Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 05.02.2010, 11:02 Uhr

Und wie soll es dann weitergehen?

Habt ihr tipps. Wenn ich mich trenne worauf muss ich achten?
Ich möchte geliebt sein.......wie kann er mir nur so was sagen?
Habe angst vor der zukunft ....allein mit kleinen Kindern. Und wie sagt man denen das?? Danke schon mal....

 
17 Antworten:

Re: Und wie soll es dann weitergehen?

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 11:10 Uhr

Du willst geliebt werden. Verstehe ich aber so wie er sagt kann er dich das nicht mehr geben. Da es ja schon Jahre so ist wie er sagt dann hängt das vielleicht auch nicht mit seinem derzeitigen Stress zusammen und er will eben die Beziehung nicht mehr.
Dem Baby kannst du nichts erklären, dein anderes Kind ist 7 und dem solltest ihr zusammen beibringen, daß ihr euch trennt.
Dann liegts an euch, wie ihr den Umgang regelt. Ich denke, wenn man dem Kind zusichert, daß es beide Eltern weiterhin haben wird nur eben nicht in einer Wohnung sollte das klappen.
Was du sonst noch zu tun hast hängt auch von deiner finanziellen Situation ab. Kannst du dei Wohnung allein halten? Wenn nicht, ist sie zu groß oder/und zu teuer um sie gestützt zu bekommen und und und.
Ich rate dir dich bei der Caritas oder ProFamilia zu erkundigen was du zu tun hast.
Wichtig wäre erstmal, daß dein Mann klar ausdrückt, ob er überhaupt noch will und ob du noch willst nachdem du weißt, er will dich eigentlich nicht mehr.
Redet drüber, wer auszieht, wer wann die Kinder bei sich hat usw.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie soll es dann weitergehen?

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 11:12 Uhr

alles nach der reihe abarbeiten. zunächst die trennung erstmal aussprechen, ehe er das tut. du willst geliebt werden?
das kann man nicht erzwingen und das weißt du auch.
wenn er sagt er liebt dich nicht mehr, dann ist er wenigstens ehrlich. das tut weh, aber es wird mit der zeit besser.
die kinder werden auch größer und man ist nie alleine.
bau verbindungen auf, such dir freunde und familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein, fredmißbrauch

Antwort von vallie am 05.02.2010, 11:16 Uhr

ich habe sie!!!! die ultimative wohnung!!
brauch nur noch mitzahler:

http://www.immobilienscout24.de/54144319?style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Bayern/Muenchen/Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt/4,00-6,00/100,00-200,00/EURO-1000,00-2000,00

habe sie schon emfut per pn vorgeschlagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von lilliblue am 05.02.2010, 11:20 Uhr

träum weiter :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 11:22 Uhr

Wie geil ist die denn, wenn man mal nicht auf den Preis schaut und den KInderzimmer-Schlauch unbeachtet läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein, fredmißbrauch

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 11:24 Uhr

HAU >REIN!!!!!!
würde es finanziell gehen? sie ist traumhaft!
und hör auf den fred zu mißbrauchen!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die lage?

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 11:25 Uhr

ist die nicht günstig für diese lage und größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die lage?

Antwort von vallie am 05.02.2010, 11:40 Uhr

wenn ich sehe, was die häuser bei uns draußen so kosten....eigentlich schon. und die ist viel schöner als ein haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Leben nicht

Antwort von matiz am 05.02.2010, 12:13 Uhr

würde ich da einziehen!

Und zwar wegen diesem ganzen Efeu-Zeugs, was ja fast die komplette Fassade bewächst ... da kann man ja im Sommer kein Fenster aufmachen, denn in diesem Grünzeugs wimmelt es ja nur so vor Spinnen, Käfern, Ameisen und was weiß ich noch alles

Außerdem wäre mir die nicht hell genug und das Bad wäre mir zu klein - für den Preis.

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Leben nicht

Antwort von susafi am 05.02.2010, 12:16 Uhr

meine Befürchtung wäre auch Viehzeug durch das grün... außerdem stellt sich mir dann die Frage... wer soll das alles putzen

das einzigste was mir da gefällt ist die Küche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre meine

Antwort von matiz am 05.02.2010, 12:16 Uhr

zwar geringfügig teurer, aber dafür viel schöner

http://www.immobilienscout24.de/53462783?donotLog=t&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Miete/Bayern/Muenchen/Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt/4%2C00-6%2C00/100%2C00-/EURO-1000%2C00-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mal wieder zurück zum thema...

Antwort von groschi am 05.02.2010, 12:19 Uhr

bitte-danke. ein wenig doof, wenn der "mißbrauch" länger als die richtigen antworten sind...

ich würde ihn bitten, kurzzeitig unterschlupf zu suchen. vielleicht ist ihm die momentane situation auch einfach zu viel. und dann wird man schnell ungerecht und sagt dinge, die vielleicht gar nicht so gemeint sind.

und dann ein klärendes gespräch suchen. mach DU nägel mit köpfen

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mamafürvier am 05.02.2010, 12:22 Uhr

Mich wundert immer, daß auch soooo vielen qm nur so wenig Zimmer werden. Was nutzt mir ein 50-qm-Wohnzimmer, wenn ich nur 1 Kinderzimmer habe.
Meine Exwohnung hatte 170qm und das ergab 3 Kinderzimmer + kleines Arbeitszimmer extra. Da hat man wenigstens was von den vielen qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, entschuldigung

Antwort von vallie am 05.02.2010, 12:24 Uhr

wußte nicht, daß ne poplige wohnung so einen anklang findet.
suchfunktion wär auch mal eine idee, weißt du wieviele fragen ich schon diesbezüglich beantwortet habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch, entschuldigung

Antwort von groschi am 05.02.2010, 12:46 Uhr

na,popelig ist sie ja nu nicht. hab sie gedanklich schon eingerichtet...

du setzt vorraus, dass jeder die suchfunktion kennt oder gar benutzen kann. und für jeden sich neu-trennenden stellen sich doch immer dieselben fragen. für user, die das schon hinter sich haben, sind das alte hüte

ach, ich nehme mir jetzt lieber mal die eierstöcke raus. vielleicht bin ich dann irgendwie harmonischer.

lg uta, die sich auf die wechseljahre freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

valliehase

Antwort von Einstein-Mama am 05.02.2010, 12:53 Uhr

ich darf freds mißbrauchen, übrigens!!!!
mir gefällt die, es gibt insektengitter und ich würde mich freuen dich besuchen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valliehase

Antwort von vallie am 05.02.2010, 12:55 Uhr

die wohnung ist hammer, da hätten wir dann auch viel platz!!!
insekten stören mich nicht, denn ich wär ja eh fast nur in der kneipe und auf dem vikki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.