heraus, dass wohl die alte Lehrerin meines Sohnes meinen Sohn aus Versehen als Sitzenbleiberkind, der die erste Klasse wiederholt, "gekennzeichnet" hat in ihren Akten (dazu kommt noch, dass er acht wird, also doch was älter ist als der Rest der Klasse) - und die neue Lehrerin war jetzt etwas erstaunt über den großen Wissensschatz meines Sohnes.

Auch klasse, oder??? Das erklärt auch, warum wir unsere Schulbücher nicht bekommen haben, die ich bestellt hatte... Man hat sich ganz offensichtlich gefragt, was will die Muddi mit Zweitklässler-Büchern, wenn das Kind doch hängen geblieben ist...

Es hat mich generell aber gefreut, dass mein Sohn tatsächlich unauffällig ist in der Schule und in der Klasse und aktuell mit einer Mitschülerin Klassenspitze Auch hier wurde vorgesorgt, er bekommt mit ihr extra Aufgaben, wenn er mit seinen fertig ist. Ich freu mich total... wir sind hier auf einer normalen Grundschule... MEIN KIND, das schlimme, hyperaktive, gewalttätige Kind, wo in München in einer Integrationsklasse nach zwei Wochen Lehrerin und Eltern anriefen, dass es so nicht mehr geht.... Für ihn war der Umzug ein voller Erfolg.

Musste ich mal loswerden, wenns auch sonst hier nie was Gutes zu berichten gibt...

Ach doch... danke Heike, für Alles :o)))

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.