Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Privatpatient und Kur: Antwort dazu

Thema: Privatpatient und Kur: Antwort dazu

Hallo, ich war ja letztes Jahr in der MukiKur im Miramar. Ich habe bis auf den letzten Cent alles erstattet bekommen von der Beihilfe/Krankenversicherung. Man muß nur etwas rechnen, damit man nicht auf einem Berg selbst zu zahlender Rechnungen sitzen bleibt. Laut Beihilfe darf der Zimmerpreis gesamt pro Person 104 Euro nicht übersteigen, alles was drüber ist, berücksichtigen die nicht. Ich habe mir das Miramar ausgesucht, weil die Kosten darunter liegen, ich glaube, ca 95 Euro pro Tag. Meine Kollegin fährt alleine in eine Privatklinik, sie zahlt für 3 Wochen einen Selbstbehalt von 3000 Euro. Es kommt also darauf an wohin man fährt. Meinem Empfinden nach war das Miramar das beste was ich bekommen konnte ohne draufzuzahlen. Ich brauche aber keine Kurklinik die das Wort "Spa" beinhaltet und sich das teuer zahlen lässt. Ich möchte mich nur wohlfühlen, eine Auszeit nehmen, unter netten Leuten sein und mich verwöhnen lasen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie steige ich nicht durch diesen Bewilligungswirrwarr. Habe als Beihilfe/Privatpatient nun MuKiKur beantragt, nächste Woche sind die Termine bei den Amtsärzten für meine Tochter (2 3/4) und mich. Wenn Anerkennung, dann bleiben von den anfallenden 3150,- Euro (3 Wochen, Tagessatz 85,- bzw. 65,- für Kind)nach Beihilfeleistung immer noch 1375,- als Eigenleistung für mich. Meine Private zahlt nämlich gar nichts - egal, welche Klinik ich nehmen würde. Sagt sie. Wie kann man das genau rausbekommen? Haben Reservierung für Stella Maris Kühlungsborn im Juni. Wäre das eine Klink, die die Private zumindest teilweise übernehmen müsste? 1000 Dank vorab, Grüßli

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube es liegt daran ob Du den BE-Tarif hast.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden, ich habe bisher nur die allgemeine Info der Privatenkrankenkasse, dass Sie alle 3 Jahre 12,- € pro Tag überimmt. Die Beihilfe denke ich wird den anerkannten % Anteil übernehmen? Eine BE Tarif habe ich leider nicht da ich schon krank war als ich in die Private Krankenkasse eintrat. Aber die 12 EUR bekomme ich trotzdem. Ich muss gestehen ich kann mich nicht für eine Klinik enscheiden, zudem ist dann ja noch die Frage der verfügbaarkeit der termine ud zum Teil wollen Sie erst eine Kostenzusage ehe sie Termine Reservieren lassen. Zum Teil bekam ich Antworten dass bis Ende Aug. alle Termine weg sind :-) Lieber Gruß Krümel

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was bedeutet BE-Tarif? Werd nächste Woche nochmal bei meiner Privaten antrufen. Leider sind die nicht so beratungfreudig, bzw. wenn mir da gesagt wird, man übernehme nichts, weiß ich ja immer noch nicht, ob das stimmt. Aus den Versicherungsunterlagen geht das alles ja nicht deutlich hervor... Trotzdem danke!

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:49