Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 21.11.2005, 1:51 Uhr

Was bloß tun, wenn der Vater sich so gar nicht meldet?

Hi,

das geht schon irgendwie, nur am Anfang ist es hart, sich damit abzufinden. Unser KV ist zwar irgendwo interessiert, aber sein primäres Anliegen ist eben sein eigenes Wohlbefinden.
D.h. wenn WIR Alten uns mal ín der Wolle haben ist Mini auch uninteressant, obwohl er ihn ja so sehr vermisst und alles *grummel*
Im Moment ist er wohl gerade beleidigt weil ich krankheitsbedingt, stressbedingt und achja Arbeiten muss ich ja auch - mich einige Wochen nicht gemeldet habe. Wobei ich glaube der letzte Anruf kam auch von mir ?!?!
Nun habe ich ihm 2 Emails geschickt und natürlich keine Antwort.

Mein Gedanke ist das er mir den Buckel runterruschen kann, beleidigtes Leberwürstchen (o:
Dieses Mimosige geht mir schon seit Jahren auf den Keks, aber nungut - selber Schuld.

Wie die Kinder damit umgehen weiß man nicht, Fakt ist aber das ich in den 3 Jahren gelernt habe
a) Ich als Mutter bin nicht für das Verhalten des Vater verantwortlich, sondern er ist es.
b) ich muss mir nicht alles gefallen lassen, nur damit Sohn Kontakt pflegen kann.
c) ich lasse mich nicht erpressen.

Das habe ich eine Zeitlang gemacht, bin wirklich bis zum äußertesten gegangen, was für mich erträglich war aber irgendwann war Schluss.
Ich denke Kinder werden größer und können irgendwann das Verhalten des Vater selbst einschätzen. Und welches Fazit sie dann ziehen, bleibt ihnen überlassen.
Ich weiß es ist nicht die ideale Lösung, aber ich denke wenn ein Kind sonst alles hat an sozialen Kontakten und Familie, erwächst auch genug Selbstbewusstsein um zu den Schluss zu kommen, das der Vater sich nicht korrekt verhält. Und nicht das das Kind "wertlos" ist weil der Vater sich nicht kümmert.
Verstehst du?!
Mein Sohn wird von vielen gemocht und geliebt, ich denke und hoffe er kommt damit klar. Irgendwann.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.