Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 04.08.2009, 1:11 Uhr

Kind im Krankenhaus

Es ist der dritte Urlaubstag und mein Sohn ist im Krankenhaus. Er tut mir so leid und ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist (hab nur eine SMS auf dem Handy mit der Info, dass er im Krankenhaus ist wegen eines Sturzes und dableiben muss, kann aber meinen Ex telefonisch nicht erreichen). Warum kann er nicht besser auf ihn aufpassen!

 
14 Antworten:

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.08.2009, 1:31 Uhr

Oh je! Du Arme!
Nicht zu wissen, was los ist, ist furchtbar!

Weißt du denn, in welchem Krankenhaus dein Sohn liegt? Dann würde ich dort anrufen und nachfragen.

Ich drücke die Daumen, dass es deinem Sohn gut geht und du bald was hörst!



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Cat74 am 04.08.2009, 8:38 Uhr

Kannst Du rausfinden in welchem Krankenhaus er ist?
Wie weit ist Dein Ex weg, kannst Du hinfahren?

Ich hoffe, Du weißt bald näheres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von faya am 04.08.2009, 8:39 Uhr

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute. Telefonier die Krankenhäuser ab oder ruf ggf. die Eltern vom KV an, falls die dort in der Nähe wohnen.

Verstehe deinen Kummer - aber dem Vater schon Vorwürfe zu machen bevor du überhaupt irgendwas weißt ist sicher nur , weil du im Moment so aufgeregt bist, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.08.2009, 8:41 Uhr

Hi Sabri,

ich hoffe auch, du erfährst bald näheres!! Kannst du vielleicht das Krankenhaus anrufen? Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Warum er nicht besser aufpasst ist eine Frage, die du ihm stellen kannst, wenn du weißt, was passiert ist. Stürzen kann ein Kind immer - bei dir, bei ihm, bei den Großeltern!

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Sabri am 04.08.2009, 10:35 Uhr

Ich überlege, ob ich das Krankenhaus anrufen soll, aber ich weiß nicht, welches. Ich weiß nicht einmal genau, in welchem Ort sie sind, irgendwo im Wangerland, wahrscheinlich Hooksiel oder Horumersiel. Er hat nach wie vor sein Handy ausgeschaltet, bis auf die SMS gestern abend gegen 22 Uhr keine Nachricht. Hinfahren ist nicht so einfach, sind bestimmt 4 Stunden Fahrt und ich habe kein Auto. Ich bin so sauer, weil er sich nicht meldet und weil das Ereignis vorhersehbar war. Immer wieder gibt es Verletzungen, wenn das Kind bei ihm ist.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Pinky2 am 04.08.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

soll das heissen das du bis jetzt keine Nachricht bekommen hast? Ich würde durchdrehen und echt Amok laufen. Wäre wahrscheinlich schon Nachts in die Nähe gefahren und hätte alle Krankenhäuser abgeklappert.

Also ich würde an deiner Stelle jeden der deinen Ex kennt anrufen und nachfragen wo er ist und dann dort alle Krankenhäuser anrufen. Wahrscheinlich auch schon im Internet die Zugverbindungen raussuchen und hätte mein Köfferchen gepackt.

Ich drück die Daumen das du schnell was hörst. Passieren kann immer was, egal bei wem, aber wenn der Vater sich nicht meldet würd ich ihm das hinterste nach vorne kehren.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Cat74 am 04.08.2009, 10:58 Uhr

Mach das, rufe alle Krankenhäuser an, in irgendeinem wird er sein. Wenn das Handy aus ist, ist es doch möglich, dass der Vater beim Kind im Krankenhaus ist. Und wenn er gestürzt ist, muß er zur Beobachtung 48 Stunden bleiben, bis dahin bist Du durchgedreht! Wie alt ist denn Euer Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das mit Prophezeiungen?????

Antwort von ursel66 am 04.08.2009, 11:02 Uhr

Mensch, Sabri, irgendwo hattest du es ja schon im Gefühl!
So viele Krankenhäuser gibt es dort oben ja nicht, ruf sie an!
Kannst du dir vielleicht ein Auto leihen? Weil ohne Auto bist du dort oben ja auch aufgeschmissen.
Ich drück dir die Daumen, dass es alles glimpflich abgeht. Ist deine Tochter auch mit? Hat sie vielleicht ein Handy?
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.08.2009, 11:06 Uhr

Hi,

ich würde auch alle Krankenhäuser anrufen. Hooksiel und Horumersiel rspkt Wangerland sind alles keine Großstädte, sooo viel KHs wirds da nicht geben. Die Orte liegen auch sehr dicht beieinander.

Klar, ist es ärgerlich und ich würde auch durchdrehen, ich hätte mir aber auch schon einen fahrbaren Untersatz besorgt oder wäre mit dem Zug hingefahren oder hätte rundherum telefoniert. Oder wie schon jemand schrieb: Eltern des Ex anrufen, um Hilfe bitten.

Wäre es etwas schlimmeres, hätte er sich bestimmt schon gemeldet, oder?

Doof ist es auf jeden Fall - aber mit Vorwürfen würde ich trotzdem warten. Das hilft dir jetzt nicht - nüchtern betrachtet.

