Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbe27 am 17.08.2011, 9:39 Uhr

Erstes Date seit Ewigkeiten....

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gestern mein erstes Date seit....keine Ahnung! Er war sehr nett und ich hab mich direkt wohl gefühlt. Er hat mir gestern Abend und auch heute morgen geschrieben,das es ihm genauso geht und er gern schauen würde,wie das alles passen könnte

Und jetzt schlägt bei mir wieder gnadenlos die Angst zu.
Kann ich mich drauf einlassen?
Kann ich wieder vertrauen?
Engt es mich evtl ein?
Tut es wieder so weh,wie damals?

Ich weiss,diese Fragen,die in meinem Kopf rumspuken,kann mir keiner beantworten,aber ich habe schonmal vor sechs Jahren einen ganz tollen Mann kennengelernt und es waren echt ein paar sehr schöne und entspannte Tage und dann sagt er mir nach nichtmal 2 Wochen,das er mich liebt....ab da war es bei mir vorbei! Ich konnte ihn nicht ehr in meiner Nähe ertragen,weil ich immer Angst hatte,das,wenn er das so schnell sagen kann,dann kann er es auch genauso schnell wieder zurücknehmen....versteht ihr was ich meine?

Ich denke,ich muss mit ihm reden und ihm von meinen Ängsten erzählen,sonst kann das nicht klappen.

Danke für ein offenes Ohr bzw Auge...lach

lg Carina,der immer noch ganz schlecht ist vor Nervosität ;)

 
3 Antworten:

Re: Erstes Date seit Ewigkeiten....

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 9:54 Uhr

Mach dir keine Gedanken,
wenn es schön ist genieße es und lass es sich entwickeln.
Ich traf die, die sofort alles wollten, sofort Liebe *nerv* oder die die keinen Plan hatten was sie überhaupt wollen.
Ich finde ein HabDichLieb so süß und irgendwann darf IchLiebeDich draus werden aber bitte bitte nicht zu schnell.

Mein letztes Date war vor ca. 3 Monaten und was danach kam und noch aktuell ist ist richtig schön, wir haben das gleiche Tempo.

Sprich doch einfach mit ihm, was für dich okay ist, was zu schnell wäre, was dir gefallen könnte... nicht unbedingt gleich bei date 2...

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date seit Ewigkeiten....

Antwort von krabbe27 am 17.08.2011, 12:32 Uhr

Danke mf4
Ja genau,"Hab dich lieb" ist schön,aber "Ich liebe dich" sollte sich doch erstmal entwickeln....
Naja,schauen wir mal,was da noch kommt. Ich kämpfe schonmal mit meinem nervösen Magen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date seit Ewigkeiten....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.08.2011, 17:26 Uhr

Liebe Carina!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :-)

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber schau. genieß es doch erst einmal und warte ab, was weiter passiert. Hört sich ja vielversprechend an.

Irgendwann - aber nicht gleich bei den nächsten Verabredungen - kannst du ihm ja mal von deinen Ängsten erzählen. Das erklärt für ihn dann vielleicht einiges an deinem Verhalten.

Ansonsten finde ich auch ein "Hab dich lieb" nach den ersten Dates merkwürdig. Es fühlt sich einfach komisch an.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
S :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.