Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celeste am 18.08.2011, 20:26 Uhr

Verwaist

Huhu,
im Bewusstsein, dass mich manche Mama hier wohl am liebsten steinigen würde, muss ich mal jammern:
Meine kids (2 Mal 4 Jahre alt und einmal 7) verreisen morgen mit ihrem Papa nach Kanada und ich bin 3 Wochen kinderlos.Ich fühl mich jetzt schon beschissen, bei dem Gedanken daran. Zudem hab ich so ne diffuse Angst, dass ihnen irgendwas passieren könnte. :o(
Naja...hm.....wir schon rumgehen....
LG, Nadja

 
11 Antworten:

Re: Verwaist

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 20:34 Uhr

steinigen wird Dich hier keiner. Beneiden vielleicht, ich tue das :o))) Freu Dich, dass sie Urlaub mit Papa machen, dann auch noch im Ausland, nicht Harz, nicht Ostsee, nein KANADA mein Gott, da werd ich nie hinkommen. Sie werden viel erleben und eine schöne Zeit mit Papa haben. DU kannst drei Wochen ausspannen, mit Freunden was unternehmen, einfach nur ein Buch lesen, die Bude putzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von carmelot am 18.08.2011, 20:39 Uhr

Wo ist das (Dein Problem)?

Ich verstehe Dich total und dennoch versuche Dir deutlich zu machen, dass nach allem Alltagsleben auch ein Leben für einen selbst übrig bleiben kann, wenn man daran arbeitet.

A: Deinen Kindern wird nichts passieren!

B: nutze die Zeit für Dich! das ist der Lernfaktor... Zeit wieder sinnvoll für sich selber nutzen...

Anders gesprochen: wäre ich an Deiner Stelle hätte ich Urlaub gebucht und selbst ein paar Tage so ausgespannt, wie ich es mir wünsche... und mich gefreut, dass mein Kind (in Deinem Fall Kinder) gut versorgt ist (sind):

PUNKT.

Das Leben ist schön, genieße es!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carmelot

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 20:40 Uhr

Urlaub gebucht alleine? Nee, aber vielleicht mit ner Freundin.
Da das in meinem Fall aktuell nicht ginge, weiß ja nicht, wie es der AP geht, würde ich hier tatsächlich JEDEN ABEND mich mit einer Freundin oder einem Freund treffen, das würde ich in drei Wochen wahrscheinlich nicht mal schaffen und jeden Abend auf die Piste gehen oder mich in den Park legen oder an einen See... mei wäre das schee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carmelot

Antwort von carmelot am 18.08.2011, 20:43 Uhr

Ich würde abhauen, mal weg. Raus. Ein anderes Land!

Aktuell Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carmelot

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 20:47 Uhr

ich würde auch in ein anders Land fahren - Bayern :o)))) Wobei... ich bin z.B. nächstes WE dort zu einem Geburtstag eingeladen, meine Eltern würden sogar mein Kind nehmen... DREI TAGE LANG... MEINE ELTERN!!! Mein Ex fährt hin (ist ein gemeinsamer Freund) Das Problem, der Gastgeber wohnt in meinem alten Haus. Und ich bin einfach noch nicht so weit, in meine alte Vergangenheit zurück zu fahren und zu sagen, ja, war ne geile Zeit aber HIER (Berlin) habe ich auch ne tolle Zeit, das pack ich nicht. Vor allem nicht beim Anblick meiner alten Wohnung, an der ich ja vorbei müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carmelot

Antwort von carmelot am 18.08.2011, 20:53 Uhr

Hm, wo ist Dein Problem? hört sich doch alles gut an: Kind betreut, nette Einladung, alles gut! ;-)

"Nun jut" - Menschen - man versteht sie nicht immer...

... morgen ruft schon wieder der Job und die Verpflichtung, daher gehe ich mal "offline", aber wünsche Dir einen schönen Abend.

Und glaube mir: das Leben hat so viele schöne Seiten! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von mf4 am 18.08.2011, 21:04 Uhr

Ich bin ehrlich... 3 Wochen wären für mich auch viel, 1 wäre total okay. Meine beiden sind 7 und 8 und waren 5 Wochen bei Papa aber ich habe sie in der Zeit bestimmt 10 mal gesehen und teilweise Stunden bei mir gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von Sascha1811 am 18.08.2011, 21:14 Uhr

Geniesse die freie zeit!!!!
Da passiert nichts und die kommen munter wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von celeste am 18.08.2011, 21:14 Uhr

Danke für eure lieben und aufbauenden Worte. Ich werd mir Mühe geben, mal was für mich zu machen. Ich glaub, ich kenn das einfach nicht mehr so richtig...
Drückerle, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 21:44 Uhr

Das ist das Problem, wenn man ständig von einem oder mehr (in Deinem Fall, mehr) Kindern umgeben ist - man schraubt größtenteils, sicher nicht immer und sicherlich auch nicht jeder, seine eigene Bedürfnisse zurück... JETZT hast Du mal die Zeit dafür, nutze sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwaist

Antwort von mary270104 am 18.08.2011, 22:15 Uhr

Also ich kann dich super gut verstehen !!!!
Aber mein Süsser ist erst 2,5.... Vielleicht seh ich das in ein, zwei Jahren anders und könnts genießen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.