Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elkelein am 14.10.2005, 11:12 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich möchte noch eine Sache dazu erklären. Es ist schon so daß ich meinem Mann schon immer entgegen gekommen bin. D.h. im Januar bekam er die Aufforderung von meiner Anwältin seine Unterlagen abzugeben damit sie den Unterhalt berechnen kann. Für die beiden Kids und für mich weil ich noch in Elternzeit bin. Die Unterlagen hat er nie abgegeben, und 650 Euro überwiesen. Ich weiss SICHER daß er normal mehr zahlen müsste und ich hab es trotzdem nie verlangt. Und wenn er mal nicht soviel Geld hatte weil er krank war oder Schichtzuschläge weggefallen sind dann hat er auch einfach weniger überwiesen und wir mussten dann schaun wie wir mal eben mit 1000 Euro zu dritt im Monat auskommen und davon ALLES selber zahlen müssen (keine stattl. Hilfen bisher).
Dann war unser Verhältniss mal wieder schlechter und er verlangte von mir daß ich ihm die Kinder zweimal die Woche bringe. Nur...ich hab kein Auto. Und trotzdem hab ich mir 2 mal in der Woche das Auto meiner Mutter ausgeliehen und die Kinder zu ihm gefahren.
Und so ein tolles Verhältniss haben wir nicht, er kommt, holt die Kinder (jetzt holt er sie wieder) und redet kein Wort mit mir. Das einzige ist dadurch streiten wir eben auch nicht.
Aber ich bin ihm immer entgegen gekommen, hab nie den Mund aufgemacht. Aber irgendwie muss ich ja auch von was Leben solange es mit Arbeiten nicht geht (und das geht im Moment definitiv nicht, hab schon hin und her überlegt).
Ich verstehe schon wenn das Jugendamt sagt warum sollen wir zahlen was normal der KV zahlen müsste, auf der anderen Seite will ich ja auch nicht daß er zum Sozialfall wird wegen dem Unterhalt, reicht ja schon wenn wir einer werden.
Ist einfach ne Zwickmühle....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.