Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 17.08.2011, 20:43 Uhr

wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

ich rede jetzt von reinen lebensmitteln + Getränken + Drogerieartikeln...also
also keine versicherung, spritkosten, kleidung ,miete etc...
bin grad dabei mir einen plan aufzustellen und weiss nciht was ich da so in etwa für veranschlagen soll.
und wenn jemandem noch ein kostenfaktor einfällt den man gerne vergisst dann bitte raus damit :-)

 
5 Antworten:

Re: wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

Antwort von krümel und murmel am 17.08.2011, 20:50 Uhr

kommt drauf an. isst das kind im kindergarten?
bei uns fällt dann nämlich das warme essen flach unter der woche.
als mein sohn und ich damals noch alleine waren habe ich für lebensmittel und getränke 60-70 euro ausgegeben. wenn ich günstig war sind wir auch mit 50 in der woche hingekommen.
drogerie artikel, waschpulver oder andere putzartikel hab ich immer 20 euro im schnitt veranschlagt (waschpulver, oder auch der friseur für meinen großen bspw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

Antwort von dani-h am 17.08.2011, 20:57 Uhr

Soweit ich mich erinnere kamen wir damals mit 250 - 300 Euro im Monat hin (Essen und Drogerie).
Kommt dann Essen in Kita noch dazu?
Nachts noch Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2011, 21:06 Uhr

wir haben auch 50 euro in der woche für lebensmittel, drogerie und was wir so brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

Antwort von casyopaya am 17.08.2011, 21:27 Uhr

also sie isst unter der woche im kindergarten warm. windeln brauchen wir keine mehr.
ich hatte auch so in etwa mit 60 euro pro woche gerechnet.
wie ist das eigentlich mit den kitabeiträgen-müsste ich die dann alleine bezahlen oder ist das abhängig vom einkommen?
sorry für die für euch wahrscheinlich blöden fragen aber ich versuche grad mal zu gucken wie und ob ich zurechtkomme :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

Antwort von Patti1977 am 17.08.2011, 21:52 Uhr

ohne kleidung: 50-60 EUR pro woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mutternapf wegen kindermund

heldenhaft habe ich mich letzten monat dazu bequemt beim basteln für den weihnachtsbazar in der 1.klasse von selina die utensilien zu besorgen und auch mit den kindern zu basteln. als ich dort ganz stolz mit meinem tütchen ankam, meinte eine mutter ganz entsetzt, ob das alles ...

von vallie 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wegzug von Mutter und Kind

Guten Morgen, wie ich unten las, ist der Wegzug einer alleinerziehenden Mutter(oder auch Vaters, der Einfachheit halber schreib ich mal nur von der Mutter, wissend, daß das Problem ebenso einen alleinerziehenden Vater treffen könnte) mit dem Kind, sofern mit einer größeren ...

von dasschweinannalena 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kindererziehung bei Depressionen der Mutter

Hallo, ich hoffe, dass möglichst viele meine Frage lesen und mir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen können. Kurze Vorgeschichte. Ich bin seit 5 Jahren getrennt und mein Mann kümmert sich mehr schlecht als recht um seine Kinder. Da ich selber mal diese Erfahrung ...

von Gabii 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter - Kind Kur - genhemigt !!!!!

...ahbe gerade mit meiner KK telefoniert unsere Kur in den Sommerferein ist gehnemigt *freu* Kind freut sich ...

von mamavonzoe 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutterwohl und / oder Kindeswohl

Das geht jetzt nicht direkt an angry. Nur haben der Vorfall und einige Postsmich gedanklich in ziemlich stürmisches Fahrwasser gebracht. ich versuchs erstmal theoretisch: Was muss passieren, damit ein Kind von seiner bisherigen Hauptbezugsperson getrennt werden kann - ...

von ratlos... 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter- Kind - Erholungs (!!!) - KUr

Guten Abend, ich frage mal hier, weil das meiner Meinung nach in den letzten Tagen hier Thema war. Also, ich habe vor ca. 2,5 Jahren bei meiner Krankenkasse (BARMER) eine MuKi-Kur beantragt und wurde dort gleich freundlich aber auch energisch darauf hingewiesen, dass für ...

von SAKURA77 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wohlergeben der Mutter vs. Wohlergehen des Kindes (lang)

Hi, Ich möchte Euch um Eure Meinungen bitten bzw. vielleicht auch um Denkanstöße. Soeben erhielt ich folgende email: Sehr geehrte Frau Sonnenschein, nach Rücksprache mit der für Integration zuständigen Schulrätin der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und ...

von Suka73 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Suche Rat, Mutter v 3 Kinder will sich trennen, was zuerst tun?

Hallo erstmal die Fakten, ganz kurz: Mutter, 3 Kinder (11, 7 und fast 1) 1. kind ist von ihrem Exfreund, 2. Kind wurde von ihrem Mann adoptiert, 3. Kind ist von ihm. Er hat ihr bei der Hochzeit (vor etwa 2 o. 3 Jahren?) das haus zur Hälfte überschrieben. Anfangs (so ...

von Keksraupe 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

mein Kind schlägt mich - Hilferuf einer Mutter

Hallöchen. Ich habe ein Problem mit meiner Tochter (frische 4 Jahre). Man kennt ja immer diese Sprüche: an dem Kind ist auch ein Junge verloren gegangen. Habe ich auch gar kein problem mit, meine Tochter ist nunmal nicht sehr "mädchenhaft". Find ich eigentlich sogar ganz ...

von Dura 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.