Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 05.02.2010, 20:17 Uhr

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen!
Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er dann um acht Uhr in den KiGa kann.
Ich konnte ne halbe Std später anfangen zu arbeiten und habe ihn dann um viertel nach sieben zu den Zwillingen gebracht, mit denen er immer spielt.
Am Montag geht das auch noch mal - später anfangen und dann zu den Zwillingen. Aber dann nicht mehr....müsste eigentlich um zwanzig vor sieben anfangen zu arbeiten.
Wie macht ihr das???? Ich kann doch ihn nicht jeden morgen um kurz vor halb sieben bei irgendeiner anderen Mutter unterbringen...
Ich könnte drauf hoffen, das meine Mutter Montag nach Hause kommt, aber was ist wenn nicht.....????
Übrigens: mein Dad ist seit heute Abend auch auf der gleichen Station wie meine Mutter...ebenfalls gefallen - wollte allein aus dem Rollstuhl aufstehen - das kann er aber nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Curly-Cat am 05.02.2010, 20:29 Uhr

Später anfangen geht nicht?
Dann bleibt Dir ja eigentlich keine andere Wahl, als ihn jeden morgen irgendwo unterzubringen!? Bestimmt macht diese Mutter das ausnahmsweise Mal gerne und nachher lädst Du sie mal zum Essen ein, oder schenkst Ihr einen schönen Blumenstrauß.
Wenn Du das nicht magst, mußt Du wohl Urlaub beantragen, oder geht das kurzfristig auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Luca Miguel am 05.02.2010, 20:32 Uhr

Urlaub geht gar nicht! Wenn dann schon eher später anfangen, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen wenn ich immer jemanden morgens belasten muß.... :-( Mit meiner Mutter ist das ja alles prima eingespielt.
Oh man, ohne Muddi geht nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Tachpost am 05.02.2010, 20:34 Uhr

Ich bin nicht sicher,aber gibt es nicht auch Tagesmütter für Notfälle ?
Ich meine mal davon gehört zu haben.
Wird dann aber eher in Großstädten vorkommen.
Ansonsten,die Mutter der Zwillinge fragen,ob sie den "Job" für die Zeit in der Oma ausfllt,übernimmt,und revanchieren.
Die würde sich doch sicher auch mal freuen,wenn sie ihre Zwillinge mal für einige Stunden auswärts parken kann,oder ?
ICH zumindest würde das.....aber ich bin ja auch Egoist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Curly-Cat am 05.02.2010, 20:37 Uhr

Ich weiß, was Du meinst, ich konnte nie fragen, ob mich jemand unterstützt, hatte aber auch kaum Unterstützung durch Muddi. Irgendwann habe ich eine Schulfreund-Mutter (mittlerweile ist sie auch meine Freundin!) kennengelernt, die mir Hilfe regelrecht aufgedrängt hat und seitdem klappt das besser. Ich bin immer noch sehr zurückhalten mit den Worten 'Könntest Du mir vielleicht bitte...', aber es wird wirklich besser. Und es gibt wirklich immer Mal besondere Menschen, die gerne und in jeder Situation helfen, so denke ich, diese Zwillings-Mutter Dir sicher solange aushilft, bis Deine Mutter wieder zuhause ist. Kann sie eigentlich dann gleich wieder die Betreuung übernehmen, wenn sie jetzt erst operiert wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Luca Miguel am 05.02.2010, 20:44 Uhr

Meine Mutter ist ja soweit fit, eben nur den LINKEN arm in einer schiene. also morgens luca fertig machen wäre denke ich kein problem.
die zwillinge sind sowieso hin und wieder bei uns, sowie luca auch da bei denen. aber das ist eben am nachmittag und nicht "mitten in der nacht".
aber so wie es aussieht, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als ihre hilfe - die sie ja schon angeboten hat - in anspruch zu nehmen.
lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von berita am 05.02.2010, 20:58 Uhr

Vielleicht kann dein Kleiner auch ein, zweimal bei den Zwillis schlafen? Mir wäre das wohl lieber, als wenn das Kind so früh abgegeben wird. Kommt aber natürlich drauf an, ob die Familie dann sowieso schon wach ist oder nicht.
Annehmen musst du das Angebot in der Lage einfach...und dann eben so schnell revanchieren, wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Antwort von Curly-Cat am 05.02.2010, 21:16 Uhr

Na kuck, wenn sie es Dir schon angeboten hat, dann darfst Du dieses Angebot ohne schlechtes Gewissen annehmen. Finde den Vorschlag mit der Übernachtung von berita aber auch echt gut, wir machen das hier inzwischen auch so. Die Schulfreund-Mutter nimmt mein Kind über Nacht und ich darf mit ihrem Gatten zum Elternabend, oder umgekehrt. Wenn sie wegen Deinem Sohn extra früher aufsteht, wäre das eine Möglichkeit, vorausgesetzt Dein Sohn schläft außer Haus!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur nicht so schüchtern

Antwort von Laufente123 am 05.02.2010, 22:10 Uhr

ich hätte kein problem damit wenn mir jemand sein Kind um 6:30 in den Flur stellt, so lange es bereits fertig angezogen und geputzt ist. Es könnte dann ein bißchen mit uns frühstücken und spielen während meine beiden sich anziehen würden.
Macht doch gar keinen Aufwand wenn das Kind nicht der totale Chaot ist. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn mich ein Kind und deren Mutter aus gutem Grund (weil es noch sehr früh ist) im Bademantel sähe.

