Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 18.08.2011, 19:20 Uhr

Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo - wo ist er?

Machen eure Kinder so etwas? und wenn ja, welches von den beiden Sportarten favorisiert ihr? und warum? wo genau liegt der Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo?

 
4 Antworten:

Re: Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo - wo ist er?

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 20:05 Uhr

google das mal, also Unterschied zwischen Judo und Ju-Jutsu oder (Jui Juitsu oder so...) - da bekommst auch Antworten... Mein Kind macht nichts davon, aus gutem Grund. Bei seinem Wesen hätte ich Panik, dass er das gern mal aufm Schulhof anwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo - wo ist er?

Antwort von carmelot am 18.08.2011, 20:42 Uhr

Ich denke nicht, dass mein Sohn zur Zweckentfremdung in diesem Zusammenhang neigt. Vielmehr braucht er etwas, was sein Selbstbewußtsein stärkt (obgleich er meines Erachtens sehr selbstbewußt ist...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo - wo ist er?

Antwort von Suka73 am 18.08.2011, 20:49 Uhr

also ich würde eher zu Judo neigen... ist irgend wie verbreiteter, da kann man sich was drunter vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Judo - wo ist er?

Antwort von Sascha1811 am 18.08.2011, 21:13 Uhr

Also, Judo ist mit Viel wurftechniken verbunden. Es gibt keine Schlagtechniken und basiert auf Verteidigung.
Ju-jutsu ist da etwas weiter. Da gibt es auch Schlagtechniken und angriffe, soweit ich weiss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.