Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eternity am 13.10.2005, 21:14 Uhr

Alg2 und selbstständig machen..........

Hallo,


frage heute mal im Auftrag eines werten Freundes:

Wie macht man sich am geschicktesten selbstständig wenn man Alg2-Bezieher ist?

Laut der zuständigen SB meines Bekannten bekommt er noch 2 Monate Alg2 nachdem er ein Gewerbe angemeldet hat und dann - nix mehr.

Also mit Dazuverdienen und anrechnen lassen ist in diesem Fall nix.

Wenn die neue Tätigkeit nicht gut läuft dann endet es in einer unschönen Bauchlandung...autsch!
Außerdem ist es schier unmöglich, in 2 Monaten eine funktionierende selbstständige Tätigkeit aufzubauen von der man auch leben kann.....

Gibt es noch eine *sanftere* Möglichkeit sich als Alg2-bezieher in die Selbstständigkeit zu wagen??

Ich danke jetzt schon und viele Grüße,

eternity

 
2 Antworten:

Re: Alg2 und selbstständig machen..........

Antwort von spiky73 am 15.10.2005, 8:57 Uhr

hallo eternity,

ich hatte dir dazu eine lange latte geschrieben, aber ich sehe meine antwort hier nirgends.
meld dich doch mal per email bei mir!

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alg2 und selbstständig machen..........

Antwort von bienelieb am 17.10.2005, 23:38 Uhr

Hallo

Habe das gleiche Problem. Könntest du mir einige Tips geben, wegen finanzieller Unterstützung?

Danke
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.