Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane73 am 15.02.2008, 19:16 Uhr

mama muss ins krankenhaus

ich hätte an sylverster net sagen dürfen "schlimmer kanns nimmer werden"
nach dem scheiss jahr 2007 in dem es fast nur tiefen gab dachte ich 2008 gehts aufwärts.
das jahr ist grad mal 1,5 monate alt....und ich war mit einer nasennebenhöhlenentzündung+gesichtslähmung im krankenhaus,dieses ist nun zu 80% wiederhergestellt.
dann bekam ich letzte woche aufder linken seite ne schwellung am kiefer war letzten und diesen freitag beim kieferchirurgen und es wurde eine knochenentzündung im kiefer diagnostiziert.
ich kann langsam nicht mehr.
seit meinem 16 lebensjahr muss ich ständig mit irgendwelchen schmerzen leben.16 jahre lang hatte ich ne chronische knochenentzündung ind den beckenknochen,dann 2006 das abzess am kiefer,operation,und nun die knoichen entzündung an der selben stelle.
bin halt anfällig für jede art von entzündungen.
die klinik ind die ich soll ist ca 80 kilometer entfernt und ich soll wahrscheinlich für drei wochen rein.der doc sprach von der entnahme einer knochenprobe und einer therapie mit hochdosiertem antibiotika.
aber das schlimmste ist ,ich muss erstmal ne gute lösung für söhnchen finden.der herr erzeuger sitz in australien,meine eltern sind beide alt und gehbehindert.meine freunde arbeiten alle,und ich möchte mein kind nicht in fremde hände geben,schon garnet für drei wochen.ich werde alles versuchen das ich ihn irgendwie mitnehmen kann.werde am montag mit der kk telefonieren welche möglichkeiten es gibt.
ich weiss,ich soll/muss positiv denken,aber es war in letzter zeit einfach zuviel.
acvh ja und die mutter kind kur die eigentlich am 27.2. starten sollte kann ich auch abhaken.

Diana

 
3 Antworten:

Re: mama muss ins krankenhaus

Antwort von Wartender Mond am 15.02.2008, 20:34 Uhr

Ach Mensch, Sch..., ich versteh dass es Dir so vorkommt, als ginge es bald nimmer. Irgendwie wirds aber werden, ich versprechs Dir. Es geht irgendwie rum.

Bestimmt kannst Du Deinen Kleinen mitnehmen, ansonsten würde ich doch schauen, dass ich eine Tagsmutter finde, mit der Du vorher den Kontakt anbahnst und die Dich mit dem Kleenen auch im KH mal besuchen kommt. Also ich weiß, dass das nicht alltäglich ist und Du musst gucken, wer das macht, aber ich bin eine TM und mach das auch noch ab und an und ich würde es tun.

Wo wohnst Du? Vermutlich zu weit weg, als dass ich Dir jemanden empfehlen könnte. Aber es gibt immer eine Tagespflegebörse in den Städten. Erkundige Dich mal, nur falls Du doch noch eine Notlösung brauchst.

Ich wünsch Dir baldige Besserung und schick Dir ein paar Mutmachknuddelz

WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama muss ins krankenhaus

Antwort von Sonja31 am 16.02.2008, 10:23 Uhr

Hast Du Deine Krankenkasse schon mal wegen Haushaltshilfe gefragt?
Soweit ich eiß, würde diese Dein Kind bei Dir zuhause betreuen. Dann hätte er zwar eine fremde Person aber sein gewohntes Umfeld, wenn dann Oma und Opa noch ab und an vorbeikommen ist der einzige Unterschied, dass seine Mama nicht da ist.

Ruf bitte mal die KK an.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung, Du hast es gerade wirklich nicht leicht aber Du schaffst das!!

Mal knuddel, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama muss ins krankenhaus

Antwort von kira-braunschweig am 16.02.2008, 19:09 Uhr

Hallo,
du hast es echt nicht einfach. Ich wünsche dir viel kraft, das durchzustehen. Folgende Ideen habe ich:
- Es gibt in einigen grossen Städten Rund-Um-Betreung für Kinder im Rahmen einer Haushaltshilfe für Fälle, wo Mama ins KH muss, frage die KK
- Frage das Jugendamt nach einer Notfamilie
- Frage die Kirche nach einer Nachbarschaftshilfe

Es wird schon. Ich war auch mal so krank, das ich mich nicht um meine Tochter kümmern konnte - irgendwann geht es halt nicht mehr. Und es hat viel besser geklappt, als ich dachte.
Grüsse
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.