Nur nicht so schüchtern. Irgendwie geht es allen so und keiner traut sich. So ein Unsinn.
Kannst ja umgekehrt die Zwillinge auch zum Übernachten einladen damit die Eltern mal einen romantischen Abend verbringen können.
Punkte sammeln ist immer gut.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankenhausbegleitung gleich Ortsabwesenheit bei der Arge????

Ich war ja als notwendige Begleitperson mit Sohnematz im Krankenhaus (bzw. im McDonaldshaus, wo er auf Intensiv lag), nun soll ich das der Arge belegen, damit mir die Ortsabwesenheit genehmigt wird und ich das Geld für die Woche nicht gekürzt bekomme. Menno, ich hab im Vorfeld ...

von Dreierbande 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

zurück vom Krankenhaus und PANIK

Bin gerade zurück gekommen, waren noch einkaufen und bei meinen Eltern. Die tests wurden heut mrogen gemacht, gleich noch n großes Blutbild usw... termin zur Besprechung 11.02, (wortwörtlich: wenn nichts sehr wichtiges sein sollte sehen wir uns dann dort), jetzt komm ich heim, ...

von engelchen_lpz 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus - bin völlig ratlos...

... und verzweifelt. Morgen sollte ich zur OP für 5 bis 7 Tage stationär ins Krankenhaus. Es ist eine "muss Operation". Es war alles geplant, der Vater sollte unseren Kleinen in der Zeit betreuen und nahm vor Wochen ab morgen bis Freitag frei. Nun hatte ich am ...

von aurelia12 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind im Krankenhaus

Es ist der dritte Urlaubstag und mein Sohn ist im Krankenhaus. Er tut mir so leid und ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist (hab nur eine SMS auf dem Handy mit der Info, dass er im Krankenhaus ist wegen eines Sturzes und dableiben muss, kann aber meinen Ex telefonisch ...

von Sabri 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

letzte Nacht: riesen Schreck, dann Krankenhaus!

Also so schnell kann`s immer gehen: komischerweise konnte ich gestern gar nicht einschlafen, war innerlich total unruhig. Kurz nach 24 Uhr wird Jule wach und hustet - sowas hab ich in meinem Leben noh nicht gehört!!! Und dann das Atmen - mir stand die Angst ins Gesicht ...

von Anja und Jule 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

was ist mit dem baby wenn man ins krankenhaus kommt ????

hallo ich wollt mal fragen wie das ist wenn man alleinerzeiehend ist und man dann ins Krankenhaus kommt wenn ein Unfall oder so passiert ist was dann mit dem Baby ist ! oder ist das schon jemand passiert? ich weiß sind komische Gedanken. lg ...

von laika85 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nach einer nacht im krankenhaus

einer diagnose und antibiotika hoff ich mal das es nun besser wird. nachdem miriam um 2 immernoch nicht schlafen konnte (halsschmerzen) und 42,4 grad fieber sind wir gestern per krankenwagen in die klinik. durften heut morgen gehen, nachdem eine lungenentzündung ...

von engelchen_lpz 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

ich geh morgen mit der kleinen ins krankenhaus

mir reichts... ich hab echt keine lust mehr... jede nacht bricht miriam... die ärzte schieben es auf pseudo krupp und bronchitis und was weiß ich nicht... das kann doch nicht sein. alle 2 wochen n anderes antibiotika oder andere medikamte.... morgen früh fahr ich in die ...

von engelchen_lpz 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus / Haushaltshilfe

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man alleinerziehend mit Kind/ern für ein paar Tage ins Krankenhaus kommt, steht einem von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu. Weiß jemand für wie viele Stunden am Tag und wie viel man erstattet bekommt? Wenn nicht alles von der Familie ...

von camelot 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

mama muss ins krankenhaus

ich hätte an sylverster net sagen dürfen "schlimmer kanns nimmer werden" nach dem scheiss jahr 2007 in dem es fast nur tiefen gab dachte ich 2008 gehts aufwärts. das jahr ist grad mal 1,5 monate alt....und ich war mit einer nasennebenhöhlenentzündung+gesichtslähmung im ...

von nane73 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.