Alles Gute für dich und deinen Sohn!!!

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Prophezeiungen?????

Antwort von Suka73 am 04.08.2009, 13:56 Uhr

zuerst einmal muss ich ehrlich sagen, dass ich mein Kind NIE mit NIEMANDEM wegfahren lassen würde, ohne zu wissen, wo genau das Kind ist und ohne Telefonnummer vom Hotel, vom Nachbarn oder sonstwem !
Ich habe Deinen Fall in der letzten Zeit verfolgt und anfangs alles für Panikmache gehalten.
Wenn Du ungefähr den Ort weißt, dann rufe diese Orte durch, wie Ursel schon geschrieben hat. So viele Krankenhäuser wirds ja da nicht geben !

Dein Ex ist Dir zur Auskunft VERPFLICHTET, die Frage ist halt, inwieweit Dir die Krankenhäuser Auskunft geben telefonisch, denn da könnte ja Hinz und Kunz anrufen und sich als Mutter ausgeben (nicht böse gemeint) Nächstes Problem, wenn Du jetzt fährst ist lange nicht gesagt, dass das Kind noch im Krankenhaus ist und wo die Urlaub machen, weißt Du ja auch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von mamafürvier am 04.08.2009, 14:25 Uhr

Ich würde auch jedes KH im Umkreis anrufen.
Das ein Unfall passiert muß nicht immer mit mangender Aufsicht zu tun haben (denn dann wär ich definitiv unfähig, da meine kids schon alle Unfälle hatten) aber ich würde ihm n paar takte erzählen, daß er dich nun nicht auf dem Laufenden hält... find ich unmöglich.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes, bei uns behält man kleinere Kids gern mal über Nacht zur Beobachtung im KH auch wenns nur ein kleiner Sturz auf den Kopf war.

Ich drück dir die Daumen, daß du bald was weißt und daß alles bald wieder okay ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von bobfahrer500 am 04.08.2009, 15:00 Uhr

Kids werden immer gerne dabehalten weil die Eltern idR total verunsichert sind. So bekommt man auch seine Auslastung zusammen.

Hoffen wir das Beste, evtl hat er das Handy ausmachen müssen - das entschuldigt aber nicht das er sich nicht meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Krankenhaus

Antwort von Sabri am 04.08.2009, 16:31 Uhr

Ich habe gerade im Krankenhaus angerufen (er war im zweiten Krankenhaus, in dem ich angerufen habe), er hat ein Loch im Kopf, eine Wunde an der Stirn, die genäht werden musste und eine Gehirnerschütterung. Er ist auf der Flucht vor dem Mund abwischen gegen eine Mauer gerannt.
Es ist nichts lebensbedrohliches und ich habe meinen Ex verpflichtet, mich zweimal am Tag (morgens und abends) anzurufen. Hoffe mal, dass er das auch macht.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit Prophezeiungen?????

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2009, 16:42 Uhr

Im Wangerland gibt es kein KH.
Das nächste ist Wilhelmshaven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

letzte Nacht: riesen Schreck, dann Krankenhaus!

Also so schnell kann`s immer gehen: komischerweise konnte ich gestern gar nicht einschlafen, war innerlich total unruhig. Kurz nach 24 Uhr wird Jule wach und hustet - sowas hab ich in meinem Leben noh nicht gehört!!! Und dann das Atmen - mir stand die Angst ins Gesicht ...

von Anja und Jule 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

was ist mit dem baby wenn man ins krankenhaus kommt ????

hallo ich wollt mal fragen wie das ist wenn man alleinerzeiehend ist und man dann ins Krankenhaus kommt wenn ein Unfall oder so passiert ist was dann mit dem Baby ist ! oder ist das schon jemand passiert? ich weiß sind komische Gedanken. lg ...

von laika85 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nach einer nacht im krankenhaus

einer diagnose und antibiotika hoff ich mal das es nun besser wird. nachdem miriam um 2 immernoch nicht schlafen konnte (halsschmerzen) und 42,4 grad fieber sind wir gestern per krankenwagen in die klinik. durften heut morgen gehen, nachdem eine lungenentzündung ...

von engelchen_lpz 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

ich geh morgen mit der kleinen ins krankenhaus

mir reichts... ich hab echt keine lust mehr... jede nacht bricht miriam... die ärzte schieben es auf pseudo krupp und bronchitis und was weiß ich nicht... das kann doch nicht sein. alle 2 wochen n anderes antibiotika oder andere medikamte.... morgen früh fahr ich in die ...

von engelchen_lpz 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus / Haushaltshilfe

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn man alleinerziehend mit Kind/ern für ein paar Tage ins Krankenhaus kommt, steht einem von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu. Weiß jemand für wie viele Stunden am Tag und wie viel man erstattet bekommt? Wenn nicht alles von der Familie ...

von camelot 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

mama muss ins krankenhaus

ich hätte an sylverster net sagen dürfen "schlimmer kanns nimmer werden" nach dem scheiss jahr 2007 in dem es fast nur tiefen gab dachte ich 2008 gehts aufwärts. das jahr ist grad mal 1,5 monate alt....und ich war mit einer nasennebenhöhlenentzündung+gesichtslähmung im ...

von nane73 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.